3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 400 g Wasser
  • 1000 g Kartoffeln
  • 1 Stück Zwiebel
  • 25 g Olivenöl
  • 100 g Essig
  • 1 geh. TL Senf
  • 1 geh. TL Suppengrundstock, (oder Brühwürfel)
  • Salz und Pfeffer zum Würzen
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schäbischer Kartoffelsalat
  1. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und in Wasser legen.

    Die Zwiebel schälen und vierteln. In den Closed lid geben und 3 Sek/Stufe8 zerkleinern.Mit dem Spatel alles nach unten schieben und 20 gr. Oel dazu geben. Das ganze 3 Min/Varoma/Stufe1 dünsten.

    Mit 400 ml Wasser und 100ml Essig ablöschen und dann Suppengrundstock, Salz, Pfeffer und den Senfdazu geben.

    Die Kartoffeln im Garkörbchen abschütten und mit dem Garkörbchen in den Mixtropf geben.

    25 Min/Varoma/Stufe1 die Kartoffeln garen.

    Danach das Garkörbchen mit dem Spatel entnehmen und die Kartoffeln in eine Schüssel geben.

    ca. 1/3 das Suds über die Kartoffeln geben. Probiern und dann je nach Wunsch

    nachwürzen. Ich mache meistens noch etwas Essig und Oel daran.

    Ist immer schnell gemacht und schmeckt lauwarm echt lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Darf an keinem Salatbuffet fehlen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den kompletten Sud genommen und noch...

    Verfasst von jiheyer am 23. Oktober 2017 - 22:05.

    Ich habe den kompletten Sud genommen und noch Speck dazugegeben. Den Essig habe ich um die Hälfte reduziert. Hat meiner Familie sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist spitze. Es ist super schnell...

    Verfasst von Linea78 am 10. November 2016 - 11:18.

    Dieses Rezept ist spitze. Es ist super schnell gemacht und schmeckt lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas zu viel Essig für

    Verfasst von Wolkenlos-tk am 9. Juni 2016 - 16:14.

    Etwas zu viel Essig für unseren Geschmack, werde zukünftig den Essig erst zum Schluss über den Salat geben, kurz ziehen lassen und dann das Öl hinzu geben.

    Dennoch ein sehr pfiffiges Rezept und das mit dem Essig letztendlich Geschmackssache... daher auch von uns 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kartoffeln waren noch

    Verfasst von SABRINA1970 am 7. November 2015 - 19:51.

    Meine Kartoffeln waren noch etwas zu fest, auch werde ich das nächste mal etwas weniger Essig benutzen, aber dies ist geschmacksache ..........sonst super schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Mizemau am 26. Oktober 2015 - 10:45.

    Super Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt fast wie von

    Verfasst von RaiRot am 3. Oktober 2015 - 11:24.

    Der schmeckt fast wie von Mama, wir lieben ihn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat und sooo einfach

    Verfasst von praxis29 am 31. August 2015 - 19:07.

    Super Salat und sooo einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal weil es

    Verfasst von RothA93 am 16. August 2015 - 15:53.

    Zum ersten Mal weil es schnell gehen sollte im Termi gemacht ! Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FÜNF PUNKTE MEINE ICH

    Verfasst von wahnsinn67 am 19. Juni 2015 - 10:46.

    FÜNF PUNKTE MEINE ICH NATÜRLICH . tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FÜNF Schwiegermutter den

    Verfasst von wahnsinn67 am 19. Juni 2015 - 10:45.

    FÜNF Schwiegermutter den Kartoffelsalat nach zumachen ist schwierig . Aber jetzt habe ich es endlich geschafft . Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Einfach,

    Verfasst von mwarnuth am 10. Juni 2015 - 09:34.

    Super Rezept!!

    Einfach, schnell und lecker. Dankeschön. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kartoffeln waren noch

    Verfasst von AnjaRieg am 5. Mai 2015 - 00:03.

    Meine Kartoffeln waren noch etwas zu fest, aber sehr lecker. Nur das Öl werde ich beim nächsten mal erst am Ende hinzufügen, damit sich die Kartoffeln besser vollsaugen können. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller original schwäbischer

    Verfasst von madjamuh am 17. März 2015 - 13:15.

    Toller original schwäbischer Kartoffelsalat, genauso gut wie der der meiner Schwiegermutter Big Smile . Die Kartoffelscheiben bleiben schön erhalten und er wird nicht matschig. Danke!

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kartoffelsalat.

    Verfasst von Fitzliputzli am 21. November 2014 - 19:19.

    Sehr guter Kartoffelsalat. Ich muss nur die Scheiben nächstes Mal ein bisschen dünner machen. Und gleichmäßiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Julia-Fee am 19. November 2014 - 23:02.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Kam bei uns zu Haus super an.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können