3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 600g Kartoffeln
  • 500g Gemüsebrühe
  • etwas Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Kartoffelscheiben ins Garkörbchen geben. Zwiebel 5 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzufügen und 2 Minuten/Varoma/ Stufe 1 dünsten. Gemüsebrühe dazugeben und Garkörbchen einhängen. 35 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 garen.

    Kartoffeln in eine Schüssel umfüllen. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 2-3 verrühren. Flüssigkeit über die warmen Kartoffeln geben, ziehen lassen und nochmals abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein absoluter Lieblingskartoffelsalat - schnell...

    Verfasst von bratkartoffel71 am 30. Juli 2017 - 08:57.

    Mein absoluter Lieblingskartoffelsalat - schnell und einfach - super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Weimerheimer am 11. September 2016 - 05:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker aber auch bei Mir

    Verfasst von VikaWowa am 5. September 2016 - 11:46.

    Echt lecker aber auch bei Mir war nur noch sehr wenig von der Flüssigkeit übrig. Habe einfach etwas Brühe abgemischt und über Nacht ziehen lassen. Hat uns geschmacklich echt gut gefallen und super schnell gemacht. werden die kartoffel mit Messbecher oder ohne gegart? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seh sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Manu211 am 30. Mai 2016 - 00:18.

    Seh sehr lecker, einfach und schnell...   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach,schnell

    Verfasst von Mablo1960 am 26. Mai 2016 - 15:51.

    Sehr lecker, einfach,schnell und variabel. Wird mein Lieblings-Kartoffelsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach, total schnell,

    Verfasst von Claudia-2016 am 8. Mai 2016 - 21:20.

    Total einfach, total schnell, total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,schnell und einfach -

    Verfasst von Momos Stundenblume am 15. April 2016 - 20:28.

    Lecker,schnell und einfach - sind begeistert

    Bei uns gab es kein Problem mit fehlender Brühe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Kartoffelsalat ist

    Verfasst von Kyrilynn am 1. April 2016 - 20:32.

    Mein Kartoffelsalat ist wunderbar gelungen. Denke mir, die Flüssigkeitsunterschiede kommen durch die Kartoffeln, die eben verschieden sind. Und ein bischen Brühe nachgießen, wenn es zu wenig ist, finde ich nun auch nicht hochdramatisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mal schnell gezaubert

    Verfasst von Stern.2010 am 12. März 2016 - 20:29.

    Gerade mal schnell gezaubert und für genial befunden. Daher hierfür 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... jetzt hab ich doch glatt

    Verfasst von Heischieee am 3. März 2016 - 14:43.

    ... jetzt hab ich doch glatt die Sterne vergessen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann man ja "nur" 5

    Verfasst von Heischieee am 3. März 2016 - 14:40.

    Leider kann man ja "nur" 5 Sterne vergeben tmrc_emoticons.-) Dieser Kartoffelsalat verdient auf jeden Fall mehr. 1. Geschmack: Topp. 2. Sehr einfach zuzubereiten und das lästige jonglieren mit heißen Kartoffeln zum pellen entfällt, da diese ja vorher schon geschält werden. Ich habe noch Speckwürfel zu den Zwiebeln gegeben und diese ebenfalls angedünstet. Wir konnten den Salat allerdings nicht ziehen lassen, da er vorher schon weggefuttert war  tmrc_emoticons.D den wird es auf jeden Fall öfter geben!

    Liebe Grüße Heischieee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht.. richtig

    Verfasst von Angel_ina.S am 4. Dezember 2015 - 12:59.

    Gerade eben gemacht.. richtig schnell und einfach tmrc_emoticons.)  

    schmeckt richtig guut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 11:49.

    Schnell gemacht und echt lecker

    Alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu wenig Flüssigkeit. Trotz

    Verfasst von marfie am 9. August 2015 - 11:24.

    Zu wenig Flüssigkeit. Trotz festkochender Kartoffeln eine ziemliche Pampe - sorry

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gewürzguerkchen

    Verfasst von Alexa2104 am 2. August 2015 - 14:07.

    tmrc_emoticons.-) Sehr lecker! Gewürzguerkchen habe ich noch hinzugefügt! tmrc_emoticons.;-) Ideal für 4 Personen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches rezept, hab noch

    Verfasst von heidimueller84 am 23. Juli 2015 - 18:06.

    Einfaches rezept, hab noch eine gewürzgurke und ein Ei  dazu gemischt.

    Super lecker tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Kartoffelsalat

    Verfasst von thermowanzn am 22. Juli 2015 - 13:16.

    Der beste Kartoffelsalat aller Zeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist gar nicht zu

    Verfasst von rthoma am 11. Februar 2015 - 07:42.

    Also das ist gar nicht zu verstehen. Ich musste Brühe wegschütten, weil der Salat ansonsten als Suppe durchgegangen wäre. Top Rezept,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur Lob für diesen

    Verfasst von rthoma am 11. Februar 2015 - 07:40.

    Ich habe nur Lob für diesen Top-Kartoffelsalat bekommen. Beim Senf habe ich eine Mischung aus Estragon (österreichischer Senf) und Dijon-Senf genommen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach dem garen von den

    Verfasst von Jul1 am 13. Januar 2015 - 20:58.

    nach dem garen von den Kartoffeln war bei mir keine Flüssigkeit mehr da. mich hat das Rezept nicht überzeugt. hab den Salat dann wie sonst auch gemacht. oder soll da nur noch Essig und Öl rein und keine Brühe? warum werden bei diesem Rezept 9bewertungen angegeben und es ist nirgends ein Kommentar zu lesen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können