3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Carpaccio


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pesto

  • 100 g Studentenfutter (Nüsse+Rosinen)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 Blätter frische Gartenkräuter, Salbei, Pfefferminze Zitromenthymian, Thymian, Petersilie, Basilikum
  • 1 TL Meersalz
  • 100 g Olivenöl
  • 20 g Parmasankäse

Carpaccio

  • 2 Stück Kohlrabi
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Carpaccio
  1. Die Kohlrabi schälen und auf einer Reibe in ganz feine Scheiben hobeln.  Aus einem Teller oder Servierplatte kreisförmig auslegen.

  2. Pesto
  3. Studentenfutter, Knoblauch und Kräuter in den Closed lid geben und 7Sek/Stufe7 zerkleinern.

    Salz und Olivenöl zugeben und 10Sek/Stufe3 mischen.

    Pesto auf den Kohlrabi verteilen und mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Wer möchte kann den Parmesan auch in Schritt 1 zum Pesto dazugeben.

Dieses Rezept habe ich von einer lieben Freundin bekommen und gleich getestet.

Danke Ruth!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mache dieses Carpaccio schon seit ein paar Jahren...

    Verfasst von K.H. am 19. November 2016 - 18:33.

    Mache dieses Carpaccio schon seit ein paar Jahren immer wieder für Gäste als Vorspeise. Ein Traum! Besonders das Pesto!! Aber auch die Kombination ist toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, damit habe ich sogar

    Verfasst von Sareupa am 26. Mai 2016 - 00:07.

    Genial, damit habe ich sogar Esser eingefangen, die vorher meinten, dass sie gar keinen Kohlrabi mögen. Auf diese Art aber schon! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut spitze! Wir finden

    Verfasst von Eugie13 am 3. Juni 2015 - 12:39.

    Absolut spitze!

    Wir finden die Kombination der süßen Pesto mit dem Kohlrabi super. Ich wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, diese Geschmackskombination (oder sollte ich besser schreiben: "-komposition") auszuprobieren. Aber... trifft genau unseren Geschmack. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist der

    Verfasst von -Therminchen- am 17. April 2015 - 01:54.

    Das Pesto ist der Hammer!!!!

    In Verbindung mit der Kohlrabi fand ich jetzt nicht ganz so überzeugend für meinen Geschmack.

    Das Pesto jedoch wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Anregung, schmeckt echt

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 19:49.

    Tolle Anregung, schmeckt echt lecker.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Ich fand's total

    Verfasst von Mis55 am 1. Juli 2014 - 19:35.

     

     

    Ich fand's total lecker!

    Die Idee, aus Studentenfutter ein Pesto zu machen ist genial. Das schmeckt so würzig-süss!

    Gibt es sicher noch öfter bei mir, denn schnell geht's ja auch noch   tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, würde

    Verfasst von Rosemaria am 3. September 2013 - 14:59.

    Danke für die Sterne, würde mich auch über einen Kommentar  freuen tmrc_emoticons.)

    LG Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können