3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Salat mit Apfel und Möhren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1 Kohlrabi, (ca. 300g)
  • 1 Apfle, (ca. 150g)
  • 2 Möhren, (ca. 150g)

Salatsoße

  • 30 Gramm Essig
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Esslöffel Schmand
  • 4- 5 Spritzer Tabasco
5

Zubereitung

    Salat
  1. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in den TM geben bis ca. 600g erreicht sind und ca. 5 sec/Stufe 5 zerkleinern, evtl. mit dem Spatel nachhelfen.

  2. Soße
  3. Nach der Herstellung des Salates nun alle Zutaten der Soße in den TM geben und ca. 5 min/Stufe Gentle stir setting durchrühren lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War echt oberlecker!!...

    Verfasst von Gonzi07 am 3. Juli 2017 - 20:37.

    War echt oberlecker!!
    und so schnell gemacht.
    Wird es jetzt öfter geben.
    danke fürs Rezept 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns zu fast jedem Grillen Ich nehme...

    Verfasst von Hexe121212 am 1. Juni 2017 - 21:24.

    Gibt es bei uns zu fast jedem Grillen. Ich nehme noch etwas Zwiebel mit in den Mixtopf.
    Vidlen Danke! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt Habe

    Verfasst von Barockisi am 27. Februar 2015 - 19:56.

    Hat gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Habe Kefir statt Schmand genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Auch ohne Schmad

    Verfasst von aguse23 am 15. September 2014 - 21:11.

    Sehr gut! Auch ohne Schmad eine Wucht - so frisch und lecker. Danke fürs Rezept. 5*. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von keulchensuppe am 14. Juni 2014 - 00:20.

    Sehr lecker und erfrischend. Den Kohlrabi schmeckt man überhaupt nicht ´raus. Habe den Salat für eine Feier 24h im Voraus vorbereitet und ziemlich luftdicht verschlossen gut gekühlt aufbewahrt. Schmeckte wie frisch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich habe den Salat eben

    Verfasst von Mrs. Herby am 25. Mai 2014 - 10:36.

    Wow!

    Ich habe den Salat eben schonmal vorbereitet für heute Mittag zum Grillen.

    Musste natürlich gleich davon kosten. Wow! Oberlecker und ruck zuck fertig.

    Auf jeden Fall fünf Sterne Wert.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker und man

    Verfasst von moerchen2010 am 10. Februar 2014 - 17:36.

    War wirklich lecker und man hatte was zu knabbern! tmrc_emoticons.-)

    Habe statt Schmand creme fresh genommen, hat auch gut gepasst! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, habe nur

    Verfasst von cookiemum am 30. August 2012 - 17:35.

    War super lecker, habe nur den Fehler gemacht, dass ich zuviel Schmand dran gemacht habe,1 EL kam mir zu wenig vor. hätte wohl aber doch gereicht! Dan gibt es jetzt öfter, danke!!Cooking 6

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern, super

    Verfasst von Hexre am 21. Dezember 2011 - 11:21.

    Gab es bei uns gestern, super lecker, von uns 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können