3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat mit Joghurtdressing


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Krautsalat

  • 1 kg Weißkohl
  • 1 Zwiebel
  • 500 gr. Naturjoghurt
  • 200 gr. Schmand
  • 5 EL Miracel Whip
  • 25 gr. 8-Kräuter tiefgefroren
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 EL 7 Kräuter Essig
  • 5 EL Zucker
  • 0,5 EL Pfeffer, weiß
  • 0,5 EL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weißkohl in Portionen à 400 gr. für 12 Sekunden Stufe 4 raspeln. Bei der letzten Portion Zwiebel zufügen und alles in eine große Schüssel umfüllen.

    Restlichen Zutaten in den Closed lidgeben und 1 Minute Stufe 3 vermischen. Über den Kohl geben und einige Stunden, z.B. über Nacht, im Kühlschrank ziehen lassen.

    Schmeckt super lecker zu Gegrilltem oder auch auf türkischer Pizza.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Bibi,...

    Verfasst von Uschthe am 29. September 2018 - 14:06.

    Hallo Bibi,
    habe dein Rezept gerade ausprobiert. Sieht alles sehr lecker aus. Ich bin gespannt, wie der Salat schmeckt, wenn er ein paar Stunden durchgezogen ist. Salatsauce finde ich auch mehr als reichlich. Beim nächsten Mal werde ich die Menge reduzieren. Salz ist mir für die Menge Kohl und Sauce zu wenig gewesen aber da hat ja jeder seinen persönlichen Geschmack. Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Verfasst von Hasi1980 am 30. August 2018 - 10:49.

    Super lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boa ist der Salat lecker, ich könnte...

    Verfasst von Steirische am 8. Januar 2017 - 12:31.

    LoveLoveLove boa ist der Salat lecker, ich könnte reinliegen...

    Da es viel Salatsosse ist, habe ich mir etwas auf die Seite gestellt.

    Werde es am Abend für einen Gurkensalat verwenden,

    schmeckt bestimmt auch lecker zu Gurken....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Hab das Rezept...

    Verfasst von 13tanja73 am 9. Oktober 2016 - 13:04.

    Super lecker und schnell gemacht. Hab das Rezept schon weitergegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top  Schnell gemacht und

    Verfasst von julu2506 am 15. Juli 2016 - 14:34.

    Top  tmrc_emoticons.)

    Schnell gemacht und sehr lecker.

    Vorallem war mein Mann sehr begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ☆☆☆☆☆ Allerdings

    Verfasst von ☆Conny am 26. April 2016 - 20:13.

    Sehr lecker! ☆☆☆☆☆

    Allerdings sollte die Zwiebel klein sein, sonst wird es zu "zwiebelig"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ohne Zwiebel gemacht,

    Verfasst von Lassie777 am 22. April 2016 - 16:10.

    Hab es ohne Zwiebel gemacht, weil ich nicht so auf rohe Zwiebeln stehe. War trotzdem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe die halbe

    Verfasst von Nadja77 am 11. März 2016 - 19:46.

    Super lecker. Habe die halbe Menge mit einer Karotte und dafür weniger Zwiebeln gemacht. Bei halbem Rezept reichen 150g Joghurt. Direkt alle Zutaten rein und dann zerkleinert, dann muss er auch nicht mehr ziehen und schmeckt sofort. Könnte mir auch vorstellen, dass er auch ganz ohne Zwiebel schmeckt. Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass der

    Verfasst von bibi080773 am 10. März 2016 - 10:28.

    Freut mich sehr, dass der Salat geschmeckt hat tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Krautsalat ist sehr,sehr

    Verfasst von Clarabella am 4. Februar 2016 - 08:45.

    Dein Krautsalat ist sehr,sehr lecker. Meine ganze Familie liebt diesen und ich musste ihn schon zweimal hintereinander machen. Volle Sternchenzahl. Dieser Krautsalat darf jetzt auf keiner Familienfeier fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept !!! Ich

    Verfasst von anne.1307 am 4. September 2015 - 20:57.

    Sehr leckeres Rezept !!! Ich würde persönlich das nächste mal nur die Hälfte an dressing machen , da mir es nach dem durchziehen etwas zu viel War , aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.) sonst ganz toll , gibt es wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können