3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Hokkaido mit Schale, in Stücken
  • 100 g Karotten, in Stücken
  • 150 g Radieschen
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 30 g Olivenöl, mild
  • 10 g Zitronensaft
  • 1/2 EL Senf
  • 1/2 EL Honig
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Sek./St.5 zerkleinern.

    Mit frischen Schnittlauchröllchen und Kerbelblättchen garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns schmeckt der Salat nicht. Ist einerseits doch...

    Verfasst von Thanjamix am 23. Oktober 2016 - 06:39.

    Uns schmeckt der Salat nicht. Ist einerseits doch recht langweilig, andererseits hat er auch keine schöne Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Erinnerte mich aber ein wenig an den...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 26. September 2016 - 05:45.

    Lecker! Erinnerte mich aber ein wenig an den Brokkolisalat der Rezeptentwicklung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es reichen aber

    Verfasst von Silke Meyer am 30. Oktober 2015 - 17:25.

    Sehr lecker. Es reichen aber 5 Sek. auf Stufe 5. Habe noch ein paar Walnüsse und Cranbeeries untergemischt.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe einen

    Verfasst von summer1959 am 16. Oktober 2015 - 20:32.

    Sehr lecker ich habe einen hellen Kürbis, bei dem die Schale ebenfalls angenehm weich ist(Samen aus Spanien) und Kohlrabi statt Radischen genommen. Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse! Toller

    Verfasst von -Rolle- am 7. September 2015 - 21:19.

    Weltklasse! Toller alternativer einfach gemachter Salat!     Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das was ich gesucht

    Verfasst von Idefix999 am 25. September 2014 - 14:58.

    Genau das was ich gesucht habe! 

    Ich habe noch Reste vom Suppe kochen, da ist der Salat ideal!

     Noch kocht die Kürbissuppe, aber gleich danach geht's weiter'

    ______________


    Eure Idefix999  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Hohentwieler am 9. Februar 2014 - 16:03.

    Sehr lecker! Ich habe noch einen Apfel mehr genommen, damit es fruchtiger wird. 

    Uns war es auch nicht zu hart. Gibt es jetzt sicher öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat er gut geschmeckt -

    Verfasst von wuseltina am 24. Januar 2014 - 09:47.

    Mir hat er gut geschmeckt - meiner Familie nicht so. Der Kürbis ist schon sehr "hart" - auch für einen Salat *find*. Aber die Zusammenstellung passt und ich mach mir den bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Super lecker!

    Verfasst von kornbalyan@aol.com am 1. Februar 2013 - 20:00.

    tmrc_emoticons.)  Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr lecker der salat.

    Verfasst von Ullibike1 am 15. November 2012 - 12:34.

    tmrc_emoticons.)  Sehr lecker der salat. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Die ganze

    Verfasst von Nimbus71 am 12. Oktober 2012 - 23:27.

    Voll lecker.

    Die ganze Schüssel in einem Rutsch weg gefuttert.

    Da ich keine Radieschen hatte, habe ich eine halbe Zwiebel genommen.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten gestern unseren

    Verfasst von Kräuterwiese am 11. Oktober 2012 - 21:37.

    Wir hatten gestern unseren Kochabend " Frauen treffen Frauen". Der Salat ist super gut angekommen, dazu gab es den Coolen Kürbis, eine leckere Kürbissuppe, Mikrowellenkürbisse,  Waffeln und einen super leckeren Apfelmus. Der Abend mit meiner Truppe war mal wieder super.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ein sehr, sehr leckerer und

    Verfasst von helenbabie am 10. Oktober 2011 - 03:17.

     

    ein sehr, sehr leckerer und einfacher salat...überrascht positiv...

    jedoch könnte nach meiner meinung etwas mehr pepp nicht schaden. z.b. mehr zitronensaft und ggf mit cumin/kreuzkümmel nachwürzen...

    merci für das rezept !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ratatouille, bin heute

    Verfasst von lamitho am 16. Februar 2011 - 11:55.

    Hallo ratatouille,

    bin heute extrem mutig!! Für einen Geburtstag heute Abend nehme ich deinen Kürbissalat

    mit!!! Normalerweise teste ich erstmal alles bei meiner Familie aus, bevor ich es irgendwo mitbringe!! Jetzt bin natürlich sehr gespannt wie er ankommt.

    Mir persönlich schmeckt er sehr gut!! Hatte keine Radieschen im Haus, habe stattdessen eine Stange Lauch genommen, allerdings auf 2 Rezepte. Werde berichten, wie der Salat angekommen

    ist. Bis bald.  tmrc_emoticons.;)

    LG Kerstin

    P.S. Das Bild vom Salat ist super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat vom Japaner

    Verfasst von Gast am 1. November 2010 - 12:14.

    Hallo rataouille

    Ich wollte es nicht glauben aber habe es nun gesehen Salat vom Hokkaido !!!!!!  tmrc_emoticons.~

    werde sobald möglich einen machen!!!

    Danke für so ein Rezept

    Gruß conny06 tmrc_emoticons.;)

    In der ruhe liegt die Kraft, aber das Essen auf dem Teller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mir diesen Salat nicht vorstellen,

    Verfasst von Bibimix am 1. November 2010 - 11:40.

    und habe ihn deshalb gerade gemacht. Was ich schon vorab probiert habe , schmeckt echt lecker und ich bin wirklich überrascht, dass man Kürbis auch roh essen kann. Mal sehen, wie er schmeckt, wenn er bis zum Mittagessen gut durchgezogen ist.  vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am nächsten Tag noch besser

    Verfasst von Flachsi am 29. Oktober 2010 - 10:53.

    Habe den Salat-rest am nächsten Tag zum Frühstück gegessen, er war toll durchgezogen das ärgerliche, es war nicht mehr viel übrig.

    Muß mir unbedingt noch ein paar Kürbisse einlagern.

    LG Flachsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ratatouille,   ich muß

    Verfasst von hageroe am 26. Oktober 2010 - 16:45.

    Hallo Ratatouille,

     

    ich muß sagen, der Kürbissalat sieht nicht nur super aus,

    er schmeckt auch hervorragend.

    LG hageroe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Roher Kürbis?

    Verfasst von Wiedeburg am 1. April 2010 - 23:38.

    Hi, wusste gar nicht, dass man Kürbis bzw. zumindest den Hokkaido roh geniessen kann. Von den verwandten Zucchini ist mir das bekannt, aber die schmecken dann ja auch nur zusammen mit anderen Gemüsen oder gutem Gewürz. Na ja, werd's mal ausprobieren und mir hoffentlich nicht den Magen verderben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Farbenfroh und lecker

    Verfasst von Flachsi am 10. Dezember 2009 - 23:59.

    Farbenfroh und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und richtiges

    Verfasst von Malina am 16. Oktober 2009 - 21:38.

    Sehr lecker und richtiges Fest für's Auge, ich war dabei wo wir mit diesem Salat die Osnabrücker beeindruckt haben , wieter so liebe ratatouilletmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können