3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs Zucchini Quiche ohne Boden/ Frittata, Low Carb Vorspeise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 3 Eier
  • 0,2 Liter Milch
  • 4 EL Speisestärke
  • Salz
  • 1 EL Dill
  • 100 g geräucherter Lachs
  • 2 Zucchini
5

Zubereitung

  1. 1) Zucchini waschen, Enden entfernen, in Würfel schneiden.

     

    2) Lachs in Streifen schneiden.

    3) Eine Auflauf Form fetten, Zucchini und Lachs darin verteilen.

     

    4) Backofen auf 180° C vorheizen.

     

    5) Milch, Eier, Salz, Dill in den Closed lid geben und 1 Min/Stufe 5 verquirlen, dann über die Zucchini geben.

     

    6) Im Backofen ca. 35 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt z.B. ein grüner Salat und Baguette/Ciabatta o.ä.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 22. August 2016 - 14:30.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    allerdings finde ich schmeckt es sehr nach Omlette, daher einen Punkt weniger, vielleicht nehme ich den Tip mit dem Käse noch mal dazu und probiere aus. Weiterhin habe ich frischen Lachs genommen und ihn in Stückchen geschnitten.

    Speisestärke = kein Low Carb

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es mitkohlrabi

    Verfasst von LibudaMerle am 7. März 2016 - 20:41.

    Ich werde es mitkohlrabi machen, da mein mann nicht so gerne Zucchini isst. Werde euch berichten wie es schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt. Habe die

    Verfasst von florifox am 23. August 2015 - 20:19.

    Hat gut geschmeckt. Habe die Speisestärke weggelassen und den Tip von Garfielt58 genommen und

    mit Käse überbacken. Somit Low Carb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit der Speisestärke

    Verfasst von marjellchen45 am 21. August 2015 - 15:42.

    Hallo, mit der Speisestärke erkenne ich kein Low Carb...... wenn ich eine Quiche ohne Boden backe,

    nehme ich zur Bindung ca. 200g geriebenen Käse.... 

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür brauche ich denn die

    Verfasst von florifox am 21. August 2015 - 15:29.

    Wofür brauche ich denn die Speisestärke? oder habe ich da etwas überlesen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept schmeckt sicher

    Verfasst von Garfielt58 am 9. August 2015 - 18:47.

    das Rezept schmeckt sicher sehr lecker dafür würde ich nicht den Thermomix brauchen . Deshalb keine Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können