3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauch-Möhren Rohkostsalat - RdT am 5.1.2012


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Lauch, heller Anteil
  • 1 Möhre, mittelgroß
  • 1 Äpfel, mürbe
  • 3 EL Sonnenblumenöl
  • 3 EL Wasser
  • 2 EL saure Sahne
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Agavendicksaft, oder Akazienhonig
  • 2 EL Petersilie, geh.
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 3Sek./ St. 4, unter Sichtkontakt bis zur gewünschten Feinheit hexeln.

    Vor dem Verzehr mindestens 1 Std. durchziehen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Damit nicht immer alle Salate "gleich musig" aussehen, kann für besondere Anläße, oder wie für dieses Foto, das Gemüse auch fix mit dem V-Hobel sehr fein geraspelt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Christine die Schaumlrfe kommt vom Lauch Wenn...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 14:34.

    Christine, die Schärfe kommt vom Lauch. Wenn einem das zu scharf ist, kann man die Menge vom Lauch reduzieren. Auf alle Fälle muss er sehr fein geschnitten sein.Wink DANKE für's Feedback und die ***.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde der Salat ganz schön scharf,...

    Verfasst von mcleod am 22. November 2016 - 20:30.

    Bei mir wurde der Salat ganz schön scharf, obwohl ich mengenmäßig darauf geachtet habe, ungefähr genauso viel Apfel und Karotte wie Lauch zu nehmen. Ich habe jetzt noch mehr Schmand/Johurt dazu gegeben und lass mich mal überraschen, wie er morgen schmeckt. Gruß Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Anja, ja die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 27. Juli 2016 - 15:52.

    Hi Anja,

    ja die Zusammensetzung läßt einen tatsächlich erstmal zögern. Umso mehr freut es mich, dass Euch der Salat so gut geschmeckt hat. Big Smile DANKE fürs Feedback und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Konnte mir die

    Verfasst von AnjaN am 26. Juli 2016 - 16:21.

    Lecker!

    Konnte mir die Kombination schlecht vorstellen, hatte gedacht, der Salat wäre zu scharf, war er aber nicht, war sehr lecker - danke fürs Rezept!

    Habe statt saure Sahne - hatte keine da - Schmand verwendet und normalen Honig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist aber nett von Dir

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 8. April 2015 - 15:11.

    Das ist aber nett von Dir Büchereimaus. tmrc_emoticons.D DANKE für Deine "Werbung"!

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat liest sich sehr

    Verfasst von Büchereimaus am 7. April 2015 - 10:32.

    Der Salat liest sich sehr gut. Hab ihn sofort gespeichert. Nachdem ich ihn getestet habe, werde Sterne vergeben. Aber er ist es wert, kommentiert zu werden um ihn somit wieder in Erinnerung zu rufen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi aw73, das mit dem Würzen

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. Oktober 2012 - 16:57.

    Hi aw73,

    das mit dem Würzen ist ja Geschmacksache; aber dass es ansonsten für Dich "perfekt" war, freut mich riesig Big Smile . Wir lieben den Salat auch sehr, und im Closed lid ist er einfach fix gemixt tmrc_emoticons.;).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab noch ein bißchen

    Verfasst von aw73 am 23. Oktober 2012 - 17:41.

    ich hab noch ein bißchen Essig und Salz dazu, dann war er für mich perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lavenjo, soviel ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Oktober 2012 - 00:42.

    Hallo Lavenjo,


    soviel ich weiß, wird der Lauch schärfer, je länger er zieht.


    Kinder stehen glaub ich eh nicht so auf Lauch oder Zwiebel; kommt auch auf die Menge an, und wie fein er schnitten war.


    Ich freu mich aber, dass er Euch Erwachsenen geschmeckt hat

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verliert Lauchsalat an

    Verfasst von lavenjo am 3. Oktober 2012 - 23:05.

    Verliert Lauchsalat an Schärfe, wenn er zieht? 

    Es musste wie immer schnell gehen, keine zeit mehr zum ziehen und so war der Salat den Kindern viel zu scharf. Die Erwachsenen Gäste fanden ihn Super!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi sizilien66, wunderbar,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 22. Juni 2012 - 20:07.

    Hi sizilien66,

    wunderbar, dass es Dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.).  Aber sag, was ist Arganöl tmrc_emoticons.~? Habe ich noch nie gehört.

    Danke für die **** und den "Ergänzungstip".

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, der Salat war

    Verfasst von Sizilien66 am 21. Juni 2012 - 21:41.

    Hi,

    der Salat war  lecker......habe aber das Sonnenblumenöl gegen Arganöl ausgetauscht und noch einen halben TL selbstgemachtes Kräutersalz dazugegeben.

    Gruß sizilien66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Brinerl Danke für deinen

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Januar 2012 - 04:45.

    Hi Brinerl


    Danke für deinen Komentar und die Sterne, freut mich dass er Dir/Euch geschmeckt hat. Und fix gemacht ist er allemal !!

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diakonie Was meinst Du

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Januar 2012 - 04:44.

    Hallo Diakonie


    Was meinst Du mit   Counter-clockwise operation  ??

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fix fertig

    Verfasst von Brinerl am 15. Januar 2012 - 19:54.

    Lecker und fix fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Diakonie am 13. Januar 2012 - 22:19.

    Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Sandra, Es freut mich sehr

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 9. Januar 2012 - 13:24.

    Hi Sandra,

    Es freut mich sehr dass Dir die Zubereitung so gut gelungen ist und dass es Dir so gut geschmeckt hat.

    DANKE für Deine Empfehlung und die ***** tmrc_emoticons.D .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, sehr

    Verfasst von Sasi1 am 8. Januar 2012 - 08:00.

    sehr lecker, sehr empfehlenswert. Ich habe auch alles im TM ca. 8 sec. auf Stufe 4 zerkleinert. Grüsse Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SAS, habe alles im TM

    Verfasst von bibabär am 7. Januar 2012 - 23:29.

    Hallo SAS,

    habe alles im TM mittelgrob gemixt mit Hilfe des Spatels, 2Sek. St.10;

    geht echt fix; wird es bei uns nun öfters geben tmrc_emoticons.8) .

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi bibabär, schön, dass es

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 7. Januar 2012 - 00:49.

    Hi bibabär,

    schön, dass es Dir gefallen und auch geschmeckt hat tmrc_emoticons.) und Danke für die Sterne Big Smile .

    Wie hast Du es denn gemacht, alles imClosed lid, oder von Hand geschnippselt tmrc_emoticons.;) ?

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept hat mich heut

    Verfasst von bibabär am 5. Januar 2012 - 23:36.

    Dein Rezept hat mich heut früh angelacht, da alle Zutaten im Haushalt vorhanden waren. Und so war schnell klar, was es heute zu Schnitzel und Kartoffel als Beilage geben würde.

    Wir waren begeistert, geschmacklich sehr interessant, leicht scharf duch den rohen Lauch. Verdient volle *****zahl.

    Danke für´s Rezepteinstellen

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich lecker an -

    Verfasst von mila69 am 20. Februar 2011 - 22:37.

    schon gespeichert!

    schade nur, daß die schöne optik auf deinem foto nicht dem Closed lid entstammt ...

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können