3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mais Thunfisch Salat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Mais Thunfisch Salat

  • 3 Dosen Thunfisch, in Öl, Saupiquet guter Thunfisch
  • 1 kl. Glas Tomatenpaprika, eingelegt, streifen
  • 3 Gewürzgurken
  • 1 kl. Dose Mais
  • 2 Zwiebeln
  • 4 EL Weißweinessig
  • 1/2 TL Salz
  • Prise Pfeffer
  • Prise Zucker
  • 4 Eier, hart gekocht
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Thunfisch abtropfen lassen und das Öl dabei auffangen.
  2. Die Gurken und die Zwiebel Mixtopf 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
  3. Die Eier pellen und in Scheiben schneiden.
  4. Den Thunfisch etwas zerpflücken und mit Tomatenpaprika, abgetropftem Mais, Gurke und Zwiebeln in 30-40 Sek./Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation vermischen.
  5. 6 Esslöffeln Thunfischöl, 4 Esslöffeln Essig, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben und nochmal 1 Min./Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation verrühren.
  6. Alles in einer Schüssel umfüllen, die Eischeiben unterheben und den Salat 1 Stunde ziehen lassen.
  7. Vor dem Servieren nochmal umrühren und abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann mit frischen Kräutern verfeinern und mit Baguettes sowie Brötchen/Brot servieren.

Rezept von Schokomaus, umgewandelt von HotTomBBQ für den TM.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat gerade gemacht, habe an statt...

    Verfasst von elisa15 am 21. März 2019 - 11:22.

    Habe den Salat gerade gemacht, habe an statt Tomatenpaprika aus dem Glas frischen Paprika genommen und diesen geschält und noch Staudensellerie zugeben, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Hat allen vorzüglich...

    Verfasst von Siamkätzchen am 20. März 2019 - 17:15.

    Super super lecker. Hat allen vorzüglich geschmeckt. War schön saftig.


    Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen. Hab gerade den Salat gemacht. Mir...

    Verfasst von morgaine75 am 20. März 2019 - 17:08.

    Hallo zusammen. Hab gerade den Salat gemacht. Mir kommt er etwas flüssig vor. Habt ihr auch vom dem Glas Tomatenpaprika die Flüssigkeit mit hergenommen, oder die auch abtropfen lassen. Vielleicht ändert sich ja auch das Flüssigkeitsverhältnis noch, wenn der Salat durchgezogen ist? Bin schon sehr gespannt. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es sicher nochmal bei uns. ...

    Verfasst von LiaThor am 20. März 2019 - 06:01.

    Sehr lecker. Gibt es sicher nochmal bei uns.

    Ganz leichte Veränderungen vorgenommen und in meinen Notizen notiert: Thunfisch ohne Öl, abgetropft. 60 g Olivenöl anstelle von Fischöl. 20 g Zucker. Baguette dazu. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet, einen Teil gibt es heute mit...

    Verfasst von 09051971 am 19. März 2019 - 16:36.

    Gerade zubereitet, einen Teil gibt es heute mit Ciabatta zum Abendbrot und der Rest darf Morgen mit zur Arbeit.Big SmileWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thunfischsalat schmeckt sehr gut. Danke für das...

    Verfasst von skaterbastian am 18. März 2019 - 17:56.

    Thunfischsalat schmeckt sehr gut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Thunfisch ohne Öl genommen und Öl...

    Verfasst von KathrinV2014 am 17. März 2019 - 17:33.

    Ich habe Thunfisch ohne Öl genommen und Öl komplett weg gelassen. Verdiente 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit einem Drittel der Menge getestet, da ich...

    Verfasst von miss ci am 17. März 2019 - 15:55.

    Heute mit einem Drittel der Menge getestet, da ich persönlich kein Thunfischfan bin...
    aber.....auch mir schmeckt er hervorragend.!!! Statt Paprika aus dem Glas habe ich eine frische rote Paprika und eingelegte Tomaten und deren Öl anstelle des Öls von Thunfisch hinzugefügt.
    Auf Eier habe ich wegen des Cholesterins ganz verzichtet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank für das tolle Rezept

    Verfasst von Frau Böller am 17. März 2019 - 09:18.

    Sehr lecker - vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat! Ich habe auch frische Paprika...

    Verfasst von casawolf am 16. März 2019 - 19:54.

    Sehr leckerer Salat! Ich habe auch frische Paprika verwendet und noch klein geschnittenen Eisbergsalat darunter gemischt, passt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird sofort ausprobiert

    Verfasst von Baerbel54 am 16. März 2019 - 18:41.

    Wird sofort ausprobiert Cooking 2

    M

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Wird demnächst gemacht....

    Verfasst von Hornliu am 16. März 2019 - 16:38.

    Hört sich super an. Wird demnächst gemacht. Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Thunfischrezept!...

    Verfasst von Radldone am 16. März 2019 - 13:56.

    Tolles Thunfischrezept!

    Habe eine frische rote Paprika, statt dem Glas Tomatenpaprika genommen. Dadurch erhält der
    Salat noch mehr Biss und Frische.

    Dankeschön für ihre Mühe beim Einstellen!

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Alternative: Paprika im Glas, in Öl...

    Verfasst von lilli41-3 am 16. März 2019 - 11:40.

    Eine Alternative: Paprika im Glas, in Öl eingelegt.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Miguels Mami am 9. März 2019 - 14:04.

    Sehr lecker!

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Tinkerbell62 am 16. Juni 2018 - 18:17.

    Hallo,

    dieser Salat hat Suchtfaktor, man kann kaum aufhören zu essen!!!!

    5 Sterne +

    Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Mittagessen für's Büro. Gut vorzubereiten...

    Verfasst von Tuppence am 23. April 2018 - 19:33.

    Tolles Mittagessen für's Büro. Gut vorzubereiten und lecker.
    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 4. April 2018 - 17:02.

    danke für das Feedback


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, muss aber gut durchziehen

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 24. Februar 2018 - 18:12.

    Sehr lecker, muss aber gut durchziehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Sunny9 am 3. Februar 2018 - 15:47.

    Sehr lecker!
    Ich hatte rote Zwiebeln benutzt. Das nächste Mal würde ich allerdings die Zwiebeln und Gurken mit der Hand schneiden (reine OptiksacheSmile). Die Reste schmeckten am nächsten Tag fast noch besser! Auf jeden Fall gut durchziehen lassen!
    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, das war mein erster Thunfischsalat...

    Verfasst von stefanie75 am 27. Januar 2018 - 20:44.

    Soooo lecker, das war mein erster Thunfischsalat und wir waren alle total begeistert! Ich hatte nur eine frische rote Paprika genommenen, sonst alles nach Rezept . Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 21. Januar 2018 - 09:15.

    danke für das Feedback


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Thunfisch gerne mag, wird davon süchtig...

    Verfasst von SylviaHellriegel am 20. Januar 2018 - 15:53.

    Wer Thunfisch gerne mag, wird davon süchtig werden.Big Smile
    Tolles Rezept, volle Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept danke

    Verfasst von TripelThermel am 17. Januar 2018 - 12:09.

    Top Rezept dankeCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an wird auf jeden Fall ausprobiert

    Verfasst von Garfielt58 am 16. Januar 2018 - 20:36.

    hört sich gut an wird auf jeden Fall ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja 😋 lecker aus das wird ausprobiert...

    Verfasst von tannen-1111-baum am 16. Januar 2018 - 18:04.

    Das sieht ja 😋 lecker aus das wird ausprobiert 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können