3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Nudelsalat für 2


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Nudeln, (Schleifennudeln) gekocht
  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1 kleine Zwiebel, halbiert
  • 50 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 100 g Frühstücksspeck, (Bacon)
  • 40 g Balsamico, weiß
  • 20 g Tomatenöl, (von den getrockneten Tomaten)
  • je 1/2 TL Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Schleifennudeln nach Packungsanweisung kochen und in eine Schüssel geben.

    Zwiebel, Parmesan und die getrockneten Tomaten in den Closed lid geben und 4Sek./Stufe 5 zerkleinern. Paprika dazugeben und nochmals 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Über die Nudeln in der Schüssel geben. Mixtopf nicht spülen.

    Balsamico, Salz, Pfeffer und Öl in den Closed lid geben und 10Sek./Stufe 3 vermischen. Wieder über die Nudeln kippen und alles mit Salatbesteck gut vermischen.

    Den Frühstücksspeck in dünnen Scheiben knusprig in einer Pfanne ausbraten, über den Nudelsalat geben und vermischen.

    Der Salat sollte wenn möglich 1 Stunde durchziehen.

    Passt auch gut zum grillen.....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gab es mal wieder diesen leckeren Salat...

    Verfasst von TrauBe100 am 28. Mai 2017 - 19:54.

    Heute gab es mal wieder diesen leckeren Salat. Diesmal habe ich Cocktailtomaten, Mozzarellakugeln und Rucola dazugegeben.

    LG


    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelsalat ist wirklich

    Verfasst von Janisimo am 28. Mai 2016 - 18:54.

    Der Nudelsalat ist wirklich sehr lecker,schon öfters gemacht und immer wieder für gut befunden !

    vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gab es heute

    Verfasst von TrauBe100 am 5. Oktober 2014 - 21:11.

    Hallo,

    bei uns gab es heute diesen leckeren Salat als Beilage zum Grillen. Ich habe noch halbierte Cocktailtomaten, Mini-Mozzarellakugeln und frisches Basilikum dazugegeben.

    Hat uns supergut geschmeckt und kommt bestimmt bald wieder auf den Tsch.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG


    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen LG

    Verfasst von Silvi 66 am 26. August 2014 - 01:30.

    Sorry :O

    Sterne vergessen

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe den Salat ohne

    Verfasst von Silvi 66 am 26. August 2014 - 01:28.

    hallo,

    habe den Salat ohne Parmesan und Paprika gemacht, dafür aber noch ne Knob-Zehe genommen. Hat uns sehr gut geschmeckt

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider konnte ich unseren

    Verfasst von niessenrichie am 30. März 2014 - 16:30.

    leider konnte ich unseren Parmesan nicht mehr benutzten. Habe aber trotzdem den Salat gemacht, nur halt ohne Parmesan, dafür mit Kräuter de Provence.

    Hammerlecker.  tmrc_emoticons.)

    danke für die Rezeptidee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelsalat ist zu unserem

    Verfasst von simy1 am 20. Januar 2014 - 19:29.

    Der Nudelsalat ist zu unserem Lieblingssalat geworden  tmrc_emoticons.D er schmeckt einfach super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelsalat ist echt

    Verfasst von Marand25 am 18. August 2013 - 16:16.

    Der Nudelsalat ist echt schnell gemacht und super lecker! Volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Volle Punktzahl für

    Verfasst von Putzfee 99 am 28. Mai 2013 - 19:21.

     

      Volle Punktzahl für diesen etwas anderen Nudelsalat!!!

       LG Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Alle waren

    Verfasst von Floeckchen am 22. Mai 2013 - 17:54.

    Super lecker. Alle waren begeistert. Wird es zum Grillen jetzt öfters geben. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell

    Verfasst von Golfi am 19. Mai 2013 - 17:26.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker. Dafür 5 Sterne

    Herzliche Grüße


    Golfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von jule328 am 24. April 2013 - 09:37.

    Schnell gemacht und wirklich lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat habe ich gestern

    Verfasst von knuffelbaer am 2. Mai 2012 - 16:54.

    Diesen Salat habe ich gestern zum Grillen gemacht. Er ist leicht und schnell zubereitet, schmeckt echt lecker und die Gäste waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von uns volle Sternzahl.

    Viele Grüße knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich nehm den in Scheiben,

    Verfasst von briggiewiggie am 5. November 2011 - 14:00.

    Hi,

    ich nehm den in Scheiben, da der so schön knusprig wird wenn man ihn anbrutzelt!

    LG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Briggiwiggie, nimmst du

    Verfasst von Kochmaus68 am 3. November 2011 - 20:34.

    Hallo Briggiwiggie,

    nimmst du den Bacon in Scheiben oder die kleinen Würfel?

    Schöne Grüße

    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Radamisto am 12. September 2011 - 18:16.

     Das ist einer der leckersten Nudelsalate, den ich bisher gemacht habe! Vielen Dank für das Rezept - volle 5 Sterne!

     


    Ich hasse Leute, die einfach mitten im Satz...
     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt Klasse!!!! hatte keine

    Verfasst von emmapiel am 12. September 2011 - 13:23.

    echt Klasse!!!!

    hatte keine Paprika, hab stattdessen Rucola in den Thermi gegeben und ein wenig Kräuter der Provence ( für den mediterranen Geschmack )

    Wirklich  super lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halllo   SUUUUUUPI

    Verfasst von küchenqueen am 3. September 2011 - 00:27.

    Halllo

     

    SUUUUUUPI lecker!!!!!

    Habe sofort doppelte Menge gemacht.Unser Bekannter der zufällig vorbei kam als wir gegrillt haben hat sich förmlich in den Salat reingesetzt.

    Da konnte ich ja wieder mit meinem Zaubertopf auftrumpfen.Vor allem weil ich im Bekanntenkreis immer belächelt werde wegen dem TM.

    Die wissen ja garnicht was ihnen da entgeht!!!! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;)

    So lasse Dir mit voller überzeugung 5***** da

    Schönes woende tmrc_emoticons.8) noch und Gruß küchenqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können