Mediterraner Nudelsalat Rezept nicht getestet
Benutzerbild Missy Freckles
erstellt: 28.05.2013 geändert: 18.10.2014

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3


Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Nudelsalat

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Mediterraner Nudelsalat
  • 500 g Nudeln
  • 1 Zwiebel in Viertel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilli
  • 40 g Öl
  • 40 g Dunkler Balsamico-Essig
  • 1 EL Tomatenmark
  • 10 Cocktailtomaten halbiert
  • 1/2 Bund Ruccola
  • 6 - 8 getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Gewürze : Pfeffer, Paprika süß, Oregano
  • 3 EL Parmesan, gerieben
  • Olivenringe
  • Balsamicocreme
  • 3 EL geröstete Pinienkerne
5

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

     

    Zwiebeln, Chilli und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 3 Min. Varoma Stufe 2 dünsten.

     

    Balsamico, Tomatenmark, Brühepulver und Gewürze hinzugeben und 2 Min. Varoma Stufe 2 weiterdünsten.

     

    Nudeln abgießen, kurz abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben. Ruccola und Tomaten in Öl kleinschneiden und zu den Nudeln geben.

    Oliven, Cocktailtomaten und die Soße hinzugeben und vermengen.

     

    Zum Schluss mit Parmesan und Pinienkernen garnieren. Mit Balsamicocreme verzieren.

10
11

Tipp

Achtung beim Würzen! Die Oliven und getrockneten Tomaten sind schon sehr salzig.

 

Wer mag kann noch 80 g Salami hinzugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich lecker!!!! Kann ihn mir auch gut mit...
    Verfasst von Moerika am 10. März 2017 - 13:16.

    Unglaublich lecker!!!! Kann ihn mir auch gut mit Feta-Käse vorstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Bester Nudelsalat den es gibt!!!! ...
    Verfasst von Susi_84 am 21. Januar 2017 - 18:28.

    Perfekt! Bester Nudelsalat den es gibt!!!! LoveLoveLove

    Egal ob im Sommer, zum Grillen oder so einfach "zwischendurch", er schmeckt einfach super und liegt dank der leichten marianade nicht so schwer im Magen. Mal was anderes als der Standard-Nudelsalat und kommt bei sämtlichen Gelegenheiten bei allen Gästen super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Nudelsalat
    Verfasst von Anastasia1.5. am 8. Januar 2017 - 22:25.

    Bester NudelsalatLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker
    Verfasst von batida1234 am 21. Dezember 2016 - 22:46.

    Sehr sehr leckerClosed lidLoveClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und endlich mal anders
    Verfasst von billy_benny123 am 5. November 2016 - 06:20.

    super lecker und endlich mal anders

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat! Ist sehr gut angekommen. Danke...
    Verfasst von ulla9988 am 4. Oktober 2016 - 12:19.

    Toller Salat! Ist sehr gut angekommen. Danke dafür. Ich nehme auch die doppelte Menge an Soße, da der Salat mir sonst etwas zu trocken ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und überhaupt das Dressing...
    Verfasst von knouffl am 22. September 2016 - 12:23.

    Sehr lecker und überhaupt das Dressing drüber ist soo gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Hit auf der Grillparty
    Verfasst von Myasi am 16. September 2016 - 04:26.

    War der Hit auf der Grillparty Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Salat sehr
    Verfasst von sonni0707 am 4. September 2016 - 23:34.

    Ich fand den Salat sehr lecker, würde beim nächsten Mal jedoch mehr Soße machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Salat, gerade wenn
    Verfasst von caymanbird am 29. August 2016 - 11:52.

    Suuuuper Salat, gerade wenn es warm ist - hab ihn schon mehrfach gemacht, zuletzt zum Grillen mit den Kollegen - alle waren begeistert!

    Ich habe Farfalle benutzt und die Pinienkerne habe ich geröstet, den Rucola weg gelassen.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr gut!
    Verfasst von cfabig am 26. August 2016 - 23:10.

    Danke, sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr gut!
    Verfasst von cfabig am 26. August 2016 - 19:49.

    Danke, sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Ich
    Verfasst von Nimari am 19. August 2016 - 17:02.

    Wirklich sehr lecker!

    Ich habe auch etwas variiert: Vollkorn- statt normalen Nudeln, eine komplette kleine Dose Oliven, ein komplettes kleines Glas Getrocknete Tomaten inkl. etwas von dem Öl, frischer Basilikum statt nur Ruccola.

    Wird es bestimmt wieder mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Nudelsalat den ich
    Verfasst von Gaby-dieschnellstemausvonmexiko am 17. August 2016 - 13:42.

    Der beste Nudelsalat den ich kenne!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! habe gleich
    Verfasst von Xeno64 am 14. August 2016 - 18:15.

    Super lecker!!!!

    habe gleich doppelt Soße bereitet für einen 2.Salat diese Woche.Kommt in den Kühlschrank und ich denke , es hält 2-3Tage.

    vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist superlecker.
    Verfasst von küchenlotte am 13. August 2016 - 18:39.

    Der Salat ist superlecker. Musste ihn innerhalb einer Woche zum dritten mal machen, weil alle Leute so begeistert sind. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch die Gäste
    Verfasst von jane6771 am 12. August 2016 - 15:40.

    Love Super lecker, auch die Gäste waren begeistert. Vielen Dank für das RezeptClosed lid

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Statt
    Verfasst von Maria5 am 9. August 2016 - 14:06.

    Tolles Rezept!! Big Smile Statt Ruccola habe ich Basilikum genommen. Zusammen mit einem Teil des Öls aus den getrockneten Tomaten war das Dressing nach unserem Geschmack ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! ich hatte ja
    Verfasst von Sumpfnudel am 7. August 2016 - 17:29.

    Super lecker!!!

    ich hatte ja schon so einen ähnlichen Salat, bei dem alle nach dem Rezept geschrien haben. Aber der toppt ja nochmal alles! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker... Ich habe sonst
    Verfasst von Chaoshertha am 5. August 2016 - 15:03.

    Voll lecker... Ich habe sonst ein ähnliches Rezept ohne TM zubereitet. Bei diesem habe ich eine getrocknete Chili genommen, ein Glas getrocknete Tomaten, das Öl davon mit über die Nudeln, dann reicht auch das Dressing - sonst wäre es mir n Tick zu trocken. Cocktailtomaten habe ich mehr hinzu, und Oliven habe ich weggelassen...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salat , hab ihn
    Verfasst von Friedy01 am 4. August 2016 - 18:44.

    Super leckere Salat , hab ihn schon mehrfach gemacht und er kommt immer super an. Ich nehme aber auch die doppelte Menge an Dressing, so ist er perfekt Love  Hab ihn gerade für morgen für eine Party wieder gemacht...Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absoluter
    Verfasst von Feudels am 15. Juli 2016 - 10:38.

    absoluter Lieblingsnudelsalat. auch lauwarm super lecker Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker ! Besser geht's
    Verfasst von Lucys mom am 14. Juli 2016 - 21:35.

    Extrem lecker ! Besser geht's nur noch mit gebratenen frischen Champignons 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,
    Verfasst von di-nic am 7. Juli 2016 - 12:02.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es bestimmt
    Verfasst von 19Thermofixi82 am 6. Juli 2016 - 11:39.

    Sehr lecker! Gibt es bestimmt bald wieder 

    Liebe Grüße

    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Hab die Nudeln
    Verfasst von KatharinaRbg am 5. Juli 2016 - 00:40.

    Mega lecker!!! Hab die Nudeln schön auskühlen lassen und dann erst das Dressing drüber gegeben - da reicht die einfache Menge dicke. Echt selten so einen guten Nudelsalat gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe die doppelte
    Verfasst von BiggiT28 am 3. Juli 2016 - 13:47.

    Sehr lecker

    Habe die doppelte Menge an Salatsoße gemacht und statt Parmesan Fetakäse genommen!Für uns war der Salat perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Spanien auf dem
    Verfasst von Ruddiz am 2. Juli 2016 - 19:58.

    In Spanien auf dem Campingplatz ausprobiert - super! Habe ein paar Tomaten mehr genommen, aber ich denke, das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Danke für das
    Verfasst von nirak96 am 29. Juni 2016 - 09:26.

    Richtig gut! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab mich an
    Verfasst von ninaB1990 am 29. Juni 2016 - 08:24.

    Super lecker! 

    Hab mich an die Tipps hier gehalten und die hälfte der Nudeln mit der ganzen Soße gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker mal was ohne
    Verfasst von wander2maus1 am 23. Juni 2016 - 15:33.

    Soooooo lecker mal was ohne Majo  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,wird es immer
    Verfasst von Cassandra Sausebraus am 19. Juni 2016 - 00:09.

    Love Super Rezept,wird es immer wieder geben Love Inspiriert durch einige Kommentare habe ich mehr Dressing gemacht und Basilikum statt Ruccola genommen .Die Oliven habe ich weggelassen.Habe den Salat abends gemacht,dann war er am nächsten Tag richtig schön durchgezogen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagt mal,..was meint ihr denn
    Verfasst von sentove am 13. Juni 2016 - 00:12.

    Sagt mal,..was meint ihr denn mit Olivenringen? Und wieviel habt ihr so von genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir hat er super geschmeckt.
    Verfasst von Linda_Crmrs_9591 am 12. Juni 2016 - 23:50.

    mir hat er super geschmeckt. finde es allerdings vom geschmack sehr speziell, weswegen ich mir vorstellen kann, dass es nichts so klassisches für jeden ist. danke fürs rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig gut! Danke
    Verfasst von colafläschen68 am 9. Juni 2016 - 12:50.

    Richtig, richtig gut! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, mir war er etwas
    Verfasst von Marie777 am 8. Juni 2016 - 11:48.

    War lecker, mir war er etwas zu Balsamico-lastig aber sehr lecker und ideal für heiße Sommertage!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... habe die
    Verfasst von miss ci am 7. Juni 2016 - 22:40.

    super lecker...

    habe die getrockneten Tomaten weggelassen und dafür 2 kleine rote Paprika im Varoma mitgedünstet. Den Ruccola

    habe ich durch Basilikumblätter ersetzt,,aber was auf keinen  Fall fehlen sollte sind die Pinienkerne...mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich, schön
    Verfasst von pepsi2 am 6. Juni 2016 - 19:02.

    Einfach köstlich, schön leicht und mediterran. Wird es bestimmt häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Der Salat ist megalecker
    Verfasst von AnjaN am 31. Mai 2016 - 14:54.

    Wow!

    Der Salat ist megalecker - danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 
    Verfasst von steini-nicole am 28. Mai 2016 - 22:51.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat. Habe ihn heute
    Verfasst von Jane1967 am 27. Mai 2016 - 21:54.

    Toller Salat. Habe ihn heute schon das zweite Mal gemacht. Diesmal mit etwas mehr Dressing. Er ist wirklich  sehr sehr lecker. Perfekt zum Grillen. Danke Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, wird
    Verfasst von Abeze am 25. Mai 2016 - 11:05.

    Hat uns gut geschmeckt, wird es bestimmt mal wieder geben. Danke für das Rezept.

     

    lg, Abeze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist mal etwas
    Verfasst von Kimih am 23. Mai 2016 - 13:38.

    Sehr lecker! Ist mal etwas anderes wie die anderen Salate sonst. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das
    Verfasst von Manuela1806 am 21. Mai 2016 - 09:32.

    Vielen Dank für das hervorragende Rezept! Der Nudelsalat war wahnsinnig lecker. Wird auf jeden Fall noch mal auf den Tisch kommen. Danke und Grüße 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben den Salat sehr
    Verfasst von danja109 am 13. Mai 2016 - 00:46.

    Hallo,

    haben den Salat sehr genossen.....kann man nach Belieben auch mit Lauch verfeinern!!!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gestern für
    Verfasst von Waldgeflüster am 9. Mai 2016 - 10:26.

    Habe den Salat gestern für das Familiengrillen gemacht - sehr zu empfehlen! Sehr würzig, durch die dickere Soße (fast pesto-artig) hat man kein übrig bleibendes Wasser, zumal die frischen Tomaten ohnehin wässern. Perfekte Mischung also! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe ihn heute
    Verfasst von Bibiline am 6. Mai 2016 - 23:02.

    Super Rezept! Habe ihn heute zum Grillen gemacht und er ist auch bei allen Anwesenden gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.  Ich
    Verfasst von nantanos am 1. Mai 2016 - 16:13.

    Sehr lecker und einfach. 

    Ich habe eine getrocknete rote Chili genommen, die Soße war recht scharf, aber das war nicht weiter schlimm.

    Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr gut
    Verfasst von MokH am 27. April 2016 - 08:17.

    Ausprobiert und für sehr gut befunden. Eine schöne Abwechslung auf dem Salatbuffet.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, auch ohne
    Verfasst von Jenfe am 22. April 2016 - 14:47.

    sehr lecker, auch ohne Oliven. Die mögen wir nämlich nicht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •