3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Nudelsalat


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Nudeln
  • 1 Zwiebel in Viertel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilli
  • 40 g Öl
  • 40 g Dunkler Balsamico-Essig
  • 1 EL Tomatenmark
  • 10 Cocktailtomaten halbiert
  • 1/2 Bund Ruccola
  • 6 - 8 getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Gewürze : Pfeffer, Paprika süß, Oregano
  • 3 EL Parmesan, gerieben
  • Olivenringe
  • Balsamicocreme
  • 3 EL geröstete Pinienkerne
5

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

     

    Zwiebeln, Chilli und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 3 Min. Varoma Stufe 2 dünsten.

     

    Balsamico, Tomatenmark, Brühepulver und Gewürze hinzugeben und 2 Min. Varoma Stufe 2 weiterdünsten.

     

    Nudeln abgießen, kurz abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben. Ruccola und Tomaten in Öl kleinschneiden und zu den Nudeln geben.

    Oliven, Cocktailtomaten und die Soße hinzugeben und vermengen.

     

    Zum Schluss mit Parmesan und Pinienkernen garnieren. Mit Balsamicocreme verzieren.

10
11

Tipp

Achtung beim Würzen! Die Oliven und getrockneten Tomaten sind schon sehr salzig.

 

Wer mag kann noch 80 g Salami hinzugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und schmeckt allen. Das ist nun...

    Verfasst von 4everlunatic am 28. Oktober 2018 - 10:44.

    Schnell gemacht und schmeckt allen. Das ist nun einer unserer Standard-Salate.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser leckere Salat hat uns jetzt den ganzen...

    Verfasst von Dreierbande am 6. Oktober 2018 - 19:27.

    Dieser leckere Salat hat uns jetzt den ganzen Sommer über begleitet. Immer und immer wieder haben wir ihn gemacht und jedes Mal ist er superlecker geworden. Wir nehmen doppelt so viele Cocktailtomaten und halten uns sonst genau an das Rezept. So hat der Salat unseren bisherigen Nudelsalatfavoriten abgelöst. Vielen Dank für diese Bereicherung unserer Tafel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum abkühlen lassen!? Haben ihn heiß als...

    Verfasst von Camorun am 6. Oktober 2018 - 16:45.

    Warum abkühlen lassen!? Haben ihn heiß als Hauptgericht gegessen und wir könnten uns rein legen paar Tage später haben wir es gleich wieder gemacht. Vielleicht probieren wir es auch mal kalt aber heiß schmeckt es wesentlich besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, der Salat war super super super...

    Verfasst von flessy17 am 22. September 2018 - 12:50.

    Heute gemacht, der Salat war super super super lecker!!!! Mein Mann war auch ganz begeistert. Statt Pinienkerne habe ich Sonnenblumenkerne genommen. Den Salat gibt es auf jeden Fall wieder. Leider kann ich nur 5 Sterne geben, sonst wären es 10 geworden. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, obwohl ich eigentlich gar keine...

    Verfasst von Katha-Mueller am 22. September 2018 - 11:37.

    Total lecker, obwohl ich eigentlich gar keine Oliven mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von julibine am 20. September 2018 - 20:35.

    Hallo!
    Ich habe den Nudelsalat gestern zum Geburtstag meiner Tochter gemacht, richtig Klasse!!! Das Rezept musste ich auch gleich weitergeben. Was soll ich sagen: Natürlich 5 Sterne Smile
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und superlecker befunden, stelle...

    Verfasst von karndt am 17. September 2018 - 11:39.

    Gerade gemacht und superlecker befunden, stelle den Salat noch für ca. 6 Stunden in den Kühli zum Durchziehen, aber die Kostprobe hat mich schon überzeugt: 5 Sterne

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der is mega Lecker sowas von gut, hat super...

    Verfasst von Sonja1971 am 12. September 2018 - 15:32.

    Der is mega Lecker sowas von gut, hat super gepasst zum grillen und war fast komplett verspeist
    Wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es jetzt öfter geben.

    Verfasst von Gustesse am 22. August 2018 - 17:10.

    Super lecker! Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genialer Nudelsalat! Der Beste den ich bis...

    Verfasst von 19schlumpfi68 am 21. August 2018 - 08:28.

    Einfach genialer Nudelsalat! Der Beste den ich bis jetzt gegessen habe - und endlich einmal ohne Majonese!
    Habe noch Schafkäse statt Parmesan dazugegeben.
    Am nächsten Tag war er fast noch besser.
    Gibt's bestimmt ganz bald wieder Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von ines.f1969 am 17. August 2018 - 06:08.

    Lecker und schnell gemacht.
    Ohne Majo - auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser Nudelsalat,...

    Verfasst von mixmaus2507 am 16. August 2018 - 21:51.

    Super lecker dieser NudelsalatSmile,
    einfach toll den gab es nicht zum
    letzten Mal.


    Lg mixmaus 2507

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Nudelsalat mal anders. Uns hat er...

    Verfasst von LEBEN1 am 15. August 2018 - 09:10.

    Tolles Rezept! Nudelsalat mal anders. Uns hat er super gut geschmeckt! Ich habe noch eine Kugel Mozzarella reingeschnitten.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Nudelsalatbester den ich bisher gemacht...

    Verfasst von maria1972 am 13. August 2018 - 20:24.

    Genialer NudelsalatSmilebester den ich bisher gemacht habe. Mein Sohn ist kein Salat Fan ,aber von dem konnte er die Finger nicht lassen . Danke fürs Rezept. Von mir gibt es natürlich volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz besonders leckerer Nudelsalat - vielen...

    Verfasst von Zitroni89 am 9. August 2018 - 12:58.

    Ein ganz besonders leckerer Nudelsalat - vielen Dank für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gab es nicht zum letzten mal ! Lecker !

    Verfasst von Beauty244 am 8. August 2018 - 09:42.

    Den gab es nicht zum letzten mal ! Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat. Ich habe kurze Maccaroni...

    Verfasst von JulchenB am 4. August 2018 - 19:50.

    Super leckerer Salat. Ich habe kurze Maccaroni genommen und ansonsten alles nach Rezept gemacht. Wir waren begeistert.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach...

    Verfasst von assisiepert am 4. August 2018 - 14:44.

    Sehr lecker und einfach
    Ich lasse die Oliven weg und mache noch Mozarella oder Schafskäse mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Nudelsalat den ich je gegessen habe. Wenn...

    Verfasst von feelein5486 am 2. August 2018 - 22:07.

    Bester Nudelsalat den ich je gegessen habe. Wenn ich nochmal Salat mitbringen soll, dann definitiv Diesen! War von vier Salaten der einzige, der komplett leer war und nach dem Rezept haben die Gäste regelrecht gebettelt! Einfach top! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker !!! Ich spare allerdings nicht mit...

    Verfasst von Bibifeide am 31. Juli 2018 - 16:47.

    Seeeehr lecker !!! Ich spare allerdings nicht mit Parmesan und pinienkernen...

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- bekomme hunger! Direkt mal gespeichert! Muss...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 31. Juli 2018 - 08:57.

    Mmh- bekomme hunger! Direkt mal gespeichert! Muss ich unbedingt ausprobieren.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniales Rezept! Uns hat der Salat sehr gut...

    Verfasst von Früchtchen65 am 31. Juli 2018 - 07:48.

    Super geniales Rezept! Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Habe die Chili durch etwas Chilipulver ersetzt und statt Parmesan gab es Mozzarella. Superschmackofatzig!!!

    Verdiente 5* - vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. So ein lecker Salat und doch...

    Verfasst von _Leberkassemme am 24. Juli 2018 - 19:23.

    Ich bin begeistert. So ein lecker Salat und doch so einfache Zutaten.
    Ich habe Farfalle verwendet und noch Zucchini und Paprika angebratenCooking 10.
    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht- immer wieder super!!!5Sterne...

    Verfasst von hot_mini05 am 24. Juli 2018 - 17:07.

    Schon oft gemacht- immer wieder super!!!5Sterne sind eigentlich zu wenig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, einfach genial und nix...

    Verfasst von sabbelbe am 23. Juli 2018 - 22:32.

    Immer wieder lecker, einfach genial und nix langweiliger Nudelsalat,jetzt muss ich endlich auch die Sterne vergeben.
    Leider gehen nur 5 Sterne.

    LG sabbelbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Perfekt nicht nur zu Gegrilltem. Auch...

    Verfasst von Judyjetson131 am 17. Juli 2018 - 15:23.

    Sehr lecker. Perfekt nicht nur zu Gegrilltem. Auch als Hauptgericht an warmen Sommertagen sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Nudelsalat heute gemacht..schmeckt sehr...

    Verfasst von irmi holzhauser am 16. Juli 2018 - 19:50.

    Hab den Nudelsalat heute gemacht..schmeckt sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo köstlich,...

    Verfasst von Kürbisköpfchen am 13. Juli 2018 - 15:24.

    Soooooooo köstlich,
    da ich keine Chilischote hatte, habe ich Piri Piri (Chiliflocken getrocknet) zum würzen genommen. Ganz toller Salat!!!
    LG Kürbisköpfchen

    Wenn du immer nur das tust was du schon immer gemacht hast, wirst du nie erfahren zu was du fähig bist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Variante vom mediterranen Nudelsalat finde...

    Verfasst von MondundStern am 7. Juli 2018 - 13:59.

    Diese Variante vom mediterranen Nudelsalat finde ich seeeeeehhhhhhr lecker! Love Die Idee, die Marinade im Varoma zu dünsten, finde ich top und auf die Idee, Chili zuzufügen, wäre ich gar nicht gekommen. Ich habe mich geärgert, dass ich nur 500g Nudeln gekocht habe. Das nächste mal mache ich die 1000g-Nudelvariante und erhöhe auch dementsprechent die Marinadenmenge Big Smile

    Ps: Ich habe eine ganze Chili zugegeben und fand es nicht zu scharf. Es kommt aber auch darauf an, was man für eine Chili-Sorte ergattert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!!...

    Verfasst von seasonsrain am 4. Juli 2018 - 16:25.

    TOP!!!
    Die Zusammenstellung der Zutaten ist der Hammer...superlecker!
    Nur von der Chili hab ich weniger genommen.

    Volle Punkt- bzw. Sternezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse. Gestern spontan zubereitet, da ich die...

    Verfasst von Ines66.14 am 17. Juni 2018 - 11:34.

    Klasse. Gestern spontan zubereitet, da ich die sonst übliche Variante mit Miracle Whip satt war. Kam super an, nur die Chili würde ich nächstes mal auf ein ganz kleines Stück reduzieren. War etwas zu scharf, aber sonst echt top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat kam super bei den Gästen an und hat...

    Verfasst von McBetty am 11. Juni 2018 - 11:19.

    Salat kam super bei den Gästen an und hat hervorragend geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Salat zubereitet, der jetzt im...

    Verfasst von sugarsweetypie am 9. Juni 2018 - 20:01.

    Habe gerade den Salat zubereitet, der jetzt im Kühlschrank auf seinen morgigen Einsatz wartet. Ich habe meinen Mann aber schon ein paar Male erwischt, wie er sich an der Schüssel zu schaffen machte. Hoffentlich ist morgen überhaupt noch etwas da! Der Salat ist auch eine absolute Verführung.
    Danke für das Rezept.

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volltreffer! Er ist mit diesen Zutaten einfach...

    Verfasst von animal lover am 5. Juni 2018 - 19:13.

    Volltreffer! Er ist mit diesen Zutaten einfach perfekt, es gibt nichts was man noch besser machen könnte!!!Smile Ein echtes Geschmackserlebnis. Ich danke für dieses schöne Rezept, es ist zu meiner Sammlung gewandert.

    Tiere zu lieben bedeutet alle Tiere zu lieben, nicht nur die mit denen wir uns das Zuhause teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das Einstellen des...

    Verfasst von marahmay am 28. Mai 2018 - 20:20.

    Super lecker. Danke für das Einstellen des Rezeptes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Grillgut perfekt...

    Verfasst von Antje Meyer am 27. Mai 2018 - 19:28.

    Zum Grillgut perfekt
    Wir haben ihn zu Bratwürstchen gegessen. Mal wirklich etwas anderes.
    Ich hatte alle Zutaten einen Tag vorher zusammengerührt und auch das Dressing untergehoben, damit es gut durchziehen kann.
    Am nächsten Tag nur noch die Pinienkerne, den Parmesan und den Ruccula rein.
    Beim nächsten Mal würde ich sie doppelte Menge Dressing herstellen und etwas mehr salzen.
    Ruccula habe ich auch 1 Schale verwendet.
    Vielen Dank für die Veröffentlichung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack der Zwiebel dominiert sehr, daher...

    Verfasst von kat145 am 26. Mai 2018 - 22:10.

    Der Geschmack der Zwiebel dominiert sehr, daher leider nicht ganz unser Fall. Trotzdem danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses Rezept. Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Ottilie 1970 am 11. Mai 2018 - 10:26.

    5 Sterne für dieses Rezept. Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke!

    Verfasst von fraanzenwe am 10. Mai 2018 - 10:23.

    Super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, passt super zum Grillfleisch....

    Verfasst von Laubgras am 23. April 2018 - 16:46.

    Geschmacklich gut, passt super zum Grillfleisch. Ist recht scharf durch die Chili (obwohl ich die Kerne entfernt habe) aber noch gut essbar. Der Salat war für mich aber zu trocken. Habe die doppelte Menge frische Tomaten genommen und noch etwas Wasser untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Nudelsalat der auch uns schmeckt....

    Verfasst von Sookii am 18. April 2018 - 11:58.

    Endlich mal ein Nudelsalat der auch uns schmeckt. Einfach genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker 😋

    Verfasst von Petra Ulrike am 17. April 2018 - 13:08.

    Unglaublich lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer, leichter Salat und total fix...

    Verfasst von Kathrin Möhlmann am 10. April 2018 - 13:57.

    Sehr leckerer, leichter Salat und total fix gemacht.
    Den wird es bestimmt öfters geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeehr lecker 🤤🤤🤤🤤🤤

    Verfasst von Bibifeide am 9. April 2018 - 18:34.

    Seeeeeeehr lecker 🤤🤤🤤🤤🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen den Salat immer wieder und lieben...

    Verfasst von Nettelbi am 5. April 2018 - 22:12.

    Wir machen den Salat immer wieder und lieben ihn!!! Danke für dieses tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum ersten Grillen an Ostern! Gibt es...

    Verfasst von Flutinchen am 4. April 2018 - 06:54.

    Sehr lecker zum ersten Grillen an Ostern! Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Dieser Salat war der Renner zu...

    Verfasst von KaTro am 2. April 2018 - 15:11.

    Super lecker! Dieser Salat war der Renner zu unserem kurzgebratenen Fleisch auf´m Ostertisch. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der allerbeste Nudelsalat! Ohne Parmesankäse auch...

    Verfasst von chicagofun am 17. März 2018 - 17:53.

    Der allerbeste Nudelsalat! Ohne Parmesankäse auch für Veganer geeignet 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt der Chili einfach ein paar...

    Verfasst von HelgaCzapka am 8. März 2018 - 18:36.

    Sehr lecker. Habe statt der Chili einfach ein paar Chiliflocken aus der Gewürzmühle reingetan. Etwas Bruschetta-Gewürz - ein Gedicht
    Alle Sterne, wohlverdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut zum Mitbringen!

    Verfasst von Marlenski am 23. Januar 2018 - 19:37.

    Sehr lecker und gut zum Mitbringen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •