3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 1 Packung Blätterteig aus dem Kühlfach
  • 2 Zwiebeln halbiert
  • 1 Packung Kochschinken
  • 1 Ei
  • 100 ml Sahne flüssig
  • etwas Öl zum Braten
  • etwas Salz und Pfeffer
  • Muskatnuss
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Blätterteigteilchen
  1. 12 Runde Teilchen vom Blätterteig ausstechen und in Muffinförmchen verteilen (Ich nehme immer als Maß den Deckel von einer Zitronen-Eistee-Dose, damit schaffe ich immer 12 Stücke). Die Förmchen kommen anschließend auf ein Muffinblech.

    Nun die Zwiebeln halbieren und in den Closed lid 5 Sekunden Stufe 5.  Etwas Öl, Salz und Pfeffer hinzugeben 3 Minuten Varoma Stufe 1. Währenddessen schneide ich den Kochschinken in kleine Würfel (geht auch mit dem Thermomix aaaaaber ich finde es sieht appetitlicher aus in Würfeln). ´Die Würfel in den Mixtopf und erneut 3 Min Varoma Stufe Gentle stir setting.

    Die Masse wird mit einem Esslöffel in die vorbereiteten Förmchen verteilt, je 1 Esslöffel.

    Anschließend das Ei mit der Sahne verquirlen mit Muskatnuss würzen und über die Masse geben.

    Das Ganze kommt nun für ca 20 Minuten bei 180° Ober/Unterhitze in den Ofen.

    Voilá  tmrc_emoticons.-)   Sowohl warm, als auch kalt genießbar und hervorragend für Geburtstage geeignet. tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!...

    Verfasst von Henry_Emil am 24. März 2017 - 22:12.

    Hallo!
    Möchte das Rezept am Sonntag zum Brunchen servieren.
    Kann ich die Quiche schon am Abend zuvor machen, oder lieber frisch in der Früh zubereiteten?
    Danke schon mal.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wahnsinnig gut.

    Verfasst von Rocky88 am 12. Dezember 2016 - 20:00.

    schmeckt wahnsinnig gut.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut, eignet sich gut

    Verfasst von ni07h am 12. Oktober 2015 - 19:04.

    schmeckt gut, eignet sich gut für eine Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht super schnell - schmeckt

    Verfasst von Ticama am 30. Juni 2015 - 23:48.

    geht super schnell - schmeckt sehr gut - kam bei den Gästen prima an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es bei bei jemanden

    Verfasst von dankabananka am 21. Januar 2013 - 08:34.

    habe es bei bei jemanden gegessen & ich muss auch volle Punktzahl geben, war sehr lecker, werde es auch demnächst probieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wir haben

    Verfasst von sil21 am 20. Januar 2013 - 23:46.

    Sehr, sehr lecker!

    Wir haben die Mini Quiche mit Tomate/Mozzarella als Vorspeise serviert und alle Gäste waren begeistert.

    *****Sterne hat das Rezept absolut verdient  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Alsoooooo ich

    Verfasst von SaRaH87 am 27. Dezember 2012 - 18:18.

    Hallöchen!

    Alsoooooo ich nehme immer den Blätterteit aus dem Kühlregal ! Da kann man nämlich auch den Fettreduzierten wählen tmrc_emoticons.;) Kochschinken sind 200 gramm in einer Packung, zumindest hier in den Geschäften! tmrc_emoticons.-)

    Ich nehme ein 12 er Muffinblech und habe dafür kleinere Muffinfürmchen bei DM in einem 100 Stk Paket erworben! Um passgenau den Teig dort hineinzubekommen nehme ich zum ausstechen vom Instant-Zitronentee von L**** den Deckel als Form, müsste aber auch mit einem großen Kaffeebecher zu schaffen sein! Wichtig ist: Immer eng beieinander ausstechen!

    ABER :

    Ich wollte am Wochenende jetzt nochmal welche machen, dann stelle ich Bilder mit allem ein, dann ist es wahrscheinlich leichter nach zu vollziehen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SaRaH87, ich bräuchte

    Verfasst von AnneG am 19. Dezember 2012 - 20:37.

    Hallo SaRaH87, ich bräuchte da noch ein paar genauere Angaben. Also man nehme eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal, oder? Welchen Durchmesser haben die Förmchen, bzw Ausstecher und sind das Papiermuffinförmchen?

    Wieviel Gramm sind eine Packung Kochschinken??

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können