3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensalat mit Thunfisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Möhrensalat:

  • 400 g Möhren in Stücken
  • 140 g Mais (abgetropft), entspricht 1/2 Dose
  • 1/2 Dose Thunfisch in Öl (mit dem Öl)
  • 10 g Balsamico Bianco oder Essig
  • 1 TL Senf
  • 20-30 g Delikatess-Mayonnaise
  • 15 g neutales Öl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Die geschälten Möhren in Stücken zusammen mit allen anderen Zutaten in den Thermomix geben.

    Wer noch ein hartgekochtes Ei im Kühlschrank hat, kann es ebenfalls dazugeben und mitverarbeiten.

    Mit dem Spatel 6 Sek/Stufe 5 vermischen.

     

     

    Vor 20 Jahren habe ich mir extra eine Küchenmaschine gekauft, um 1 kg Möhren für meinen geliebten Möhrensalat zu raspeln. (Bei 1 kg Möhren dann eine Dose Mais und eine Dose Thunfisch verwenden.)

    Jetzt kann ich die halbe Menge schnell für uns zum Abendessen im TM machen.

    Die Delikatess-Mayonnaise (80% Öl) gibt einen charakteristischen Geschmack, eine andere würde das Ergebnis verändern.

     

    Das Rezept stammt von meiner Mutter, aus Argentinien, und kommt auf Partys sehr gut an.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare