3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat mit süßem Senf (ohne Mayo)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 400 g Nudeln, (Hörnchen)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Tasse, Gemüsebrühe
  • 1 Salatgurke
  • 400 g kleine, Tomaten
  • 2 Zwiebeln, mittelgroß
  • 80 g Olivenöl
  • 65 g süßer, Senf
  • 15 g Soyasauce
  • 60 g Honig
  • 50 g Balsamico-Essig
  • 40 g Senf
  • 1/2 TL Salz
  • 200 g Schmand, oder Crème Fraiche
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln bissfest kochen, Knoblauch ungeschält mit den Nudeln kochen. Abgießen, Knoblauch heraussuchen und heiße Nudeln in einer Schüssel mit der heißen Brühe übergießen.

    Gurken in Stifte, Tomaten in Hälften oder Viertel schneiden.

    Zwiebeln schälen und Closed lid4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.  

    Olivenöl, süßen Senf, Honig, Balsamico-Essig, Senf, Salz, enthäuteten Knoblauch und Soya-Sauce hinzuwiegen und Closed lid6 Sek./Stufe 3.

    Schmand dazuwiegen, Closed lid4 Sek./Stufe 3. 

    Sauce, Tomaten, Gurken zu den erkalteten Nudeln geben, umrühren - nicht zu kalt servieren.

    Wer mag, kann natürlich Zutaten nach Wahl (Ruccola, Parmesan, Paprika, Mais, Käsewürfel, Fleischwurst-Stücke,  Avocado, Senfgurken usw.) hinzugeben.

    Mein erstes Rezept in dieser Community - ich hoffe, es schmeckt Euch so wie meiner Familie!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat gerade fertig und statt Salatgurke...

    Verfasst von Landpomeranze am 5. August 2017 - 13:51.

    Habe den Salat gerade fertig und statt Salatgurke Zucchini genommen und noch eine kleine Dose Mais. Die Kostprobe ist vielversprechend. Wie wird er erst dann schmecken, wenn er durchgezogen ist? Freu mich schon drauf. Auf jeden Fall für meine Rezeptsammlung abgespeichert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:hatte das Rezept schon lange...

    Verfasst von Annette B. am 7. Juli 2017 - 16:31.

    Big Smilehatte das Rezept schon lange gespeichert. Heute konnte ich es probieren und wie gedacht super lecker. Vielen Dank dafür

    Liebe Grüße Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist wirklich mal eine gute...

    Verfasst von Mixertrixerin am 7. Juli 2017 - 14:47.

    Sehr lecker! Ist wirklich mal eine gute Abwechslung zu Nudelsalat mit Mayonnaise!
    Wird auf jeden Fall nochmal gemacht. Ich habe mich an das Rezept gehalten und ein Nachwürzen war nicht nötig. Perfekt! Ich habe statt Schmand Frischkäse verwendet, passte auch sehr gut. ☺
    Danke für das leckere und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr sehr gut Ich habe statt...

    Verfasst von Mupfl am 22. Juni 2017 - 12:19.

    Schmeckt wirklich sehr sehr gut!! Ich habe statt Salatgurke Essiggurken genommen und Fleischwurst reingeschnippelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn schon mehrmals gemacht und finde ihn sehr...

    Verfasst von mel_black am 21. Mai 2017 - 10:11.

    Habe ihn schon mehrmals gemacht und finde ihn sehr lecker.

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...

    Verfasst von glitalein am 20. Mai 2017 - 14:42.

    Sehr gut,
    Am anfang war ich ziemlich skeptisch.....aber muss sagen-es hat gut geschmeckt tmrc_emoticons.)
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker! Ein Salat der

    Verfasst von j.gubbels am 10. August 2016 - 18:25.

     

    Super lecker! Ein Salat der nicht schwer im Magen liegt.

    Habe noch Paprika und Lauchzwiebeln hinzugefügt und mich für die Creme fraiche Variante entschieden.

    Habe ihn mit zum Grillen bei Freunden genommen.

    Die Gastgeber haben mich direkt nach dem Rezept gefragt.

    Mir persönlich schmeckt er kalt besser. 

    Ist aus meiner Sammlung nicht mehr weg zu denken.

    Man muss ihn einfach ausprobieren. Es lohnt sich!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......... Salat

    Verfasst von Nicole3007 am 2. August 2016 - 16:28.

    Sehr lecker.........

    Salat schmeckt sehr lecker, das Dressing ist (auch ohne Knoblauch und Zwiebeln) toll.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beste Nudelsalat seit

    Verfasst von A_Nette am 29. Mai 2016 - 12:39.

    Der Beste Nudelsalat seit langem!

    Ich mag Nudelsalate mit Mayonaise absolut nicht und dieser hier hörte sich deshalb richtig lecker an - und das war er auch! Dieses süß-sauere... Ich mach nächstes Mal nur a bislang weniger Soße, da es uns etwas zu flüssig war.

    Volle Punkte!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag sonst eigentlich

    Verfasst von FELINEJULI am 2. April 2016 - 15:38.

    Ich mag sonst eigentlich nicht so gerne Nudelsalat aber dieser ist super!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelsalat mit süßen Senft;

    Verfasst von Leckerschmecker40 am 17. März 2016 - 11:01.

    Nudelsalat mit süßen Senft; mal was anderes und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei allen gut angekommen.

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 20. Februar 2016 - 22:19.

    Ist bei allen gut angekommen. tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Gast am 28. August 2015 - 19:59.

    Lecker und schnell gemacht. Ist mal was anderes. Den wird es nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute den Salat schon zum

    Verfasst von Sunny152 am 5. Juni 2015 - 00:04.

    Heute den Salat schon zum zweiten Mal gemacht und zum ersten Mal zu einer Grillparty mitgenommen. Kam bei den Gästen sehr gut an. Habe allerdings nur die Hälfte vom Honig genommen, da das Dressing sonst zu süß geschmeckt hätte. Wird es auf alle Fälle wieder geben... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!!  endlich

    Verfasst von Kathrin J am 3. Juni 2015 - 17:44.

    Sowas von lecker!!!  Love endlich mal ein Nudelsalat ohne Mayo, der nach was schmeckt!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept und auch mal

    Verfasst von KleineFamilie am 15. Mai 2015 - 19:04.

    Schnelles Rezept und auch mal etwas anderes . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Nur war

    Verfasst von kitty9982 am 5. Mai 2015 - 13:59.

    Sehr leckeres Rezept! Nur war es uns viel zu viel Soße! Haben den Salat mit der doppelten Menge Nudeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch für Freunde des

    Verfasst von Nizi am 30. April 2015 - 16:44.

    auch für Freunde des "mittelscharfen" Senf

    Nizi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Küchenvario am 18. April 2015 - 22:07.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er leider nicht

    Verfasst von Nes Si am 13. April 2015 - 22:04.

    Uns hat er leider nicht geschmeckt... schade! Hat sich eigentlich ganz gut angehört

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal eine

    Verfasst von MixIt31 am 27. März 2015 - 12:40.

    Sehr lecker und mal eine andere Art von Nudelsalat. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mal was anderes.Ich

    Verfasst von Genießerjule am 5. Februar 2015 - 14:58.

    Lecker! Mal was anderes.Ich hatte noch TK-Erbsen, rote und gelbe Paprika und Mais zugegeben ,dadurch sah der Salat noch so schön bunt aus.

    Auch heute, am 2. Tag ist er noch saftig. Danke fürs Rezept.

    LG

    Genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker mal anders

    Verfasst von Backsusi am 13. Januar 2015 - 23:13.

    Einfach und lecker mal anders als der übliche Nudel salat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön öfter gemacht und erst

    Verfasst von I love my Thermomix am 13. Januar 2015 - 08:53.

    Schön öfter gemacht und erst jetzt bewertet, immerwieder lecker, schmeckt nicht so schwer sondern schon frisch!!!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmalig gut!!!!   Die Soße

    Verfasst von steffi 20 am 11. Januar 2015 - 20:34.

    Einmalig gut!!!!

     

    Die Soße ist ein echter Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,super für

    Verfasst von hexl am 29. Dezember 2014 - 13:49.

    Tolles Rezept,super für Partys Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bedanke mich für das

    Verfasst von Polinka am 17. November 2014 - 19:44.

    Ich bedanke mich für das leckere Rezept.Habe diesen Nudelsalat schon öfter  gemacht,schmeckt am ersten und auch am nächsten Tag sehr gut,nehme nur 1 Teelöffel Honig und etwas mehr Nudel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Mal was

    Verfasst von Elsa Vogel am 13. August 2014 - 16:57.

    Tolles Rezept. Mal was Anderes. Vielen Dank dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 3x gemacht und alle

    Verfasst von Tanja17 am 6. August 2014 - 23:52.

    Schon 3x gemacht und alle Gäste sind begeistert. Danke für dieses leckere Rezept!

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, hab ihn mit

    Verfasst von Silvi 66 am 31. Juli 2014 - 00:35.

    total lecker, hab ihn mit Zucchini und Tomate gemacht. Am zweiten Tag noch besser.... tmrc_emoticons.)

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nudelsalat,

    Verfasst von Haitabu am 24. Juli 2014 - 17:29.

    Sehr leckerer Nudelsalat, absoult empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Nudelsalat,

    Verfasst von Marie_93 am 4. Juli 2014 - 14:15.

    Super lecker Nudelsalat, perfekt zum Grillen. Ich hab nur 25 g Honig reingemacht weil wirs nicht so süß mögen.

    danke fürs Rezept, den Salat gibt es jetzt regelmäßig. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es geht auch mit

    Verfasst von angelwing am 19. Juni 2014 - 15:43.

    Es geht auch mit Orangensenf,ist auch süss und schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und mit dem

    Verfasst von Theresia Mazur am 14. Juni 2014 - 22:17.

    Total lecker und mit dem Dressing mal was ganz anderes!

    Vielen Dank,

    Theresia

    Theresia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht; sehr,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. Mai 2014 - 01:31.

    Super schnell gemacht; sehr, sehr lecker und genau das richtige für heiße Tage tmrc_emoticons.8) .

    Habe während die Nudeln separat kochten, die Soße zubereitet; von allem etwas weniger genommen, statt der sauren Sahne 100 g Sojajoghurt verwendet und 2 TL Gemüsebrühenpulver mit dazu gegeben. Dann die heißen Nudel kurz abgeschreckt, sofort in die Soße gegeben und ziehen lassen. Während dessen das Gemüse geschnibbelt, kurz unter gehoben und noch lauwarm gegessen.

    EINFACH GENIAL !!! Den wird es noch öfter bei uns geben. 5* geb ich gerne tmrc_emoticons.D !

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Tracky am 4. Mai 2014 - 23:56.

    Geschmacklich sehr lecker, hatte allerdings auch die Nudeln im TM gekocht. Für mich allerdings zu viel Soße, ich hatte eine große Tasse Gemüsebrühe aufgefangen und zu den Nudeln gegeben. Nächstes Mal verwende ich eine kleinere und gebe etwas weniger Honig dazu, da es fast ein wenig zu süß war. Wird aber auf jeden Fall öfter gemacht, passte super zu Grillfleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit Paprika und

    Verfasst von zeckweg am 21. April 2014 - 20:36.

    Habe ihn mit Paprika und Tomaten gemacht,  hat toll geschmeckt. 

    Liebe Grüße

    Zeckweg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und mit dem

    Verfasst von Daniks am 31. Dezember 2013 - 18:42.

    Total lecker und mit dem Dressing mal was ganz anderes! Habe noch Paprika und Mais zugefügt... Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Salat sehr gut

    Verfasst von nikikirby am 29. September 2013 - 12:35.

    Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt, meine Gäste waren begeistert und es ist nichts übrig geblieben! Das spricht doch für sich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mir schmeckt er

    Verfasst von Silke K. am 4. September 2013 - 23:17.

    Sehr lecker!

    Mir schmeckt er schon heute, obwohl ich ihn für morgen zum Grillen vorbereitet habe.

    Danke für das Rezept!
    Silke K.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Wirklich

    Verfasst von Grünohr am 21. August 2013 - 11:31.

    Ein tolles Rezept! Wirklich lecker, eine ganz andere Geschmacksrichtung! Er kommt auch bei Gästen sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Nudelsalat,

    Verfasst von bepemitoli am 15. August 2013 - 17:31.

    Super leckerer Nudelsalat, der nicht nur beim Grillen schmeckt. Kann man auch gut abändern, also sehr vielseitig.

    LG bepemitoli Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat , und so

    Verfasst von bine66 am 2. August 2013 - 09:53.

    Super Salat , und so variierbar! Gibts heute Abend zum Grillen. Habe ihn bereits heute Morgen zubereitet, so kann er schön durchziehen.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bin von Deinem Rezept

    Verfasst von Dine79 am 20. Juli 2013 - 18:20.

    Hallo!

    Bin von Deinem Rezept begeistert! tmrc_emoticons.)

    Ist mal ein komplett anderer Geschmack als beim herkömmlichen Nudelsalat.Den gibt es bei uns nun öfter.

    Habe das Dressing noch mit etwas Tomatenmark verfeinert. Lieben Dank für Dein Rezept und 5 Sterne von mir!

    Liebe Grüße Dine79 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    yammi,yammi

    Verfasst von Rotch am 20. Juli 2013 - 10:05.

    tmrc_emoticons.8)    Love

    yammi,yammi suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker

    von mir 5 Sterne

    danke fürs mit uns teilen

    lg Rotch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich

    Verfasst von Regina81 am 19. Juli 2013 - 12:55.

    Der Salat ist wirklich lecker, allerdings so richtig gut erst am nächstenTag! 

    Werde ihn heute auf jeden Fall wieder zubereiten fürs Grillen morgen.

     

    LG

    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelsalat mal anders Ich

    Verfasst von kleine-nadine am 17. Juli 2013 - 19:17.

    Nudelsalat mal anders tmrc_emoticons.D

    Ich esse ihn gerade und finde ihn echt super.

    Habe die Nudeln im TM gekocht direkt in der Brühe also 1500g Wasser mit 1 1/2 EL Gemüsebrühe und den Nudeln

    für 11 Min (je nach Nudelart) 100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dann beim abgießen eine Tasse Brühe aufgefangen und zu den Nudeln gegeben Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker diese Soße ich

    Verfasst von christinafr am 7. Juli 2013 - 20:36.

    super lecker diese Soße

    ich habe den Salat gestern zu einer Geburtstagsfeier mitgebracht und alle waren begeistert

    5 verdiente Sterne habe ich dir gerne gegeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker,  am nächsten Tag

    Verfasst von Izimo am 4. Juli 2013 - 12:16.

    Megalecker,  am nächsten Tag schmecktet uns noch besser.

    Dafür 5 Sterne von mir. Danke fürs einstellen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kommt zu den

    Verfasst von rudolpho am 2. Juli 2013 - 18:22.

    Super lecker! Kommt zu den Lieblingsrezepten...

    Vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •