3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat - Sommerrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Essig, gurken, halbiert
  • 2-3 Tomaten, wässriger Innenteil entfernt
  • 1 rote Paprika, in Stücke
  • 1 Dose Mais, flüssigkeit abgiesen
  • 500 g Nudeln
  • 130 g Essig
  • 40 g Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Topf  mit Wasser zum kochen bringen -  Salz und Nudeln hineingeben und fertig garen.

    Während dessen

    Essiggurke und Paprikastücke Stufe 5 aufs Messer fallen lassen (5 sek. ) - umfüllen

    Tomaten 5-10 sek. / Stufe 3-4 zerkleinern - je nach gewünschter Größe

    Essiggurken- und Paprikastücke wieder hinzugeben, sowie Mais, Essig, Öl, Salz und Pfeffer. Alles 30 sek. / Rücklauf / Stufe 3-4 vermengen.

    Nudeln abgießen. Dressing und noch warme Nudeln in eine große Schüssel geben.

    Am besten schmeckt der Nudelsalat wenn er etwas durchgezogen ist.

    Wer mag kann auch noch Lyoner hinein geben (in Stücken / 15 sek. / Stufe 3-4 - zusammen mit Tomaten zerkleinern).

    Bei uns gibts den Salat bei Grillen deshalb lass ich die Wurst da lieber raus.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch von mir gibt es 5 Sterne da der Salat super...

    Verfasst von Ninchen2015 am 28. Mai 2017 - 13:20.

    Auch von mir gibt es 5 Sterne, da der Salat super lecker ist und noch dazu schnell und einfach gemacht ist. Ein schöner, frischer Salat für den Sommer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker gibts heute zum grillen dazu muss nur...

    Verfasst von akkylein am 16. Mai 2017 - 18:13.

    mega lecker! gibts heute zum grillen dazu, muss nur noch etwas ziehen aber schmeckt jetzt schon bombe! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen...  Den Salat gabs

    Verfasst von An4ik_89 am 3. Juli 2016 - 15:19.

    Hallöchen... 

    Den Salat gabs bei uns heute zu Mittag. Ist echt super lecker, aber mir persönlich ein wenig zu sauer (aber das ist ja Geschmacksach)  tmrc_emoticons.) Hab noch frischen Basilikum und Fetakäse mit rein  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt schön frisch. Ist

    Verfasst von Bullymama am 5. Juni 2016 - 18:16.

    Schmeckt schön frisch. Ist gespeichert, viel Variationsmõglichkeiten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Super lecker 

    Verfasst von Gordinha am 31. Mai 2016 - 23:12.

    Hallo Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Salat ist gut

    Verfasst von Angi2604 am 9. Juni 2015 - 13:18.

    Hallo der Salat ist gut angekommen einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Salat getest und

    Verfasst von activi am 27. Dezember 2014 - 21:50.

    Hab dein Salat getestClosed lid und fand es echt lecker ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Gibts an

    Verfasst von Knuddelhopser111 am 16. Dezember 2014 - 22:15.

    Super Lecker.

    Gibts an Weihnachten wieder zum Fondue tmrc_emoticons.-)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mais hatte ich keinen da,

    Verfasst von mel_black am 24. Juni 2014 - 20:05.

    Mais hatte ich keinen da, trotzdem sehr lecker !

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Sommersalat, habe noch

    Verfasst von erbse129 am 10. Juni 2014 - 23:14.

    Toller Sommersalat, habe noch ein bisschen Käse rein gemacht, Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Salat war lecker,

    Verfasst von agap.7707 am 16. Juli 2013 - 11:50.

    Hallo, der Salat war lecker, aber zu sauer. Muß ihn nochmal mit deutlich weniger Essig ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guter Nudelsalat

    Verfasst von Stefanieee am 15. Juli 2011 - 15:10.

    Habe heute den Nudelsalat gemacht! Er war geschmacklich sehr gut, allerdings hatte ich vergessen den Rücklauf zu drücken und hatte somit eine Suppe mit Nudeleinlage ....

     

    Naja war trotzdem essbar und ich denke, dass wenn man alles richtig macht, der Nudelsalat richtig gut ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Salat  gemacht und

    Verfasst von adele am 4. Juli 2010 - 13:02.

    habe den Salat  gemacht und muss sagen, schmeckt super lecker. Wollte am nächsten Tag noch mit zur  Arbeit nehmen, war aber leider alles aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu sauer

    Verfasst von Blinka am 1. Juli 2010 - 15:36.

    Ein lecker Sommersalat! Werde beim nächsten Mal allerdings die Hälfte Essig nehmen. War mir zu sauer und habe noch etwas Zucker reingetan.


    LG Blinka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essigsorte

    Verfasst von Caro TM31 am 30. Juni 2010 - 23:38.

    Hallo,


    ich nehm für den Salat Hengstenberger Altmeister Essig. Hab letztes mal keinen mehr da und hab weißen Basalmico genommen - war auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro TM31, welchen

    Verfasst von PauLina08 am 30. Juni 2010 - 17:33.

    Hallo Caro TM31,


    welchen Essig nimmst Du???


    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wann machen

    Verfasst von Caro TM31 am 30. Juni 2010 - 11:26.

    ... ich mach den Salat immer am Vormittag - warte bis die Nudeln im Dressing abgekühlt sind und geb in dann in den Kühlschrank bis wir grillen, zum baden fahren, wandern ect. - so schmeckt er uns am besten.


    Wenn ich den Salat transportiere und er schon 2-3 h durchgezogen ist kann man das restliche Dressing auch abgießen - Dann ist die Gefahr das was auslaufen könnte gleich null.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liest sich gut und

    Verfasst von xenia2500 am 30. Juni 2010 - 11:26.

    Hallo,


    das liest sich gut und ich hab alles zuhause, das wird es heute zum Grillen geben.


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können