3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oliven mit Knuspermantel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

55 Stück

  • 250 g Gouda, alt , in Stücken
  • 150 g Mehl
  • 120 g Butter, kalt, in Stücken
  • ½ TL Salz
  • 1 Prise Paprika, pulver
  • 200 g Oliven, gefüllt, gut abgetropft
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Gouda in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 (8 Sek./Stufe Turbo) zerkleinern.

    • Mehl, Butter und Gewürze zugeben und 1 1/2 Min./ Closed lid / Dough mode  (2 Min./Stufe 4 - 5) zu einem Mürbeteig verarbeiten. Teig zu einer Rolle (Ø 3 cm) formen und circa 1 Stunde kalt stellen.

    • Teigrolle in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Jeweils eine Olive auf eine Teigscheibe geben und zu einer Kugel formen. Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen backen. 


    Bemerkung:
    Der Käse lässt sich feiner zerkleinern, wenn er leicht angefroren ist.


    Varianten:
    Verwenden Sie Oliven, die mit Paprika, Knoblauch oder Mandeln gefüllt sind.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von Kochmaus zu kochmaus, das

    Verfasst von kochmaus123 am 3. Oktober 2011 - 15:15.

    Von Kochmaus zu kochmaus,


    das ist nun mal ein super leckeres Rezept. Habe es jetzt schon zweimal meinen Gästen zum Sektempfang angeboten. Alle waren total begeistert und wollten sofort das Rezept. Dafür von mir viele Sterne!


    kochmaus123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 22. November 2010 - 20:39.

    Die Oliven sind sehr lecker zum Sekt und sind bei meinen Gästen auch gut angekommen. Allerdings fand ich es ziemlich viel Arbeit, da der Teig in meinen Händen immer so schnell wieder "warm" wurde und das Ganze eine klebrige Angelegenheit war.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Kochmaus68 am 30. Mai 2010 - 13:47.

    Hallo,


    ich habe das Rezept auch eingestellt. 220 Grad, 15 Minuten.


    Gutes Gelingen!


    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad backt man die Kugeln?

    Verfasst von Lillynns Mum am 26. Mai 2010 - 00:44.

    Habe es zum Sektempfang gemacht und es kam gut an! Werde ich bestimmt öfter machen. Habe sie ca. 20 Min bei 160 Grad gebacken, am Schluss auch 180.


    Liebe Grüße,


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept mache ich gerne

    Verfasst von Kochmaus68 am 12. Dezember 2009 - 14:04.

    Dieses Rezept mache ich gerne für ein Büffet oder einfach als Snack zu Bier und Wein. Schmecken auch kalt sehr gut, und lassen sich schnell zubereiten.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können