3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quinoa-Rohkost-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 200 g Quinoa
  • 530 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 150 g Karotte
  • 150 g Kohlrabi
  • 150 g Paprika
  • 3 EL Olivenöl
  • 4 EL Kräuteressig
  • Prisen Salz, Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Quinoa in ein Sieb geben und unter laufendem Wasser abspülen. Danach in einen Topf füllen und Wasser und Salz zufügen. Bei mittlerer Hitze kochen bis das Wasser komplett verkocht ist. Das fertige Quinoa in das Sieb zurück füllen und abkühlen lassen.

     

    2. Karotte, Kohlrabi und Paprika in den Closed lid geben und 3 Sek. auf St. 5 zerkleinern.

     

    3. Den Rohkostsalat in eine Schüssel füllen und das Quinoa unterrühren.

     

    4. Kräuteressig, Olivenöl hinzufügen und alles gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!   Den Salat gab es

    Verfasst von AnjaN am 11. August 2016 - 10:23.

    Lecker!

     

    Den Salat gab es gestern zur Mittagspause zum Brot dazu, er war lecker! Ich habe das erste Mal was mit Quinoa gemacht, das Zeug selbst schmeckt nach nichts, dient nur als "Füllstoff" finde ich. Ist aber im Salat total ok.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können