3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Reissalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Eier
  • 280 g Zucchini, in kleinen Würfeln
  • 120 g Möhren, in kleinen Würfeln
  • 100 g Erbsen, gefroren
  • 1200 g Wasser
  • 1 TL Salz und etwas mehr
  • 250 g Reis, parboiled, (ca. 15. Min. Garzeit)
  • 200 g Thunfisch in Öl in der Dose, (Gewicht ist mit Öl angegeben)
  • 100 g Oliven, schwarz oder grün, entkernt, ganz oder gehackt
  • 15-20 g Gewürzgurken, in Scheiben
  • 1 Zweig Minze, frisch, abgezupft
  • 1 EL natives Olivenöl
  • 1-2 TL Essig oder Zitronensaft (optional)
  • 7 Cherry-Tomaten, halbiert oder geviertelt
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Eier in den Varoma-Behälter geben, Zucchini, Möhren und Erbsen auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen und zur Seite stellen.

     

    2. Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen. Reis mit dem Spatel vermischen, dass er überall feucht ist. Varoma aufsetzen und 21 Min. / Varoma / Stufe 2 garen. Varoma abnehmen und Eier und Gemüse abkühlen lassen. Den Reis im Gareinsatz zügig unter kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

     

    3. Reis in eine große Servierschüssel umfüllen und das gegarte Gemüse, Thunfisch, Oliven, Gewürzgurken und Minzblätter zugeben. Olivenöl und Essig zugeben, vermischen und mit Salz abschmecken. Eier pellen und in Scheiben schneiden. Salat mit Eischeiben und Tomaten garnieren und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Ersetzen Sie Minze durch Petersilie

- Ergänzen Sie den Salat nach Geschmack (z. B. mit Frankfurter Würstchen in Scheiben, Mais, Mozzarellawürfeln).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War wirklich sehr lecker und

    Verfasst von st1ffl3r am 15. März 2016 - 19:17.

    War wirklich sehr lecker und ging fix zuzubereiten. Mein Kompliment. Vor allem die Oliven waren was neues und passten hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schnell und

    Verfasst von Super-n am 4. März 2016 - 17:26.

    Tolles Rezept

    Schnell und unkompliziert zubereitet und geschmacklich mal was anderes. Ich habe das Rezept von den Zutaten etwas abgeändert (ohne Zuchini und dafür mit mehr Möhren) es war klasse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zurück und danke für

    Verfasst von tomtom1212 am 1. März 2016 - 18:59.

    Hallo zurück und danke für das Kompliment. Viele der Rezepte, die ich gerade einstelle, kommen aber auch aus dem Kochbuch für den TM5, einige aber von mir selbst. Bin gerade dabei, mir meine Lieblingsrezepte zusammenzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TomTom ,Deine Salate

    Verfasst von chrismueller693 am 26. Februar 2016 - 21:19.

    Hallo TomTom ,Deine Salate sind an Abwechslung unschlagbar , allein dafür schon 4 Strene , bin auf die nächsten Rezepte schon mal gespannt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können