3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Bete-Kohlrabi-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 Stück Rote Bete, (roh, ca. 250 g)
  • 1 Stück Kohlrabi, (roh, ca. 150-200 g)
  • 1 Stück Äpfel, (eher säuerlich, ca. 150-200 g)
  • 1 TL Honig
  • 10 g Öl (Raps-, Sonnenblumen-, o. Olivenöl)
  • 20 g Weißwein-Essig
  • 1 EL Zitronensaft, (frisch gepresst, kein Konzentrat!)
  • 2 TL Senf, (mittelscharf)
  • Salz, (ca. 1 gestr. TL)
  • Pfeffer, (am besten frisch gemahlen)
5

Zubereitung

  1. Zum Schälen der Rote Bete sollte man sich Einmalhandschuhe anziehen. Rote Bete u. Kohlrabi schälen und vierteln. Apfel ebenfalls vierteln. Ich lasse die Schale dran, wer es nicht mag, kann natürlich auch den Apfel schälen.

  2. Obst/Gemüsestücke mit den restlichen Zutaten zusammen in den Mixtopf geben und ca. 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Wem es noch zu grob ist, der kann nochmal eine Sekunde zugeben, aber Vorsicht, nicht zu viel sonst hat man zum Schluss Brei.

10
11

Tipp

Tipp: Wer es nussig mag, kann vor dem Zerkleinern noch 2 EL Walnüsse, Haselnüsse o. Kürbiskerne (natürlich geschält) hinzugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es sollten fünf Sterne sein. Nicht nur zwei!...

    Verfasst von Sonnenschein346 am 15. Januar 2017 - 17:43.

    Es sollten fünf Sterne sein. Nicht nur zwei! Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept. Diesen Salat wird es noch...

    Verfasst von Sonnenschein346 am 15. Januar 2017 - 17:42.

    Superleckeres Rezept. Diesen Salat wird es noch öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war leider gar nicht meins! Meiner...

    Verfasst von Anastasia.Wilhelm am 26. September 2016 - 12:29.

    Der Salat war leider gar nicht meins! Meiner Meinung nach passen die Zutaten überhaupt nicht zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer

    Verfasst von Konfektchen am 3. März 2016 - 14:36.

    Sehr leckerer Rohkostsalat!

    War ja anfangs wegen des Senfs etwas skeptisch, aber der Geschmack überzeugt auf ganzer Linie!

    Hab noch 1 EL Kürbiskerne untergemischt, passte super!

    Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider die Sterne vergessen

    Verfasst von ephorelle am 18. November 2015 - 00:22.

    Leider die Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Sehr

    Verfasst von ephorelle am 18. November 2015 - 00:20.

    Heute ausprobiert. Sehr lecker, wird es bald wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Der Salat wurde

    Verfasst von KleinHax am 7. März 2014 - 22:48.

    Ein Traum!

    Der Salat wurde heute nicht zum letzten Mal bei uns serviert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können