3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Bete Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Rote Bete
  • 1 Äpfel, (Elstar)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 5-10 Walnüsse
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Meerrettich
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 sec / St. 5 (auf das laufende Messer fallen lassen)

    Rote Bete und Apfel schälen (am besten Einmalhandschuhe anziehen)  und vierteln und zu der Zwiebel in den Closed lid geben 5 sec / St. 5

    Basalmico, Olivenöl, Honig, Meerettich, Walnüsse und Salz und Pfeffer zugeben 3 sec / St. 5

    Eine Vitaminbombe für die kalte Jahreszeit!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein absolut toller Salat....

    Verfasst von Claudia 2202 am 20. Oktober 2017 - 18:09.

    Ein absolut toller Salat.
    Ich weiß gar nicht wie oft es diesen Salat bei uns schon gab. Dankeschön für dieses super Rezept. Dafür würde ich sogar mehr als 5 Sterne geben, wenn es möglich wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bruga: Hallo, ich bin zwar nicht der Verfasser...

    Verfasst von wumt am 19. Oktober 2017 - 12:35.

    bruga: Hallo, ich bin zwar nicht der Verfasser dieses Rezeptes aber ich sehe dieses Rezept als "Rohkostrezept". Habe es schon des öfteren (roh) gemacht und es schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ROTE BETE Sehr lecker, mehr ist nicht zu sagen...

    Verfasst von Naikee am 12. Oktober 2017 - 14:31.

    ROTE BETE Sehr lecker, mehr ist nicht zu sagen... Smile

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind aber schon gekochte rote Beete gemeint,...

    Verfasst von bruga am 13. September 2017 - 14:09.

    Es sind aber schon gekochte rote Beete gemeint, oder? Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns hervorragend. Alles wie im Rezept...

    Verfasst von gs8360 am 4. September 2017 - 18:26.

    Schmeckt uns hervorragend. Alles wie im Rezept angegeben gemacht. Wird es öfters geben 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum zweiten Mal gemacht, weil der Salat so...

    Verfasst von Carlos270456 am 2. August 2017 - 16:06.

    Schon zum zweiten Mal gemacht, weil der Salat so lecker und vor allem gesund ist. Vor allem für werdende MütterSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker. :smile::crazy:

    Verfasst von Pastabasta am 20. Juli 2017 - 22:03.

    Der Salat ist super lecker. SmileCrazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker............

    Verfasst von kasabuco am 10. Juli 2017 - 11:06.

    Richtig lecker.........
    obwohl ich aus Versehen gleich einen ganzen Esslöffel Honig genommen hab. Die Kombination einfach super, danke für das Rezept.
    Eine angenehme Woche wünscht kasabuco

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, ich war sehr...

    Verfasst von Hanne20 am 30. März 2017 - 15:10.

    Danke für das tolle Rezept, ich war sehr positiv überrascht vom Geschmack und konnte so manch andere Skeptiker ebenfalls überzeugen! Wohl verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, geht schnell, ist gesund und...

    Verfasst von Tatjana F. am 16. Februar 2017 - 13:55.

    Sehr leckerer Salat, geht schnell, ist gesund und einfach in der Zubereitung! DANKE für den Rezepte! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schon öfters gemacht und...

    Verfasst von joschi2003 am 10. Januar 2017 - 12:11.

    Sehr sehr lecker. Schon öfters gemacht und jedes Mal begeistere Mitesser. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker. Hab jedoch...

    Verfasst von Eissonne am 27. Dezember 2016 - 20:24.

    Sehr schnell gemacht und super lecker. Hab jedoch den Meerrettich weggelassen und einen EL sauren Granatapfelsirup beigefügt. Toll. Auch beim 2. Mal soooo lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gerade mit dem Meerrettisch....

    Verfasst von asmital am 29. November 2016 - 06:59.

    Lecker! Gerade mit dem Meerrettisch.

    Hatte allerdings keine frische Rote Bete genommen, sondern gekochte. Das machte alles ein bißchen labberig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist ja mal richtig gut ... wow danke für...

    Verfasst von dawurm am 3. November 2016 - 19:43.

    Der ist ja mal richtig gut ... wow danke für das rezept des gibts jetzt öfters



    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat gibt es bei uns täglich!

    Verfasst von boel am 22. Oktober 2016 - 14:48.

    Diesen Salat gibt es bei uns täglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Super einfach & lecker. Fünf...

    Verfasst von Eissonne am 16. September 2016 - 03:53.

    Hervorragend! Super einfach & lecker. Fünf Sterne. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fix gemacht.

    Verfasst von Mycan am 14. Mai 2016 - 13:20.

    Super lecker und fix gemacht. Habe anstatt Walnüsse, Kürbiskerne und anstatt Meerrettich, weißen  Rettich genommen. Lieben Dank für das Rezept, werde ich öfter machen. Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich nie an rote Beete

    Verfasst von ausdiemaus am 6. April 2016 - 23:12.

    Habe mich nie an rote Beete heerangetraut, der Geschmack ist mir eigentlich zu erdig. Trifft hier überhaupt nicht zu, ich kann mich den anderen nur anschließen, superlecker und ratz-fatz zubereitet. Danke für das schnelle köstlich Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich jetzt schon 2x

    Verfasst von der scherzkeks am 3. April 2016 - 14:25.

    Habe ich jetzt schon 2x gemacht.  Ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.  Tolles Rezept  tmrc_emoticons.)

    der scherzkeks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe rohe Rote Bete noch

    Verfasst von Aurora-05 am 13. Februar 2016 - 16:02.

    Ich habe rohe Rote Bete noch nie gemocht, aber dieser Salat reißt alles raus! Super einfach, super lecker, einfach genial! Wir hatten ihn zu Königsberger Klopsen, und den wird es jetzt noch oft geben!

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, sehr

    Verfasst von Kamixie am 7. Februar 2016 - 15:58.

    Gestern ausprobiert, sehr Lecker! Da mein Mann den erdigen Geschmack der roten Bete nicht so gern mag und ich selbstdieZwiebeln roh nicht gut Verträge, habe ich diese 2 Zutaten 2min. auf Varoma vorgegart.  Dann gekühlt und genossen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)einfach und lecker

    Verfasst von meik1 am 3. Februar 2016 - 15:34.

    tmrc_emoticons.)einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker, wir waren

    Verfasst von SusnQ am 27. Januar 2016 - 20:51.

    Wow, sehr lecker, wir waren alle begeistert von diesem leckeren Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Diesen Salat

    Verfasst von MelWes am 13. Januar 2016 - 17:53.

    Super lecker!!! Diesen Salat gibt es jetzt regelmäßig bei uns.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ich hab aber

    Verfasst von Marne am 10. Januar 2016 - 18:06.

    Sehr lecker,ich hab aber statt Balsamico einen Walnussessig  genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von samiPix am 21. November 2015 - 21:47.

    Sehr lecker und einfach vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sowas von lecker,

    Verfasst von altmarkthermi am 22. Oktober 2015 - 20:28.

    Der ist sowas von lecker, mein Favorit!! Danke

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich wieder frische Rote

    Verfasst von mrs-hehler am 22. Oktober 2015 - 14:30.

    Endlich wieder frische Rote Beete, rasch das Rezept aus der Sammlung angesehen und schon war er fertig.

    super lecker. Wenn Rote Beete Salat dann nur dieser.

    mrs-hehler


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.         (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker! 

    Verfasst von Stefanie P. am 13. Oktober 2015 - 23:27.

    Wirklich sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat der Salat so

    Verfasst von Scopa am 9. Oktober 2015 - 22:06.

    Auch uns hat der Salat so sehr gut geschmeckt und wir werden sicher auch zu "Wiederholungstätern".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es öfters

    Verfasst von YvD am 8. Oktober 2015 - 16:56.

    Sehr lecker wird es öfters geben  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, eine tolle

    Verfasst von laura-mahler am 5. Oktober 2015 - 21:28.

    Sehr lecker, eine tolle Möglichkeit die Rote Bete aus dem Garten direkt roh zu verarbeiten. Ich habe auch den Apfel nicht geschält. Toller Salat, vielen Dank dafür und volle  5 *****    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, das

    Verfasst von regenwald am 29. September 2015 - 21:38.

    Der Hammer, das Rezept!!!!!

    Wird es Weihnachen geben, so gut ist es!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von keks78 am 23. September 2015 - 09:02.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SENSATIONELL!!! Sehr, sehr

    Verfasst von misswupp am 16. September 2015 - 20:46.

    SENSATIONELL!!! Sehr, sehr lecker! Noch einen TL Schmand hinzugefügt,  weil der noch weg musste! Waren allerdings nur 2 Portionen,... wahrscheinlich weil der Salat so gut geschmeckt hat!☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Inamü am 1. September 2015 - 21:06.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe statt der Nüsse, Walnussöl verwendet und den Apfel nicht geschält.

    Werde beim nächsten Mal am Ende nur noch 3 Sek. St. 2  probieren, weil es vorher Schon sehr fein gehackt war.

    Danke, für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker !!!!! Hatte

    Verfasst von Clarinchen am 27. August 2015 - 20:59.

    Sowas von lecker !!!!! Hatte vorher noch nie rohe Rote Bete gegessen und bin nun total begeistert. Danke für das super  leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zum ersten mal rohe

    Verfasst von Telef123 am 27. August 2015 - 03:06.

    Hallo,

    zum ersten mal rohe rote beete gegessen. war super .

    den wird es öfter geben.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker - auch im Sommer

    Verfasst von Dotti111 am 3. August 2015 - 19:06.

    Echt lecker - auch im Sommer sehr bekömmlich! Habe noch eine Möhre mit verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von ilona0803 am 22. Juli 2015 - 20:58.

    Sehr lecker, auch ohne Merrettich den hatte ich nicht zuhause

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich.

    Verfasst von Cathalina am 23. Februar 2015 - 00:26.

    Köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, wie oft ich

    Verfasst von Malbec am 4. Februar 2015 - 22:27.

    Ich weiß nicht, wie oft ich den Salat in der letzten Gartensaison gemacht habe... so was von oberlecker!!! Freu mich schon, wenn es endlich wieder los geht. Von mir hast du dir volle fünf Sterne verdient. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Versuch und für Lecker

    Verfasst von SanKoc am 30. Januar 2015 - 11:39.

    1. Versuch und für Lecker befundentmrc_emoticons.-)
    Dachte immer man muss die rote Bete kochen und habe sie deshalb nie gerne zubereitet. Diese Variante gefällt mir daher seeeeehr gut. Jetzt gibt's den öffter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Quitte11 am 18. Januar 2015 - 16:23.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckerer

    Verfasst von Joelen am 14. Januar 2015 - 20:55.

    Ein wirklich leckerer Rote-Bete-Salat!

    Ich hatte mal wieder Rote Bete in der Bio-Gemüse-Box und habe dein Rezept getestet. Ich habe rohe Rote Bete (wie im Rezept) genommen. Da ich nicht genau gelesen habe, habe ich die Dressing-Zutaten direkt beim Zerkleinern zugegeben (also auch nur 1x für 5 sec. zerkleinert). Hat wunderbar gepasst. Zum Kaloriensparen habe ich die Öl- (und Balsamico-) Menge halbiert.

    Köstlich! Wird es sicherlich häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch, schmeckt sehr

    Verfasst von potthast am 10. Januar 2015 - 20:06.

    Daumen hoch, schmeckt sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......! 

    Verfasst von acaddy am 10. Januar 2015 - 15:58.

    Sehr lecker......! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Wir nehmen

    Verfasst von neellie am 25. November 2014 - 23:16.

    Sehr lecker!!!

    Wir nehmen gerne die vakuumverpackte Rote Beete und lassen die Zwiebeln weg.

    Gibt es öfter bei uns! Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss endlich meine 5

    Verfasst von Monsilea am 20. Juli 2014 - 20:23.

    Ich muss endlich meine 5 Sterne loswerden.  Ich habe den Salat schon so oft gemacht.  Er ist einfach lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SAS. Danke für den Tipp

    Verfasst von Myandra am 5. August 2013 - 17:20.

    Hallo SAS.


    Danke für den Tipp des Einfrierens. Ich habe  das noch nie probiert und wúßte auch nicht, wohin mit meiner roten Beete. Nun werde ich es direkt in diesem Jahr mal ausprobieren. Die rote Beete wächst jedenfalls schon fleissig!tmrc_emoticons.8)


    MyandraBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •