3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruccola-Rohkost mit Kohlrabi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Rohkost

  • 1 Kohlrabi
  • 1 handvoll Ruccola
  • 2 EL Naturjoghurt, Magerstufe
  • 3 EL Frischkäse
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 2 EL Öl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rohkost
  1. Kohlrabi schälen und in grobe Stücke schneiden, Ruccola waschen. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. (Evtl. mit dem Spatel nachhelfen).

10
11

Tipp

Wer möchte kann gerne Kräuter dazugeben oder Kräuterfrischkäse verwenden. Ich für meinen Teil liebe den puren Ruccolageschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grundsaumltzlich sehr lecker aber ich finde man...

    Verfasst von XmasLover am 6. Mai 2017 - 20:05.

    Grundsätzlich sehr lecker aber ich finde man sollte erst das Gemüse klein schreddern und dann die restlichen Zutaten dazu geben und vorsichtig unter rühren.
    Bei mir hatte der Kohlrabi nämlich noch recht grobe Stücke während alles andere schon reichlich flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack :) 

    Verfasst von Ek61 am 18. Mai 2016 - 12:22.

    Genau mein Geschmack tmrc_emoticons.)  suuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 22. Januar 2016 - 14:47.

    Sehr schnell gemacht und wirklich lecker! Habe Leinöl verwendet und somit ist der Salat noch gesünder!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schön

    Verfasst von loranda am 16. September 2015 - 16:05.

    Super lecker und schön frisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neuer Favorit... Kam

    Verfasst von Vroni1900 am 12. Juni 2015 - 21:40.

    Mein neuer Favorit... Kam bislang bei allen Essern sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt superlecker!!!! Ich

    Verfasst von nessi99 am 31. Mai 2015 - 16:49.

    Echt superlecker!!!! Love

    Ich hatte noch 2 Kohlrabis im Kühlschrank und wusste nicht so richtig,was ich damit machen soll. Da der Rucola auch wuchert,fand ich dieses Rezept genau zur rechten Zeit. Gerade gemacht und echt lecker! 5 Sterne von mir.

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! ich würde

    Verfasst von inkapinke am 8. April 2015 - 23:30.

    Schmeckt sehr gut! ich würde aber eventuell nur 1 EL Frischkäse und 3 EL Jogurth dazunehmen. Eventuell noch einen Apfel dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute kombination Ruccola und

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 19:47.

    Gute kombination Ruccola und Kohlrabi.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird jetzt

    Verfasst von Avalilia am 2. November 2014 - 22:16.

    Sehr lecker! Wird jetzt öfters gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können