3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salat Suppengrün - Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Bund Suppengrün, ca. 750g
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 20 g Essig, (Walnussessig)
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1,5 Teelöffel Senf, mittelscharf
5

Zubereitung

    Suppengrünsalat
  1. Die Möhren schälen und in Stücke schneiden.

    Sellerie säubern und stückeln.

    Porree gut vom Sand befreien und in Scheiben schneiden.

    Petersilie waschen und von den Stängeln befreien.

    Allle Zutaten in den Closed lid geben und  5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben und den Zerkleinerungsvorgang bei Bedarf wiederholen.

    In eine Schüssel umfüllen und mit Petersilie verzieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Petersilie nach Geschmack verwenden. Bei einem großen Strauß nehme ich nicht ganz so viel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial einfach und lecker

    Verfasst von VerenaG17877 am 4. August 2016 - 19:50.

    Genial einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, mir war es etwas

    Verfasst von kaiserinsasu am 30. Mai 2016 - 16:22.

    Super Idee, mir war es etwas zu senfig und ich hatte Balsamico (weiß) benutzt. Aber sonst sehr lecker und auch jeden Fall fix und günstig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit

    Verfasst von Nane1976 am 11. Mai 2016 - 15:31.

    Ich habe ihn mit Balsamicoessig gemacht (10ml) super lecker....Lieben dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von OskiTheoMama am 9. Mai 2016 - 21:19.

    Super lecker! Vielen Dank für diese tolle Idee. Habe noch eine Handvoll Walnuss-Kerne dazu getan. Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts ganz klar 5

    Verfasst von Kekskönig am 20. Oktober 2015 - 19:42.

    Von mir gibts ganz klar 5 Sternetmrc_emoticons.-)

    Hab den Salat gerade gemacht und muß mich ganz schön zurückhalten damit die Anderen auch noch was abbekommen.

    Der Salat ist schnell gemacht, wunderbar würzig und frisch.

    Vielen Dank für diesses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können