3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing mit Joghurt auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Dressing

  • 50 g Essig, wenn sehr stark ansonsten 120g
  • 120 g Wasser
  • 70 g Zucker oder nach Geschmack Honig
  • 15 g Salz
  • 10 g Gemüsebrühe
  • 300 g Naturjoghurt
  • 200 g Schmand oder saure Sahne
  • 30 g Senf
  • 50 g Öl
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und bei 5 Min. / Varoma / Stufe 1 aufkochen. 

  2. Restlichen Zutaten dazu geben und 10 Sek. / Stufe 5 vermischen. Nach Geschmack können auch frische, gefriergetrocknete oder gefrorene Kräuter dazu gegeben werden.

    Im Kühlschrank aufbewahren.

  3. Das Salatdressing ist bis zu 3 Wochen im Kühlschrank haltbar.

    Vor Gebrauch einmal kurz aufschütteln und fertig.

10
11

Tipp

Thermomix unter die Dunstabzugshaube stellen, da starke Geruchsentwicklung, durch das Aufkochen vom Essig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker !

    Verfasst von Gernekoch2210 am 31. August 2017 - 18:34.

    Wirklich lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Zwuck am 16. August 2017 - 14:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ☺

    Verfasst von KattiS am 21. Juli 2017 - 06:36.

    Sehr lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Dressing schon öfters gemacht...

    Verfasst von Weruf am 13. April 2017 - 14:09.

    Ich habe dieses Dressing schon öfters gemacht und muss sagen das ist das beste Love Was ich bis jetzt ausprobiert habe. Habe es so auch schon weiter gegebenSmile. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Dressing!! Ich habe anfangs eine...

    Verfasst von Mupfl am 6. April 2017 - 12:54.

    Sehr gutes Dressing!! Ich habe anfangs eine Zwiebel auf St.5 zerkleinert, dann wie beschrieben weitergemacht. Zucker nur 50g, das reicht locker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres Dressing, was gut zu unserem...

    Verfasst von schneckee am 9. März 2017 - 08:57.

    Ein wirklich leckeres Dressing, was gut zu unserem gemischten Salat gepasst hat.

    Ich habe nur 30g Zucker und viel weniger Salz verwendet, die Brühe habe ich ganz weggelassen. Wir essen im allgemeinen sehr wenig Salz und im Senf ist schon genug drin. Für uns war das Dressing dann perfektLove, werde ich immer wieder machen.


    Danke fürs EinstellenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing! Wird

    Verfasst von MoniF. am 14. März 2016 - 22:49.

    Super leckeres Dressing! Wird jetzt öfter gemacht! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt richtig lecker. Hab

    Verfasst von did1010 am 15. Februar 2016 - 19:50.

    schmeckt richtig lecker. Love Hab nur die Gemüsebrühe gegen Pfeffer ausgetauscht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können