3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schinas Mozarella Trio


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Basilikum-Mozarella

  • 6 Kugeln Mozarella
  • 1 Bund Basilikum
  • 2 EL Mandeln, gehobelt
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico-Essig, weiss
  • Salz, Pfeffer, zum Abschmecken

Joghurt-Mozarella

  • 200 g Joghurt
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer, zum Abschmecken

Tomaten-Mozarella

  • 1 Schalotte, halbiert
  • 2 Stück Knoblauchzehn o. 2 Tl Knoblauchgrundstock
  • 400 g Tomaten, i.d. Dose, in Stücken
  • 2 Orangen, Saft auspressen
  • Salz-Pfeffer, zum Abschmecken
  • 1 Prise Cayennepfeffer, zum Abschmecken
5

Zubereitung

    Zubereitung Basilikum-Mozarella
  1. Basilikum-Mozarella:

    Basilikum-Blätter,Mandeln, Öl und Essig, Salz u. Pfeffer in den Mixtopf und ca. 2-3 sek/St. 5 verrühren, umfüllen. Mixtopf säubern

     

     

    Anm: Dieses Rezept habe ich aus einer Zeitschrift und habe es auf den TM umgeschrieben

     

  2.  

     

     

  3. Zubereitung Joghurt-Mozarella
  4. Joghurt-Mozarella:

    Joghurt, Öl, Zitronensaft, Zucker, Salz u. Pfeffer in den Mixtopf und 2-3 sek./St. 5 verrühren, umfüllen. Mixtopf säubern.

  5. Tomaten-Mozarella:
  6. Schalotte, Knoblauch od. Knoblauch-Grundstock in den Mixtopf und 2-3 sek./St. 5, Öl dazugeben und 2 min./Varoma/St. 2 dünsten. Tomaten, Orangesaft und Essig dazugeben und ca. 10 min./100°C/St. 1 köcheln lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

    Nun den Mozarella gut abtropfen lassen und in Stücke oder Scheiben schneiden. Jeweils 2 Kugeln Mozarella in eine kleine Schüssel geben und mit der jeweiligen Marinade übergießen. 30 Min. ziehen lassen und mit frischem Baguette ( am besten selbstgeb. ) servieren.

    Wollte auch noch geschwind ein Rezept für Schina beisteuern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke teddyundine und Elfe

    Verfasst von Kochsuse am 21. August 2012 - 23:05.

    Danke teddyundine und Elfe für Eure Sterne. Freut mich sehr

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee und

    Verfasst von elfe59 am 19. August 2012 - 12:16.

    Eine tolle Idee und geschmacklich nur super. Damit kann man ganz schön glänzen. Deswegen bekommst du von mir auch nochmal 5 glänzende Wettbewerbssterne von mir.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wird es bald wieder

    Verfasst von teddyundine am 6. August 2012 - 23:02.

    Lecker, wird es bald wieder geben. Gerne 5 Sterne

     in gelb und in grün.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir für die Sterne und

    Verfasst von Kochsuse am 8. Januar 2012 - 18:12.

    Danke Dir für die Sterne und vor allem aber für das Bild. Sieht ja mega lecker aus. Ist das Rezept für den Kartoffel Flammkuchen auch in der Rezeptwelt?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kochsuse, ich schenk

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 7. Januar 2012 - 19:18.

    Liebe Kochsuse, ich schenk Dir schon mal ein Bild von Deinem Mozarella Trio, hier neben dem Kartoffel Flammkuchen knusprig und einem Sträußchen von Feldsalat. Auch in dieser Kombination war es wirklich lecker! Deshalb auch von mir die Begeisterung in Sternen.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ganz rot vor lauter

    Verfasst von Kochsuse am 7. Januar 2012 - 18:58.

    Werde ganz rot vor lauter Lob. Danke Euch für die Sterne.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich auch beim Kochtreff

    Verfasst von Ute1963 am 7. Januar 2012 - 18:40.

    Da ich auch beim Kochtreff war durfte ich auch dieses leckere Mozarella trio testen und fand es sehr lecker. Da ich auch das vergnügen hatte es zuzubereiten , kann ich sagen es ging sehr einfach! Werde ich bestimmt auch des öfteren noch einmal nachmachen! Cooking 2

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,dass es Euch

    Verfasst von Kochsuse am 7. Januar 2012 - 17:59.

    Freut mich,dass es Euch geschmeckt hat und Danke für die Sterne. Muss es auch mal wieder machen. Dann mach ich noch ein Foto und stelle es ein.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das auch auf dem

    Verfasst von elfe59 am 5. Januar 2012 - 08:45.

    Ich habe das auch auf dem Kochtreff geniessen dürfen und fand es seeeeeeeeeeeehr lecker. Bei der nächsten Gelegenheit steht es auf jeden Fall auch auf dem Tisch.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , leckerer und

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Januar 2012 - 00:56.

    Lecker , leckerer und superlecker tmrc_emoticons.-) ebenfalls Kocheventsmitglied tmrc_emoticons.-) leider habe ich keine Sterne die ich an dich vergeben kann, sie werden mir grad nicht angezeigt uber ipad tmrc_emoticons.-( aber ich hole es nach sobald ich am PC sitze tmrc_emoticons.-) versprochen !

    Auf jeden Fall 5 Sterne verdient !!

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf unserem Kochevent

    Verfasst von Dokonaca am 4. Januar 2012 - 22:58.

    Heute auf unserem Kochevent gegessen, hat mir sehr lecker geschmeckt, werde ich bald selber nachmachen.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank ich hab's

    Verfasst von jopi99 am 9. Juni 2011 - 15:15.

    Vielen Dank ich hab's gefunden.

     

    Grüsse Jopi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knoblauch-Grundstock

    Verfasst von Bodensee-Fan am 9. Juni 2011 - 14:13.

    Hallo jopi99,

    den Knoblauch-Grundstock findest Du auch hier in der Rezeptewelt, siehe folgenden link

    www.rezeptwelt.de/rezepte/1798/knoblauch-grundstock.html

     

    Viel Spass beim Ausprobieren !

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knoblauch-Grundstock

    Verfasst von jopi99 am 9. Juni 2011 - 13:59.

    Hallo,

    ich bin auch neu hier.

    Was bitte ist Knoblauch-Grundstock??

    Grüsse Jopi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die schnelle

    Verfasst von Annunzi am 8. Juni 2011 - 22:08.

    danke für die schnelle Antwort.

    lg simonetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut aufgepasst,

    Verfasst von Kochsuse am 8. Juni 2011 - 21:04.

    Simone. Habe es schon nachgetragen. Kommen in die Basilikum-Marinade hinein

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo miteinander, wo kommen

    Verfasst von Annunzi am 8. Juni 2011 - 20:31.

    hallo miteinander,

    wo kommen denn die 2 EL Mandeln hin?

    lg simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man

    Verfasst von Kochsuse am 8. Juni 2011 - 19:14.

    schon sagen. Es ist lustig und macht echt Spaß hier und nebenbei kriegt man auch noch tolle Rezepte.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank kochsuse - war

    Verfasst von schudi100 am 8. Juni 2011 - 19:12.

    vielen dank kochsuse - war ausser hier in der rezeptwelt noch nicht im forum, sollte ich besser auch mal machen, da muss es ja ganz schön lustig zugehen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schina

    Verfasst von Kochsuse am 8. Juni 2011 - 18:18.

    ist eine Mitglied im Forum. Sie hat den Thread "Quatsch u. Tratsch" eröffnet. Heute Nacht gab es nun den 10000. Eintrag. Zu Ehren von Schina haben wir nun verschiedene Aktionen gestartet. Unter anderem Rezepte in Schinas Namen. Kannst ja mal in den Thread Quatsch u. Tratsch reinschauen, dann verstehst Du es.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frage

    Verfasst von schudi100 am 8. Juni 2011 - 18:10.

    bin noch ziemlich neu auf der rezeptwelt bin aber auf den namen Schina bei rezepten schön öfters gestossen.

    wer oder was ist Schina?? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können