3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwammklößchen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 60 g Margarine (z.B, Rama)
  • 2 Eier Gr. M
  • 100 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1,5 l Brühe
5

Zubereitung

  1. Brühe zum Kochen bringen.

    Schmetterling einsetzen.

    Butter und Eier in den Closed lid geben und 5 Min./37 °/Stufe 3 rühren.

    Mehl und Salz zugeben und 1 Min,/37 °/Stufe 3 weiter rühren, bis der Teig schön locker und luftig ist.

    Nun mit einem Teelöffel sofort schwammartige Klößchen abstechen und in die leicht kochende Brühe gleiten lassen. Bei fest geschlossenem Topf ca. 10 Minuten ziehen lassen.

    Die Klößchen sind gar, wenn sie an die Oberfläche steigen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. hab auch

    Verfasst von Izimo am 18. September 2013 - 15:09.

    Sehr, sehr lecker.

    hab auch noch ein bischen Petersilie mit rein.

    Wird es öfter geben. Danke und 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker     danke

    Verfasst von biankaE am 31. März 2012 - 11:08.

    super lecker   tmrc_emoticons.D   danke :cooking Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von jessie911 am 26. März 2012 - 15:42.

    Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von Nadweb11 am 24. März 2012 - 21:34.

    Freut mich, dass es dir schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist gekocht!

    Verfasst von jessie911 am 23. März 2012 - 14:11.

    Die Suppe ist gekocht! Super!! Habe noch einen El gehackte glatte Petersilie, einen El  frisch geriebenen Parmesan und etwas Muskatnuss hinein. Margarine hab ich durch Butter ersetzt! Superlecker! Vielen Dank!!!

    Sterne vergebe ich am Montag, geht irgendwie nicht mit dem iPad! Fünf Sterne kommen also noch...

    Schönes Wochenende!

    Lg

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und einfach

    Verfasst von jessie911 am 23. März 2012 - 11:51.

    Hört sich lecker und einfach an! Ich denke mit frisch gehackten Kräutern im Teig wäre auch einen Versuch wert...

    Ich werde es ausprobieren, danke schon mal für die einfache schnelle Mahlzeit tmrc_emoticons.)

    LG

    Jessie

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können