3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

sensationelles Salat-Dressing mit Kräutern


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Dressing

  • 40 g Kräuteressig
  • 135 g Wasser
  • 200 g Olivenöl
  • 65 g Zwiebel, Geviertelt
  • 40 g Zucker
  • 15 g Salz
  • 10 g Dill
  • 15 g Schnittlauch
  • 40 g Petersilie
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    Kräuterdressing
  1. super einfach, ratz-fatz fertig und unglaublich köstlich

    Alle Zutaten in den Closed lid hineinfüllen. 

    90 sek auf Stufe 10 mixen 

    genießen. 

     

     

    Mit den Kräutern kann natürlich variiert werden...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch gut mit Basilikum oder anderen mediteranen Kräutern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von 1978nicole am 21. Juni 2018 - 20:14.

    Hallo
    Das Dressing ist Recht dickflüssig geworden. Soll das so sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo irene anna...

    Verfasst von mcleod am 17. Juni 2018 - 22:16.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept - sogar mein Mann, der immer recht...

    Verfasst von smartköchin am 2. Juni 2018 - 21:25.

    tolles Rezept - sogar mein Mann, der immer recht skeptisch ist, wenn ich ein neues Dressing ausprobiere, war begeistert. Ich habe getrocknete Kräuter verwendet: Petersilie, Schnittlauch und Dill, außerdem habe ich flüssigen Süßstoff verwendet. Ach ja, da ich es auf Vorrat für ein paar Tage mache, gebe ich die Zwiebeln erst an dem Tag dazu, an dem ich es verwende. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von Mareike N am 2. Juni 2018 - 08:50.

    Sehr lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irene anna: mit frischer Zwiebel als Zugabe...

    Verfasst von Kimbo97 am 30. Mai 2018 - 11:45.

    irene anna: mit frischer Zwiebel als Zugabe vermutlich höchstens einige Tage.
    Würde die Zwiebel weglassen und jeweils frisch dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thomasisstgern: bitte etwas freundlicher

    Verfasst von irene anna am 29. Mai 2018 - 11:17.

    Thomasisstgern:tmrc_emoticons.)tmrc_emoticons.)tmrc_emoticons.) bitte etwas freundlicher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für gut befunden! Dankeschön!

    Verfasst von Peppsie am 28. Mai 2018 - 12:07.

    Ausprobiert und für gut befunden! Dankeschön!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Zucker Xylit verwendet und auch nur 10...

    Verfasst von blütensonne am 27. Mai 2018 - 22:50.

    Habe statt Zucker Xylit verwendet und auch nur 10 g verwendet. Perfekt und eine interessante grüne Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Theodor.Kronach am 25. Mai 2018 - 20:16.

    SmileSehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept!! Habe heute das Dressing mal...

    Verfasst von Tante Susi am 22. Mai 2018 - 22:41.

    Ein tolles Rezept!! Habe heute das Dressing mal ausprobiert und wir sind echt begeistert.
    Mal eine andere Salatsauce. Die Menge passt auch, denn die Sauce hält ja eine Weile Wink.
    Nur den Zucker habe ich auf 10 g reduziert, für uns war das so in Ordnung. Aber das ist ja GeschmackssacheSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dressing heute ausprobiert. Es ist mega...

    Verfasst von Katha-Mueller am 21. Mai 2018 - 15:59.

    Habe das Dressing heute ausprobiert. Es ist mega lecker. Für uns war es etwas zu intensiv. Das nächste mal werde ich entweder die Zwiebel weg lassen oder mehr Wasser nehmen. Mal sehn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irene anna:das ist gerade das dümmste was ich...

    Verfasst von Thomasisstgern am 21. Mai 2018 - 07:39.

    irene anna:das ist gerade das dümmste was ich hier je gelesen habe. Und die Bewertung kann ich nicht nachvollziehen...
    Sie haben 84 mal kommentiert und nicht ein Rezept selbst veröffentlicht. Man sieht deutlich was Ihre eigentlichen Hobbys hier sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irene anna: Da Zucker und Essig enthalten ist, bei...

    Verfasst von Hilke.aus.HH am 21. Mai 2018 - 02:25.

    irene anna: Da Zucker und Essig enthalten ist, bei guter Hygiene und Kühlung hält so ein Dressing meiner Erfahrung nach sehr sehr lange. Einfach mal selber mit einer kleinen Menge ausprobieren wäre auch eine Möglichkeit. Dies ist ein Rezept-und kein MHD -Portal, daher kann ich die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irene anna: ich denke, ein paar Tage wird es wohl...

    Verfasst von Ana51 am 20. Mai 2018 - 14:32.

    irene anna: ich denke, ein paar Tage wird es wohl im Kühlschrank halten.

    Aber eigentlich macht man das Dressing ja um es direkt zum Grillen, etc. zu benutzen. Wir sind doch alle hier keine Profis, um alles vorherzusagen 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, gehört auf jeden Fall zukünftig...

    Verfasst von Fineminki am 20. Mai 2018 - 12:41.

    Bin begeistert, gehört auf jeden Fall zukünftig zum Standard Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade konnte bei allen kommentaren leider nicht...

    Verfasst von irene anna am 20. Mai 2018 - 12:02.

    schade konnte bei allen kommentaren leider nicht rausfinden, wie lange es sich im kühlschrank hält

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur eine kleine Scharlotte und die Hälfte Zucker!

    Verfasst von Ahoi-gretel am 20. Mai 2018 - 10:48.

    Nur eine kleine Scharlotte und die Hälfte Zucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super köstlich, habe flüssigen Süßstoff...

    Verfasst von Bulti am 20. Mai 2018 - 10:11.

    Super köstlich, habe flüssigen Süßstoff genommen und statt der Zwiebel Lauchzwiebeln. Perfekt, bin gespannt, wie lange es im Kühlschrank hält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top👍Danke🌸

    Verfasst von Kokosnusspalme am 11. April 2018 - 17:43.

    Top👍Danke🌸

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GEEEEENIIIIIAAAALLLL, DANKE

    Verfasst von schhnalli am 18. Februar 2018 - 18:25.

    GEEEEENIIIIIAAAALLLL, DANKE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich habe etwas Rotweinessig und...

    Verfasst von Mummy1512 am 7. Oktober 2017 - 16:46.

    Super, ich habe etwas Rotweinessig und Himbeeressig, Olivenoel und Rapsoel genommen, frische Petersilie und noch getrocknete Salatkräuter dazu und was soll ich sagen.. einfach nur gut und fünf Sterne wert!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen lieben Dank für das...

    Verfasst von Rusty2309 am 20. September 2016 - 08:13.

    super lecker, vielen lieben Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand sagen

    Verfasst von Sabrinchen am 16. August 2016 - 15:30.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie lange sich das Dressing hält, weil doch Zwiebeln drin sind. Vielen Dank. Viele Grüße Sabrinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von mimati68 am 27. Juli 2016 - 18:50.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Allerdings habe ich weniger Öl genommen.

    War allerdings sehr zwiebellastig tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurden es ca 500 ml

    Verfasst von Andreyana am 5. Juli 2016 - 10:16.

    Bei mir wurden es ca 500 ml Dressing.

    Ich habe statt Zwiebel eine kleine Schalote genommen.

    Und Apfel-Holunder-Essig.

    Sehr lecker Und schnell gemacht.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr variabel.

    Verfasst von Michaela Reinardy am 29. Juni 2016 - 00:40.

    Super Rezept. Sehr variabel. Habe anstatt Zucker Erythrit Xucker benutzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von Happyness am 24. Juni 2016 - 21:21.

    Danke für die tollen Kommentare & Sterne! 

    Mich muss das Dressing auch mal wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Da ich keinen

    Verfasst von Knuselchen am 24. Juni 2016 - 17:07.

    Superlecker! Da ich keinen Kräuteressig hatte, hab ich fruchtigen Essig genommen, mehr Kräuter zugefügt und die Zuckermenge deutlich reduziert. Hat wunderbar geklappt, war beim ersten Abschmecken schon perfekt! tmrc_emoticons.-) Mann und Kind waren auch begeistert. Heute hatte ich nur noch einen kleinen Rest, den hab ich mit einem Schuss Essig und ein wenig Sahne gestreckt - auch seeeehr lecker! Zitat meines Sohnes: "Das ist das beste Dressing, das wir je hatten." tmrc_emoticons.-D Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe es mit

    Verfasst von tmblautanne2000 am 12. Juni 2016 - 17:01.

    Super lecker, ich habe es mit Wildkräutern gemacht und ohne Zwiebel, da der Salat mit Lauchzwiebeln ist Ruck zuck erledigt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell.

    Verfasst von Biggizi am 8. Juni 2016 - 22:09.

    Sehr lecker und schnell. Meine Familie war begeistert. Habe aber bei 90 sec mixen alle Kräuter verrührt. Versuche es beim nächsten Mal mit weniger Zeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eins gesucht was nicht

    Verfasst von miss30 am 3. Mai 2016 - 18:10.

    Habe eins gesucht was nicht so aufwendig ist und deins gefunden sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker, beim nächsten

    Verfasst von bargeld am 2. Mai 2016 - 22:48.

    Suuper lecker, beim nächsten Mal nehme ich aber etwas weniger Zwiebel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhh köstlich.... Sehr

    Verfasst von Schaafmama86 am 23. Februar 2016 - 00:20.

    Mhhhhhhh köstlich....

    Sehr leckeres Dressing mit einer guten Kräuterkombination und leckerer Süße. Dieses Dressing entschädigt die 90 Sekunden Ohrensausen tmrc_emoticons.;-)

    Gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grundrezept nehme ich

    Verfasst von ZAZ am 25. Dezember 2015 - 20:00.

    Das Grundrezept nehme ich gerne. Das Verhältnis der Zutaten zueinander stimmt einfach.

    Heute habe ich es mit Apfelessig, Rapsöl und Agavendicksaft gemacht, weil ich es etwas milder haben wollte. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse. Man sollte

    Verfasst von C o r i n n a am 7. Dezember 2015 - 16:14.

    Schmeckt klasse. Man sollte allerdings rote Zwiebeln vermeiden. Sieht bräunlich aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von Happyness am 19. Juli 2015 - 23:30.

    Danke für die lieben Kommentare. 

    Wir haben heute auch mal wieder das Kräuterbeet geplündert und Nachschub gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich klasse und steht nun

    Verfasst von Mommsche am 18. Juli 2015 - 10:19.

    Wirklich klasse und steht nun schon über 5 Wochen im Kühlschrank! Immer noch alles bestens! Ich hatte nämlich erst bedenken, wegen der großen Menge, hält sich aber wirklich gut! So habe ich immer Salatdressing griffbereit. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und im

    Verfasst von kuechenraudi am 3. Juli 2015 - 14:30.

    Sehr lecker und im Kühlschrank lange haltbar. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen Tick zu süß aber sonst

    Verfasst von schessi1206 am 1. Juli 2015 - 17:28.

    Einen Tick zu süß aber sonst perfekt, nächstes mal nehme ich weniger zucker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker, kann ich

    Verfasst von malouse38 am 7. Juni 2015 - 23:10.

    Super super lecker, kann ich nur empfehlen Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ist

    Verfasst von Elfi7 am 25. Mai 2015 - 16:59.

    Super lecker! Ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manulu, danke für das

    Verfasst von Happyness am 4. Mai 2015 - 14:09.

    Hallo Manulu,

    danke für das Lob und die Sterne!

    Bei mir hält sich das Dressing meist ca 1 Woche, dann ist es aufgegessen tmrc_emoticons.-)

    Ich denke, wegen der frischen Kräuter sollte man es nicht allzu lange aufbewahren. Aber eine Woche oder mehr geht sicher. Einfach das Dressing ordentlich durchschütteln (bei längerer Ruhezeit im Kühlschrank trennt es sich ein wenig) und genießen.

    Wenn Du Sorge hast, lieber etwas weniger produzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Haltbar? Hallo! Vielen Dank

    Verfasst von manulu am 4. Mai 2015 - 14:01.

     Haltbar?

    Hallo! Vielen Dank für das Rezept, ich habe die Kräuter gleich variiert und nur 2 TL Zucker verwendendet. Ein sehr grünes und leckeres Dressing.Wie lange ist es denn wohl im Kühlschrank haltbar?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cilahoff, wie schade,

    Verfasst von Happyness am 4. Mai 2015 - 11:22.

    Hallo Cilahoff,

    wie schade, das ihr nicht ganz überzeugt seid.

    Dieses Rezept bietet viele Variationsmöglichkeiten - vielleicht passt es beim nächsten Mal für Euch besser.

    Danke für Dein Kommentar.

     

    Viele Grüße

    Happyness

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Anleitung

    Verfasst von cilahoff am 30. April 2015 - 22:45.

    Genau nach Anleitung zubereitet. Mir schmeckte es ganz gut, nur etwas zu süß und zu sehr nach Zwiebel (war schon eine kleine). Der Rest der Familie mochte das Dressing leider gar nicht. tmrc_emoticons.-( Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super Lecker

    Verfasst von boelis238 am 26. April 2015 - 15:00.

    schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sehe gerade erst die

    Verfasst von Happyness am 2. April 2015 - 00:02.

    Ich sehe gerade erst die netten Kommentare und Sterne. Danke, ich freue mich das es euch schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja ..... Ist er auf dem

    Verfasst von engel12002 am 8. März 2015 - 19:26.

    Na ja ..... Ist er auf dem Foto ja auch,doch alles richtig gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur Tiefkühlkräuter,

    Verfasst von engel12002 am 8. März 2015 - 19:24.

    Hatte nur Tiefkühlkräuter, das Dressing ist jetzt hellgrün,aber sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann ich nur

    Verfasst von AnnaLarina am 21. Februar 2015 - 17:24.

    Super lecker, kann ich nur empfehlen ..tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •