3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spätzlesalat mit Rucula


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Spätzle:

  • 500 g Weizenmehl
  • 5 Stück Eier
  • 220 g Mineralwasser
  • 1 gestr. TL Salz
  • Etwas Pfeffer weiss

Außerdem:

  • 250 g Cocktailtomaten
  • 1 Bund Rucula
  • 75 g Schwarze Oliven ohne Stein

Vinaigrette:

  • 1/2 Bund Basilikum
  • 50 g Gemüsefond
  • 5 EL Olivenöl
  • 3-4 EL weißer Balsamico-Essig
  • 1 TL Senf
  • Ca. 150 g Parmesan am Stück, Menge kann man je nach intensivität reduzieren oder erhöhen
  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer, etwas Zucker

Zum Bestreuen:

  • 2 EL Pinienkerne
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Rucula, Basilikum & Tomaten waschen , Rucula trocken schleudern,  Tomaten vierteln 

    2. Parmesan in Stücken in den Closed lid 8sek Stufe 10 zerkleinern, dann umfüllen.

     

  2. Spätzle: am  Besten am Vortag machen, sollten bei der zugabe aller anderen Komponeten kalt sein.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben, 3 min Dough mode, danach wie gewohnt Spàtzle zubereiten(Kartoffenpresse, Spä.....ia, Schaben, etc. Topf mit Salzwasser. ... 

  3. Tomaten, Rucula & Oliven unter die abgekühlten Spätzle geben.

     

     

  4. Vinaigrette:

    Basilikum in den Closed lid geben und 7 sek Stufe 8 zerkleinern

    Die übrigen Zutaten in den Closed lid dazugeben und 5 sek Stufe 5 vermischen. 

    Die Vinaigrette unter den Salat heben .

  5. Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne bräunen und damit den Salat bestreuen, oder so bestreuen. 

     

    Guten Appetit. Der Salat ist für ca 8 Personen. 

    Rezept stammt von Tup..r

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne, super Rezept!!!!!!

    Verfasst von AnjaDani am 22. Januar 2017 - 20:11.

    5 Sterne, super Rezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und macht auch

    Verfasst von Floitje am 22. Oktober 2015 - 20:43.

    Sehr lecker und macht auch optisch was her! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ihn als Beilage zum

    Verfasst von Biochem2011 am 28. August 2015 - 00:02.

    Wir haben ihn als Beilage zum Grillen gemacht. Der Salat war der Hammer! Den wird es in Zukunft auf jeden Fall noch viel öfter geben!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! Danke

    Verfasst von AnnaGe85 am 25. Juni 2014 - 21:13.

    Sooooooo lecker! Danke für's Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hammer...

    Verfasst von Ostara7000 am 7. April 2014 - 17:25.

    Der Salat ist der Hammer... meine Gäste haben ihn Verschlungen... dafür muß ich 5 Sterne geben... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass der

    Verfasst von Steffi2812 am 27. Februar 2014 - 17:58.

    Das freut mich, dass der Salat euch schmeckt tmrc_emoticons.) ich finde ihn auch Mega lecker  Cooking 10

    I Love  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt Super

    Verfasst von Schlaue Ida am 25. Januar 2014 - 18:53.

    Der Salat schmeckt Super lecker mal was anderes. Wird es bei uns öfter geben!!! Auf jeden fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist spitze,

    Verfasst von Else Schlau am 16. Januar 2014 - 11:15.

    Dieser Salat ist spitze, lange kein so leckeres Rezept ausprobiert.  

    Den sollte man unbedingt mal machen!!!!!!!!!  Definitiv ein 5 Sterne Salat

    Danke für das Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi 2812, hört sich

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 6. Januar 2014 - 17:09.

    Hallo Steffi 2812,

    hört sich lecker an, dein Salat. Hab schon mal ein Herzchen da gelassen. Danke fürs einstellen.

    Gruß

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können