3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Salat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Spaghetti Salat

  • 500 g Spaghetti gekocht
  • 1 Salatgurke, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
  • Prise Pfeffer / Salz
  • 200 Gramm Schmand
5

Zubereitung

    Spaghettisalat
  1. Die Spaghetti bissfest kochen.

    Die Salatgurke, die Knoblauchzehe, Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Salz und Pfeffer dazugeben.

    Die abgetropften Spaghetti und den Schmand zufügen und kurz 5 Sek./Stufe Gentle stir setting mit Hilfe des Spatel vermischen.

    Fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht ganz schnell und schmeckt super lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Grundlage-Rezept, aber für uns zu fad. Hab...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 26. August 2020 - 19:34.

    Gutes Grundlage-Rezept, aber für uns zu fad. Hab noch Fetawürfel, weißen Balsamico, Rucola und Tomatenstücke zugegeben, dann war's lecker.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil. Vor allem die Idee. Allerding war eine...

    Verfasst von kerstin2112 am 21. August 2020 - 15:55.

    Sehr geil. Vor allem die Idee. Allerding war eine Prise salz und Pfeffer viiiiel zu wenig für unseren Geschmack. Hab locker noch nen halben TL Salz und Pfeffer rein gemacht und noch nen halben TL Aioli Pfeffersalz (von Ankerkraut) reingemacht und außerdem noch 1-2 Spritzer Maggie. Aber das ist ja Geschmacksache. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, eine schnelle und erfrischende...

    Verfasst von KatrinBB am 17. August 2020 - 10:08.

    Super lecker, eine schnelle und erfrischende Alternative, gerade richtig bei den heißen Temperaturen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aultes: Geht beides, warm wie kalt.

    Verfasst von dsjane am 14. August 2020 - 13:46.

    Aultes: Geht beides, warm wie kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, weil schnelles, einfaches und...

    Verfasst von dsjane am 14. August 2020 - 13:44.

    Tolles Rezept, weil schnelles, einfaches und leckeres Gericht. Geeignet auch für Vegetarier und Fleischesser durch kleine Beilagen bei Tisch. Besten Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Spaghetti warm oder kalt hinzugefügt?...

    Verfasst von Aultes am 11. August 2020 - 14:05.

    Werden die Spaghetti warm oder kalt hinzugefügt?
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Beam am 10. August 2020 - 09:52.

    Sehr lecker

    habe ich abgespeichert, den gibt es wieder.
    Er ist erfrischend und nicht so mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker 👍👍👍👍...

    Verfasst von eelchen am 7. August 2020 - 23:39.

    Sehr Lecker 👍👍👍👍
    Heute zubereitet mit Frühlingszwiebeln, habe noch Cocktailtomaten geviertelt und dazu gegeben .
    Sehr schnell gemacht und hat uns sehr gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Habe ihn...

    Verfasst von gs8360 am 7. August 2020 - 17:00.

    Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Habe ihn mit Frühlingszwiebeln gemacht und probiere beim nächsten mal die Variante mit dem Schnittlauch. Könnte mir auch Ruccola sehr gut dazu vorstellen
    und teste das auch noch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Schnittlauch und einen Rest...

    Verfasst von kayjay am 7. August 2020 - 12:09.

    Sehr lecker. Habe Schnittlauch und einen Rest Lauch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bei dem warmen Wetter gemacht. War sehr...

    Verfasst von Milchreisköchin am 6. August 2020 - 20:21.

    Heute bei dem warmen Wetter gemacht. War sehr lecker!
    Habe statt Gurke Zucchini genommen und noch zwei Tomaten dazu.
    Rest Streichkäse mit dem Schmand untergerührt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Klappt auch mit normaler Zwiebel und...

    Verfasst von Muffin71 am 5. August 2020 - 09:42.

    Super lecker! Klappt auch mit normaler Zwiebel und Zucchini....schmeckt sowohl kalt als auch warm hervorragend und ist super schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Schnell, einfach und wirklich gut....

    Verfasst von neujahr2015 am 4. August 2020 - 18:43.

    Echt lecker. Schnell, einfach und wirklich gut.
    LGr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Spaghetti sonder Mini Farfalle genommen,...

    Verfasst von kakalino am 4. August 2020 - 06:46.

    Keine Spaghetti sonder Mini Farfalle genommen, Schnittlauch UND Frühlingszwiebeln. Außerdem zum Schmand noch einen guten Schuss Naturjoghurt. Ein sehr leckerer Sommersalat. Uns hat er klasse geschmeckt. Vielen Dank für's RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von vikibo80 am 3. August 2020 - 18:22.

    Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt lecker....

    Verfasst von bunbury am 3. August 2020 - 17:37.

    Schnell gemacht und echt lecker.
    Tolle Abwechslung zu den sonst gewöhnlichen Nudelsalate.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Viva la Vida!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist ja wirklich ein schneller Salat. Hab auch...

    Verfasst von Goldy67 am 17. Juli 2019 - 13:27.

    Der ist ja wirklich ein schneller Salat. Hab auch noch getrocknete Tomaten genommen und bis auf die Spaghetti alles zusammen püriert und dann mit den Spaghetti vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit selbstgemachten Nudeln gemacht. ...

    Verfasst von Babsi27 am 20. Juni 2019 - 16:39.

    Heute mit selbstgemachten Nudeln gemacht.
    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutaten 2sec.auf Stufe 8 zerkleinern dann mit...

    Verfasst von sabine1109 am 7. Juni 2019 - 06:31.

    Zutaten 2sec.auf Stufe 8 zerkleinern dann mit Nudeln 2sec.Teigstufe linksrum. Paßt gut mit Lauchzwiebeln und Feta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker😋...

    Verfasst von andreana41 am 22. Mai 2019 - 18:53.

    Lecker😋


    ....mmmmh sehr lecker und schnell gemacht😍
    Leicht abgewandelt: nur 300g Spaghetti, zusätzlich in Öl eingelegte Tomaten + Feta ...ein Träumchen

    Danke für das tolle Rezept❤️
    Von Herzen 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zubereitet und was die...

    Verfasst von bk am 20. August 2017 - 10:55.

    Super einfach und schnell zubereitet und was die Hauptsache ist, der Salat schmeckt sehr lecker. Ich habe noch Rucula und kleingeschnittene, getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, weil der Salat echt

    Verfasst von smaragdgrüne am 9. Juli 2016 - 16:32.

    5 Sterne, weil der Salat echt lecker, günstig, einfach und schnell gemacht ist. Dein Rezept gibt viel Raum für eigene Kreationen. Ich habe 250 g Spaghetti gekocht und dazu Bacon angebraten. Perfekt.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze! Ich mache den

    Verfasst von Antonia2410 am 1. Februar 2016 - 09:16.

    tmrc_emoticons.) Einfach spitze! Ich mache den Salat schon seit Jahren, nur bisher nicht im TM. Jetzt koche ich die Spaghetti (500 g) im TM5 und bereite dann den Salat nach Rezept zu. Allerdings füge ich noch frischen, geriebenen Parmesan dazu und vermenge am Ende per Hand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm. Das hört sich lecker

    Verfasst von gabriele.kissner@gmail.com am 3. Dezember 2015 - 15:34.

    Mhm. Das hört sich lecker an.wir bald nachgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es gar nicht

    Verfasst von Sockenliebe am 31. August 2015 - 18:34.

    uns hat es gar nicht geschmeckt. Außer Feta haben wir noch Tomaten untergemischt um das Ganze etwas aufzupeppen. Vielleicht wäre es  mit 250 gr Spaghetti besser gewesen, 500 gr sind definitiv zu viel. Im Thermi ist das ganze auf überhaupt gar keinen Fall zu vermischen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 25. Juli 2015 - 15:04.

    Einfach, schnell und lecker! Ich habe noch Feta rein getan. Das hat gut gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial einfach und richtig

    Verfasst von redladyi am 20. Juli 2015 - 11:43.

    genial einfach und richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, klingt 'unspektakulär' -

    Verfasst von I'm KO am 19. Juli 2015 - 02:32.

    Hm, klingt 'unspektakulär' - nicht böse gemeint!! Hat jemand von euch den Salat noch aufgepimpt? Oder ist er so schon würzig genug?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ein klasse

    Verfasst von juja255 am 29. Juni 2015 - 21:36.

    Super lecker. Ein klasse Salat zum Abwandeln für jeden Geschmack.

    Daher von uns 5 *****.

    LG

    Juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Tolles Rezept ich habe

    Verfasst von lona am 27. Juni 2015 - 19:12.

    Hallo 

    Tolles Rezept ich habe es abgewandelt meine Freunde und Familie sind begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee!! Ich habe den

    Verfasst von Granulita am 6. April 2015 - 22:54.

    Klasse Idee!! Ich habe den Salat mit Feta-Käse und italienischer Gewürzmischung ergänzt. Hat uns sowohl kalt als auch frisch warm sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Sollte

    Verfasst von anrei78 am 30. August 2014 - 14:07.

    Schmeckt sehr gut! Sollte aber tatsächlich sofort verputzt werden, da die Soße sonst in die Nudeln einzieht und dann wirds schon ordentlich trocken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker..für unseren Geschmack

    Verfasst von Schmatzi23 am 17. August 2014 - 00:04.

    Lecker..für unseren Geschmack musste ich noch etwas nachwürzen...ich habe auch Schafskäse dazugegeben.Passt super dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von adanita am 11. August 2014 - 19:08.

    Schnell zubereitet und sehr lecker. Hab ihn mit 3 Frühlingszwiebeln gemacht ( 1 ganzer Bund wäre mir zuviel gewesen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Kam heute auf dem

    Verfasst von Beetle71 am 26. Juli 2014 - 01:37.

    Lecker!!! Kam heute auf dem Straßenfest super an!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept klingt nicht

    Verfasst von Deusi am 21. Juli 2014 - 16:06.

    Dieses Rezept klingt nicht gerade aufregend, aber durch die Frühlingszwiebeln bekommt der Salat den richtigen Kick.

    Gehört bei uns in die Kategorie "Lieblingssalate"!  Love

    Liebe Grüße Deusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dieses Rezept passt

    Verfasst von Babsi72 am 14. Juli 2014 - 13:28.

    Super, dieses Rezept passt mir heute so richtig gut in den Kram. tmrc_emoticons.) Werde ich sofort ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse

    Verfasst von smoethrath am 12. Juni 2014 - 22:10.

    Einfach klasse

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • karndt schrieb: Schritt 1:

    Verfasst von ganzVielHunger am 8. Juni 2014 - 14:30.

    karndt

    Schritt 1: Ich habe die Zutaten 2 sec/Stufe 8 zerkleinert. Anschließend habe ich den Salat 2 sec/linksherum/Teigstufe miteinander vermengt. Passt!

     

    Danke für den Rat, denn ich als Anfänger benötige Zeiten und Stufen. Hast mir sehr geholfen. 

     

    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Super !!! Nehme immer

    Verfasst von Tm31sarah am 2. Mai 2014 - 16:28.

    Einfach Super !!! Nehme immer 400g Schmand weil wir es gerne cremig mögen! 

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann das ganze auch noch

    Verfasst von choices am 30. August 2013 - 13:56.

    tmrc_emoticons.)

    Man kann das ganze auch noch etwas mit Feta Käse aufpeppen, schmeckt auch ganz lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schritt 1: Ich habe die

    Verfasst von karndt am 22. August 2013 - 20:52.

    Schritt 1: Ich habe die Zutaten 2 sec/Stufe 8 zerkleinert. Anschließend habe ich den Salat 2 sec/linksherum/Teigstufe miteinander vermengt. Passt!

    Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können