3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl - Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 450 g Spitzkohl in Stücken
  • 1 EL Honig flüssig
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 10 g Öl
5

Zubereitung

    Salat
  1. Spitzkohl in grobe Stücke schneiden und im Mixtopf geschlossen ca. 20 sek. / Stufenweise 2 - 5 zerkleinern (Sichtkontakt). Danach das Salz, den Honig und das Öl in den Mixtopf geschlossen geben und Linkslauf 10 sek. / Stufe 3 durchmengen.


    Fertig!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp
















Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einmal nach Originalrezept gemacht nehme ich jetzt...

    Verfasst von lilli41-3 am 27. September 2017 - 20:11.

    Einmal nach Originalrezept gemacht nehme ich jetzt weniger Honig / Agavendicksaft und füge etwas weißen Balsamicoessig dazu.
    Er ist ruckzuck gemacht und schmeckt jetzt einfach nur genial.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr lecker

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 24. Juli 2017 - 13:32.

    Superschnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker,...

    Verfasst von Hennianniolli am 14. September 2016 - 14:24.

    Schnell und lecker,

    Aber für meinen Geschmack zu viel Honig und, wie schon mehrfach erwähnt, fehlen Essig und Pfeffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,es

    Verfasst von rosi3110 am 6. Juli 2016 - 14:27.

    Danke für das tolle Rezept,es ist einfach aber super lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz einfaches Rezept mit

    Verfasst von TripleMum am 21. Juni 2016 - 22:20.

    Ein ganz einfaches Rezept mit einem leckeren Ergebnis. Wie oben schon erwähnt mit einem Schuss weißen Balsamicoessig abgerundet. Top, gibt's sicher öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. (super dass

    Verfasst von Wallyk am 16. März 2016 - 13:15.

    Sehr sehr lecker. (super dass man nicht so viel Oel rein gibt)       tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und sehr

    Verfasst von Karamea am 13. März 2016 - 10:41.

    Sehr sehr lecker und sehr sehr einfach und rasch zuzubereiten. Danke für das gelungene Rezept. Schmeckt fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,einfach und

    Verfasst von Pinkgrandedame am 26. Februar 2016 - 23:52.

    Super lecker,einfach und schnell. Ich hab statt Honig  Agavensirup und noch etwas weißen BalsamikoEssig zugegeben und eine Karotte.

    Super,um mit in die Arbeit zu nehmen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! 

    Verfasst von petzi1974 am 16. Januar 2016 - 14:43.

    Lecker und einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell! Habe

    Verfasst von Sunny9 am 29. Juli 2015 - 20:36.

    Lecker und schnell! Habe allerdings auch weißen Balsamico zugefügt und den Honig durch Agavendicksaft ersetzt. Kam sehr gut an! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Hab auch noch

    Verfasst von catmarlin am 19. Juli 2015 - 12:40.

    Echt lecker.

    Hab auch noch bissi weissem balsamico dazu gemacht.

    Die säure fehlte.

    Aber sonst.... genial einfach , einfach genial 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell - so lecker!  

    Verfasst von flipper1967 am 30. Juni 2015 - 00:44.

    So schnell - so lecker!

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat soeben als

    Verfasst von L-oog am 28. Januar 2015 - 13:29.

    Habe den Salat soeben als kleines Mittagessen gemacht. Sehr lecker, ich habe den Honig weggelassen und etwas weißen Balsamico und einige Radieschen ( mit dem Salat kurz zerkleinert)  hineingegeben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von IBrische am 21. Januar 2015 - 19:29.

    Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat gab es heute zum

    Verfasst von MamaPia am 12. Januar 2015 - 17:52.

    Den Salat gab es heute zum Mittagessen.  Er hat uns allen gut geschmeckt. Habe ebenfalls weißen Balsamico Essig dazu gegeben.  Sehr lecker.  Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch einen Schuss

    Verfasst von rthoma am 9. August 2014 - 15:28.

    Ich habe auch einen Schuss weißen Balsamico dazu getan sowie eine Prise Pfeffer. Beim Honig würde ich beim nächsten Mal nur einen guten halben Eßlöffeln nehmen.

    Aber geschmacklich wirklich sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da vielleicht noch

    Verfasst von Deusi am 21. Juli 2014 - 13:01.

    Kommt da vielleicht noch Essig dran?

    Liebe Grüße Deusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können