3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Taco-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 20 Gramm Öl
  • 250 Gramm Hackfleisch gem.
  • 1/2 Packung Taco-Gewürzmischung, alt. Salz/Pfeffer/Paprika/Kreuzkümmel
  • 100 Gramm Wasser
  • 50 Gramm Käse , (Gouda, Emmentaler o.ä.)
  • 100 Gramm Tortilla-Chips
  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Parika rot
  • 1 Dose Kidney-Bohnen
  • 1 Dose Mais
5

Zubereitung

  1. Bevor sie mit dem Anbraten des Hackfleisches beginnen, sollten Sie den von Ihnen gewählten Käse im Closed lid 10 Sec/Stufe 7 reiben. UMFÜLLEN!

    Nun das Öl mit dem Hacklfeisch in den Closed lid geben und das Fleisch 4 Min/Varoma/Stufe 1Counter-clockwise operation anbraten. Dann die Gewürzmischung sowie das Wasser beifügen und 10 Min./100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation einköcheln. 

    Währenddessen das Hackfleisch brät, den Salat waschen und kleinschneiden. Die Kidney-Bohnen & Mais abtropfen lassen. Paprika kleinschneiden. Alle Salatzutaten in eine große Schüssel geben und wie gewohnt mit Essig & Öl, sowie Salz & Kräutern anmachen! Nach Ende der Garzeit das Hackfleisch zum Salat geben und mit Tortilla-Chips garnieren!

     

     

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Mause, nun habe ich

    Verfasst von Heimchen am 11. Mai 2013 - 15:23.

    Liebe Mause,

    nun habe ich lange herum experimentiert, weil auch ich kein Freund von fertigen Gewürzmischungen bin. 

    Nun für die mexikanische Note ist hauptächlich der Kreuzkümmel wichtig. Ich habe die Samen zu Hause und mörsere sie mir immer im Mörser. Hierzu etwa 1 Teelöffel nehmen für 250 Gramm Hack! Ansonsten würzen wie genehm, also Salz/Pfeffer / Paprika...... 

    Für das Zwiebel-Problem einfach die Knollen weglassen. Es geht auch ohne! 

    Lieben Gruß Heimchen Glasses

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mause, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 5. Mai 2013 - 22:08.

    Hallo Mause,

    lieben Dank für die Sterne! Nun, ich werd mal sehen was ich herausfinden kann! Wir vertragen zwar Zwiebel, essen ihn aber nicht. Wir haben das Glück, ihn durch Knoblauch zu Ersetzen! Aber das hilft Dir nun auch wieder nicht!

    Ich werd mich mal schlau machen!

    Lieben Gruß und schönen Abend! 

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Freitag gab es diesen

    Verfasst von Mause am 5. Mai 2013 - 20:56.

    Am Freitag gab es diesen überaus leckeren Salat, der auch meinem Mann sehr gut geschmeckt hat.Jetzt muß ich nur noch eine Rezeptur von der Würzmischung herausfinden,die ohne Zwiebeln und Knoblauch ist, da ich eine Freundin habe, die beides nicht verträgt.Hat jemand eine Idee?Bin für jeden Tipp dankbar, denn dann habe ich mal wieder etwas anderes für unsere Treffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Grahambrot, die

    Verfasst von Heimchen am 23. Januar 2013 - 09:16.

     

    Liebe Grahambrot,

    die Tacowürze gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt z.B. Rewe. 

    Du findest die Würze bei den mexikanischen/ chinesischen Regalen! 

    Liebe Grüße

    Heimchen

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, wo gibt es

    Verfasst von grahambrot am 21. Januar 2013 - 08:34.

    Hallo Heimchen,


    wo gibt es denn die Taco-Würze?


    Ich würde den Salat gerne ausprobieren.


    vG, Grahambrot

    ..... "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Kallewirsch, wir hatten

    Verfasst von Heimchen am 6. Januar 2013 - 12:46.

    LIebe Kallewirsch,

    wir hatten zu Silvester ein mexikanisches Menü zusammengestellt und ich habe u.a. auch diesen Salat gezaubert. Auf  

    Creme Fraiche haben wir bewußt verzichtet, da die Figur eh gelitten hat , die Tage und die Tacosoße stand neben dem Salat zum Dippen der Tortillachips. 

    Wir haben auch einige Chips zerbröselt und in den Salat gemischt. mmmmmhh

     

    Liebe Grüße 

    Heimchen

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an...  

    Verfasst von heisil98 am 5. Januar 2013 - 16:35.

    Hört sich super an...

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen "s..lecker". Ich

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Januar 2013 - 16:18.

    Heimchen "s..lecker". Ich kenne das Rezept. Wir verfeinern den Salat noch mit Creme fraiche und Taccosauce. Auf jeden Fall 5 Sterne, denn ich weiß von was Du schreibst. Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können