3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

'Thunfischpralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Dose Thunfisch, Im eigenen Saft
  • 1 Packung Ziegenfrischkäse, natur
  • 3 Esslöffel Sonnenblumenkerne
  • 3 Esslöffel Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer, Sambal Oelek, nach Geschmack würzen
  • Sesam, zum panieren
  • Salat oder Orangen oder Rucola, zum garnieren
  • Balsamicocreme, zum verzieren
5

Zubereitung

    Thunfischmasse
  1. Die Kerne im Closed lid krümelig hacken. Alle Zutaten außer dem Sesam imClosed lidCounter-clockwise operation cremig rühren. Im Kühlschrank ein paar Stunden oder über Nacht kaltstellen, damit die Masse fest wird.

    Aus der Masse Kugeln formen. Die Kugeln in Sesam wälzen und vor dem Verzehr ganz leicht anwärmen, entweder Mikrowelle oder Backofen, danach auf Salatblätter legen oder je eine Kugel auf eine geschälte Orangenscheibe setzen. Mit Balsamicocreme verzieren.

    Für die Dekoration sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und den Sesam kann man auch kurz anrösten er bekommt dadurch ein besseres Aroma

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat lecker geschmeckt obwohl ich weder...

    Verfasst von Scopa am 1. Mai 2017 - 21:48.

    Hat lecker geschmeckt, obwohl ich weder Sonnenblumenkerne noch Pinienkerne im Haus hatte. Ersatzweise habe ich geschälte Mandeln und einige Baumnusskerne genommen. Da irgendetwas gefehlt hat, musste noch ein Schuss weisser Balsamico Essig mit dazu und ziemlich viel Salz...
    Einen Teil der Füllung habe ich in Riesenchampignongs gefüllt, die wir dann gegrillt haben (vorher kurz in Olivenöl tunken). Das war ein Volltreffer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....

    Verfasst von dresi am 23. März 2017 - 18:44.

    .


    Haben gefehlt Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 ...

    Verfasst von dresi am 23. März 2017 - 18:43.

    Super lecker 😋
    Danke für das tolle Rezept Cooking 9
    Habe Feta genommen und auf frischen Ruccula!
    Sesam angeröstet. Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Eine Frage, wieviel ist in...

    Verfasst von dresi am 21. März 2017 - 18:03.

    Hört sich gut an. Eine Frage, wieviel ist in einer Packung Ziegenkäse? Würde lieber feta verwenden... Ich hoffe es antwortet mir jemand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die pralinen in

    Verfasst von ZaBiene am 22. Januar 2013 - 17:01.

    ich habe die pralinen in kleinen muffin-förmchen serviert - sah sehr appetitlich aus.

    allerdings habe ich anstelle von ziegenfrischkäse, feta verwendet - war echt klasse und kam bei meinen gästen gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr interessant und

    Verfasst von Diätgourmet am 3. Januar 2013 - 11:53.

    sehr interessant und ausgefallen. Kann mir die Dekovariate auch auf einem Vorspeisenlöffel vorstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können