3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischsalat mit Mais


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Spitzkohl (oder Weißkohl)
  • 1 Möhre
  • 2 mittelgroße saure Gurken
  • 1 Äpfel
  • 1 Dose Thunfisch in Saft
  • 1/2 Dose Maiskörner

Gewürze

  • Salz/
  • Pfeffer
  • 1 EL Öl
  • 1 Teelöffel Sahnemerrettich
  • 100 g Joughurt
  • Senf
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf Thunfisch und Mais in den Closed lid und 5sec. Stufe 5 mixen

    Mais dazu und Thunfisch und Counter-clockwise operation Sufe 3 ca 4 sec. mischen

    Fertig!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat der Salat recht gut

    Verfasst von Jojo76 am 27. Januar 2013 - 17:38.

    Uns hat der Salat recht gut geschmeckt, wobei ich den Spitzkohl eher mit dem Messer schneide, so ist er etwas knackiger.

    Essig, Öl, Salz, Pfeffer und ggf. etwas Senf dürfen natürlich nicht fehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es musste ein "was mach ich

    Verfasst von KathriNirhtaK am 16. Januar 2013 - 21:58.

    Es musste ein "was mach ich aus dem restlichen Weisskohl von gestern"-Rezept her, und die benötigten Zutaten sind alle beliebt, also ran an den Salat.

    Haben das Rezept um 1TL Salz, 1TL Pfeffer, 1/2TL PiriPiri (getrocknete Chili) ergänzt und die komplette Dose Mais dran getan (die andere Hälfte vergammelt mir sonst). Die erste Kostprobe war schon gut, der letzte Pfiff fehlt aber noch. Werde es bei, nächsten Mal mit ein bisschen Creme fraiche oder Schmand plus Petersilie und evtl. Senf versuchen. Aber vielleicht ist er morgen ja durchgezogen auch schon noch besser? Mal sehen...

     

    Nachtrag: schade, trotz jeder Menge Gewürze war der Salat nicht unser Fall. Trocken und fad. Mal sehen ob wir noch einen Versuch starten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt etwas langweilig.

    Verfasst von Elvira24 am 8. Januar 2013 - 17:59.

    Schmeckt etwas langweilig. Wird das gar nicht gewürzt ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können