3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensalat-Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Dressing

  • 30 g getrocknete Tomaten
  • 20 g Pinienkerne
  • 2 EL Weißweinessing
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 Stängel Basilikum
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Salat

  • Strauchtomaten, gelbe und rote Cherrytomaten
  • 1 rote Zwiebel
5

Zubereitung

  1. Die getrochneten Tomaten mit kochenden Wasser übergießen, so dass sie gerade bedeckt sind. Etwa 5min ziehen lassen, dann das Tomatenwasser beiseite stellen.

    Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten.

    Diese dann mit den "getrockneten" Tomaten in den Closed lid geben, Weißweinessig, Olivenöl, die Basilikum-Blätter, Salz, Pfeffer und Zucker sowie etwa 6 EL des Tomatenwassers ebenfalls hinzugeben und 10 sek / St. 7 pürieren.

    Die frischen Tomaten schneiden, die rote Zwiebel halbieren und in feine Ringe schneiden. Miteinander vermengen und das Dressing darüber verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem das Dressing zu fest erscheint, kann es mit dem Tomatenwasser geschmeidiger machen. Vorsicht aber, dass es nicht zu flüssig und damit geschmacksärmer wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell ,gut,einfach und

    Verfasst von scharfes Messer am 16. August 2016 - 23:28.

    Schnell ,gut,einfach und lecker.Sehr aromatisch und passend zu den saftigen Tomaten.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, finde diesen

    Verfasst von Angelstar250 am 20. April 2016 - 14:12.

    Super lecker, finde diesen leicht nussigen Geschmack super gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wohl beste Dressing was

    Verfasst von xMiri89 am 12. November 2015 - 11:31.

    das wohl beste Dressing was ich je gemacht habe, vielen Dank dafür. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr aromatisches und

    Verfasst von Codie62 am 11. August 2015 - 19:33.

    Ein sehr aromatisches und wohlschmeckendes Dressing - ich bin begeistert

     

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da ich keine

    Verfasst von hossy72 am 4. Juli 2015 - 17:42.

    Sehr lecker, da ich keine getrockneten Tomaten und frischen Basilikum hatte, habe ich stattdessen Tomatenmark und getrockneten Basilikum verwendet. Ging super! Zum Schluss habe ich noch gewürfelten Feta untergemischt. Saulecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bärenküche, ja, das

    Verfasst von Einbeck1968 am 21. März 2015 - 18:42.

    Hallo Bärenküche,

    ja, das Dressing hält sich ein paar Tage im Kühlschrank tmrc_emoticons.;-) Viel Spaß beim Probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Einbeck, kann ich das

    Verfasst von Bärenküche am 21. März 2015 - 17:43.

    Hallo Einbeck, kann ich das Dressing auch bevorraten? Z. B. im Kühlschrank im Schraubglas?

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können