3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini-Party-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Tortellini, (gekocht)
  • 2 - 3 Stangen Lauch gewaschen und fein geschnitten
  • 300 g Schinken, (gewürfelt)
  • 300 g Tomaten, (gewürfelt)
  • Dressing:
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Becher Saure Sahne
  • 1/2 Glas Mir*cel Wi*p Balance (großes Glas)
  • 2 EL weißer Balsamico
  • 3 EL Milch
  • Pfeffer (nach Geschmack)
  • 1 Bund Basilicum
  • Salz (nach Geschmack)
5

Zubereitung

  1. gekochte Tortellini, Lauch, Schinken und Tomaten in einen Schüssel geben.

    Knoblauch 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    Restliche Dressing Zutaten zugeben und 10 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

    Dressing in die Schüssel mit den Nudeln geben und unterrühren.

    Am besten 3 Stunden ziehen lassen.

    Lauch, Schinken und Tomaten scheide ich immer per Hand weils einfach schöner aussieht.

    Gutes gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bescheidene Frage.. Wann kommt der Basilikum zum...

    Verfasst von chingeling am 8. September 2017 - 13:54.

    Bescheidene Frage.. Wann kommt der Basilikum zum Einsatz? Nur als Deko? Oder mit den Dressingzutaten mischen?? 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Salat haben wir schon soooooo oft...

    Verfasst von Steffi_S04 am 16. Mai 2017 - 19:52.

    Der beste Salat, haben wir schon soooooo oft gemacht! So lecker 😋
    ich machen den immer mit Käse Tortellini...
    lieben Dank dafür 👌☺️
    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Alexa2104 am 31. Dezember 2016 - 14:17.

    Smile

    Danke für das Rezept. Habe Salz und Pfeffer hinzugefügt und nur eine Stange Lauch genommen und in feine Ringe geschnitten. Gibt es heut Abend auf der Silvesterfeier. Guten Rutsch ins neue Jahr und fangt es gut an. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas zu viel Lauch, aber sonst sehr lecker

    Verfasst von LeLoeMue am 27. September 2016 - 13:55.

    War etwas zu viel Lauch, aber sonst sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe allerdings auch

    Verfasst von simome am 4. September 2016 - 13:31.

    Lecker! Habe allerdings auch etwas abgewandelt, hatte nicht mehr so viele Tomaten, daher habe ich mit Paprika ergänzt, statt Lauch Frühlingszwiebeln verwendet und alles im TM zerkleinert  tmrc_emoticons.;)

    Beim Dressing habe ich nach den vielen Kommentaren nur die halbe Menge gemacht, fand ich ausreichend. Den Basilikum habe ich weg gelassen und dafür noch einen Klecks Ketchup mit ins Dressing.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses Rezept,

    Verfasst von Ivigr am 1. Juni 2016 - 00:58.

    5 Sterne für dieses Rezept, wenn man den Lauch etc. auch mit dem Thermomix klein macht. Alles rein und ein paar Sekunden laufen lassen. Sonst machts meiner Meinung nach wenig Sinn tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch zu viel

    Verfasst von Starlight265 am 8. Mai 2016 - 13:37.

    Ich fand es auch zu viel Lauch, und statt Miracel Whip habe ich Joghurt genommen. Geschmacklich fand ich ihn ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, aber uns

    Verfasst von michelefabian am 15. Januar 2016 - 21:08.

    Ganz lecker, aber uns persönlich viel zu viel Dressing!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist echt super

    Verfasst von Deiwelsche am 31. Oktober 2015 - 10:18.

    Der Salat ist echt super lecker.

    Allerdings benutze ich den Thermomix nicht um diesen Salat herzustellen.

    Aber trotzdem danke für das Rezept.

    Viele Grüße

    Deiwelsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer ist der Salat sehr

    Verfasst von Katmix am 17. Oktober 2015 - 12:18.

    Wie immer ist der Salat sehr sehr lecker, ich mach ihn so wie oben beschrieben aber mit der doppelten Menge Tortellini. Big Smile Danke für s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!!!!!! Schon

    Verfasst von UschMusch am 6. Oktober 2015 - 15:16.

    War sehr lecker!!!!!!! Schon mehrmals gemacht. Nehme auch nur Frühlingszwiebeln anstelle Lauch  und nur einen Becher Schmand. Im Sommer habe ich noch eine halbe Salatgurke dazu getan. Gestern habe ich noch eine Peperroni dazu gegeben und war wie immer super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber sehr

    Verfasst von Lenis Mama am 26. September 2015 - 20:25.

    Lecker, aber sehr mächtig.

    Habe nur 1,5 Stangen  Lauch genommen und beim Dressing nur 1 Knoblauchzehe (selbst die war heftig) und den Balsamico hatte ich nicht im Haus, war also auch nicht drin tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum Ich nehme die

    Verfasst von snail83 am 9. August 2015 - 18:34.

    Ein Traum tmrc_emoticons.)

    Ich nehme die kleinen getrockneten Tortellini, ist bei meinen Freunden super angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker! wird es

    Verfasst von Kairi810 am 27. Juni 2015 - 13:54.

    schmeckt sehr lecker!

    wird es bei uns öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Zieht noch

    Verfasst von JuliaEsser am 13. Juni 2015 - 13:20.

    Sehr lecker! Zieht noch durch, aber wird heute Abend auf unserer Grillparty der Renner sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial Danke für das Tolle

    Verfasst von Bellanarubia am 30. Mai 2015 - 03:11.

    Genial tmrc_emoticons.;) Danke für das Tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,habe auch

    Verfasst von Tina Thermi am 24. Mai 2015 - 23:57.

    Sehr lecker ,habe auch Lauchzwiebeln genommen. Kam beim Grillen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Statt Lauch

    Verfasst von Gast am 12. Mai 2015 - 12:34.

    Super lecker.  Statt Lauch kann man auch eine Salatgurke nehmen. Dann schmeckt es noch erfrischender. Toller Salat zum Grillen oder wenn Kinder mitessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckerer,

    Verfasst von siebgraben am 11. April 2015 - 14:52.

    Ein wirklich sehr leckerer, frischer Tortelinisalat!

    wir haben nur 2 Stangen Lauch/ Porree genommen und 2 lauchzwiebeln mit Grün.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir 5 Sterne für diesen

    Verfasst von keklue am 18. Februar 2015 - 10:17.

    von mir 5 Sterne für diesen leckeren Salat. Wird es bei uns bestimmt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu vielen Dank war sehr

    Verfasst von Svenne84 am 18. Januar 2015 - 20:42.

    Huhu vielen Dank war sehr sehr lecker. Unsere Gäste haben nichts über gelassen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich - schmeckt noch

    Verfasst von cliogeli am 11. Januar 2015 - 17:24.

    Natürlich - schmeckt noch viel besser!

    Die Mayonaise können sie noch "leichter" und bekömmlicher  machen, wenn Sie sie mit Milch oder Quark strecken und außerdem können Sie die Mayo nach Ihrem Gusto würzen tmrc_emoticons.)

    Mach ich immer so, weil ich das ganze Fertigzeug nicht mag. 

    Würde mich freuen zu hören, ob es Ihnen geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, frisch und sehr,

    Verfasst von Bibchen am 2. Januar 2015 - 14:42.

    Einfach, frisch und sehr, sehr lecker!  Nächstes mal werde ich nur etwas weniger Lauch nehmen. Uns war es etwas zu viel. Ansonsten, unbedingt nachmachen!!

    Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe  gerade

    Verfasst von Tina Tellkamp am 17. Dezember 2014 - 20:41.

    Hallöchen, ich habe  gerade den  Salat gemacht und ich muss sagen er schmeckt echt super.

    Ich denke im Sommer schmeckt er noch besser. Vielen Dank für das Rezept. Meine Kollegen werden sich freuen tmrc_emoticons.D

     

    Von mir gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat kommt immer gut

    Verfasst von JoyH am 17. Oktober 2014 - 19:58.

    Dieser Salat kommt immer gut an. Ein ganz tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der absolute

    Verfasst von Chrissy_1983 am 12. Oktober 2014 - 22:29.

    Super lecker! Der absolute Renner auf unserer Grillparty! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Katha2904 am 6. Oktober 2014 - 21:00.

    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker *daumen hoch*

    Verfasst von Arimix am 27. August 2014 - 15:53.

    Lecker *daumen hoch* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab mal 'ne Frage.

    Verfasst von Marysoti am 7. August 2014 - 17:01.

    Hallo, ich hab mal 'ne Frage. Kann man Miracel w**p auch durch selbstgemachte Mayonnaise ersetzen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Salat wirklich

    Verfasst von galang am 29. Juli 2014 - 16:20.

    Uns hat der Salat wirklich gut geschmeckt.  Beim nächsten Mal würde ich weniger Lauch nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer erfrischender

    Verfasst von melanie1907 am 21. Juli 2014 - 16:12.

    Sehr leckerer erfrischender Salat. Nur der Basilikum war nicht so unser Geschmack. Werde ihn nächstes Mal mit Ananas versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Berechtigte 5 Sterne. Der

    Verfasst von Reise-Ellie am 27. April 2014 - 17:01.

    Berechtigte 5 Sterne. Der Salat ist jetzt zwar gerade erst fertig, demnach noch nicht durchgezogen, aber total lecker. Habe noch etwas Süßstoff dazu getan. Freu mich aufs Grillen heute Abend! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat zieht jetzt im

    Verfasst von Boefje am 19. April 2014 - 20:07.

    Der Salat zieht jetzt im Kühlschrank bis morgen durch. Habe natürlich gekostet und bin begeistert. Wenig Aufwand für einen guten Salat.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat zieht gerade durch

    Verfasst von Sternchen1606 am 11. April 2014 - 16:17.

    Der Salat zieht gerade durch aber der schmeckt jetzt schon so toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ist bei den

    Verfasst von petra170267 am 15. März 2014 - 10:56.

    Super lecker ist bei den Gästen gut angekommen . Schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupeer Lecker!  Danke für

    Verfasst von Ramona790 am 26. Januar 2014 - 21:47.

    Suuuupeer Lecker! 

    Danke für das tolle Rezept. Eignet sich bestimmt auch super als "mitbringsalat" zu Grillpartys  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Danis treue Küchenfee am 16. November 2013 - 16:55.

    Vielen Dank für das Umschreiben dieses leckeren Salates. Ich habe ihn heute gemacht und bin super begeistert, er ist sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen Dank für dieses

    Verfasst von jwitschas am 21. Juli 2013 - 15:15.

    Hallo vielen Dank für dieses geniales Rezept der Salat ist so lecker tmrc_emoticons.)Liebe grüße Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Gerade gemacht und

    Verfasst von Kaba1973 am 8. April 2013 - 15:03.

    Hallo! Gerade gemacht und probiert. Soooo lecker! Dafür gibt es die volle Punktzahl von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fällt mir jetzt keine

    Verfasst von Murmeltier85 am 15. Februar 2013 - 19:25.

    Leider fällt mir jetzt keine alternative für Mi**acel w**p ein sorry

    lg Murmeltier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber klar schmeck der Salat

    Verfasst von Murmeltier85 am 15. Februar 2013 - 19:24.

    Aber klar schmeck der Salat am nächsten Tag auch noch!!! Dann kann er auch noch besser durchziehen!

    lg Murmeltier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, der Salat

    Verfasst von Küchenzwergchen am 11. Februar 2013 - 16:53.

    Hallo zusammen,

    der Salat klingt wirklich super und ich muss mich noch vor der Grillsaison mit neuen Rezepten eindecken   Cooking 6 Ich mag allerdings Mir*cel Wi*p nicht - hat jemand eine Idee, ob es eine schmackhafte Alternetive gibt????

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Würde den Salat gerne

    Verfasst von calanchoe am 9. Februar 2013 - 21:03.

    Hallo! Würde den Salat gerne für ein Brunch machen. Kann mir jemand sagen, ob er auch noch schmeckt, wenn man ihn einen Abend vorher zubereitet?  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat ist super lecker. Mir

    Verfasst von calinka am 13. Januar 2013 - 20:32.

    Salat ist super lecker. Mir selbst war etwas zu viel Knoblauch im Endeffekt, daher werd ich das nächste Mal den Knoblauch einfach nur die Hälfte rein mischen. Ansonsten echt super tmrc_emoticons.)

    Statt ein halbes großes Glas Mira*el Wh*p würde ich einfach ein kleines Glas nehmen, dann hat man davon nichts mehr übrig. Ist genau die gleiche Menge dann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Salat ist super

    Verfasst von sofie 72 am 28. Dezember 2012 - 08:22.

    Hallo. Der Salat ist super lecker..... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker , haben morgen

    Verfasst von verok2 am 4. August 2012 - 17:32.

    tmrc_emoticons.) Einfach lecker , haben morgen grillen mit familie mal gespannt was die sagen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Knaller,ch

    Verfasst von mela23 am 17. Mai 2012 - 20:52.

    Der Salat ist der Knaller,ch liebe ihn und unsere Gäste auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, echt lecker....auch mit

    Verfasst von knuffi.123 am 12. Mai 2012 - 14:20.

    wow, echt lecker....auch mit Ananas ist er der knaller...
    von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • statt Lauch

    Verfasst von anneha am 13. Juli 2011 - 23:27.

    Hallo, in meinem Rezept ist Gurke statt Lauch angegeben. Probier das doch mal.

     

     

    annedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternative Lauch??

    Verfasst von kruemelmonster am 13. Juli 2011 - 23:15.

     Hallo Zusammen,

    gibt es eine gute Alternative zum Lauch.

    Würd den Salat gern zum Wochenende ausprobieren.

    Ich stille und meine Maus ist ziemlich empfindlich was das Gemüse angeht tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

     

    Vielen Dank

    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •