3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellinisalat, lauwarm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Tortellinisalat, lauwarm

  • 350 g kleine Zucchini , in ca. 1/2 cm dicken Scheiben
  • 1500 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 250 g Tortellini
  • 2 Knoblauchzehen
  • 80 g Milch
  • 120 g Gorgonzola - Blauschimmelkäse , nicht zu reif, zerkrümelt
  • 2 Spritzer Tabasco
  • 3 Prisen schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Dose Mais, (Abtropfgewicht 285 g), abgetropft
  • 150 g Cherry-Tomaten, halbiert
  • Basilikum , einige Stängel
5

Zubereitung

  1. 1. Zucchinischeiben in den VAROMA® geben. Zu dicke Zucchini vorher einmal längs durchschneiden oder auch vierteln. 2. 500 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, VAROMA® aufsetzen, 12 Min./ Varoma/Stufe 1 bissfest garen und beiseite stellen. 3. Mixtopf nicht leeren. 4. 1000 g Wasser, Knoblauchzehen und 1 TL Salz zugeben und ca. 6 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen. 5. Tortellini zugeben und je nach Tortellinisorte und Packungsanweisung ca. 3-7 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen, in ein Sieb geben und abtropfen lassen. 6. Mixtopf leeren. 7. Milch und Gorgonzola in den noch warmen Mixtopf geben, 3 Min./70°/No counter-clockwise operation/Stufe 2 schmelzen lassen und mit Tabasco und Pfeffer kräftig würzen. 8. Gegarte Tortellini, Zucchini, Mais und Kirschtomaten in eine Schüssel geben und mit der warmen Käsecreme vorsichtig vermischen. 9. Basilikum abzupfen, Blättchen unterheben, kurz durchziehen lassen und noch lauwarm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guten Abend, wir haben den

    Verfasst von Frau Häsin am 9. November 2014 - 21:08.

    Guten Abend,

    wir haben den Salat auch ausprobiert, aber festgestellt die Menge der Tortellinis für vier Personen,waren einfach zu wenig. 

    Ansnsten war der Salat einfach super lecker...

    tmrc_emoticons.) einen schönen Abend noch...

    Lg Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ein sehr leckerer Salat

    Verfasst von nohoka am 29. Juli 2014 - 12:16.

    Hallo

    ein sehr leckerer Salat werde ich sicher öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Salat beim

    Verfasst von 1-2-3 am 21. April 2014 - 20:53.

    Habe diesen Salat beim Kochtreff nachgekocht und er kam gut an, allerdings haben wir nur 1TL Salz und noch 1TL Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen leckeren Salat

    Verfasst von thermomixfreundin am 27. August 2011 - 23:03.

    Habe diesen leckeren Salat heute gemacht.....

    Da ich keinen Mais zuhause hatte, habe ich 2 Dosen Thunfisch genommen, und statt Blauschimmelkäse Frischkäse. Hat uns sehr gut geschmeckt! Das kräftige Würzen ist wirklich sehr wichtig, da ja die Zucchini wenig Eigengeschmack haben. Uns hat`s gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch eine anderen

    Verfasst von Catupia am 9. Januar 2010 - 18:00.

    Kann man auch eine anderen Käse nehmen anstatt den Gorgonzola?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch eine anderen

    Verfasst von Catupia am 9. Januar 2010 - 17:54.

    Kann man auch eine anderen Käse nehmen anstatt den Gorgonzola?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können