3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Nudelsalat - Sommerrezept


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2-3 Essig, gurken, halbiert
  • 2-3 Tomaten, wässriger Innenteil entfernt
  • 1 rote Paprika, in Stücke
  • 1 Dose Mais, flüssigkeit abgiesen
  • 500 g Nudeln
  • 130 g Essig
  • 40 g Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Topf  mit Wasser zum kochen bringen -  Salz und Nudeln hineingeben und fertig garen.

    Während dessen

    Essiggurke und Paprikastücke Stufe 5 aufs Messer fallen lassen (5 sek. ) - umfüllen

    Tomaten 5-10 sek. / Stufe 3-4 zerkleinern - je nach gewünschter Größe

    Essiggurken- und Paprikastücke wieder hinzugeben, sowie Mais, Essig, Öl, Salz und Pfeffer. Alles 30 sek. / Rücklauf / Stufe 3-4 vermengen.

    Nudeln abgießen. Dressing und noch warme Nudeln in eine große Schüssel geben.

    Am besten schmeckt der Nudelsalat wenn er etwas durchgezogen ist.

    Wer mag kann auch noch Lyoner hinein geben (in Stücken / 15 sek. / Stufe 3-4 - zusammen mit Tomaten zerkleinern).

    Bei uns gibts den Salat bei Grillen deshalb lass ich die Wurst da lieber raus.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat war sehr lecker,

    Verfasst von Vltmhb am 14. August 2015 - 10:13.

    Der Salat war sehr lecker, nur habe ich die Tomaten mit Hand geschnitten. Den Essig habe ich weg gelassen und dafür das Gurkenwasser benutzt ( es waren Gurken in Essig eingelegt tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.;)

    Lg vltmhb

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Allen gut geschmeckt. Ich

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 22. April 2015 - 19:11.

    Hat Allen gut geschmeckt. Ich habe noch eine Zwiebeln und eine Möhrrübe zugegeben und nur 20g Essig und 50g Sonnenblumenöl. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Mir war das

    Verfasst von MoniGi am 12. Juni 2014 - 11:40.

    Super lecker!!! Mir war das auch zuviel Essig habe erst mal nur 60 g genommen, reicht für mich völlig aus. Dafür etwas mehr Olivenöl (ca. 60 g). Er ist zwar ohne Mayo angegeben, aber ich habe noch ein paar Löffel drangemacht und schmeckt auch mit Mayo sehr gut!!! Wird wieder gemacht! Danke für dieses schöne schnelle Rezept Big Smile Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Super lecker der

    Verfasst von Svenja günthner am 20. Mai 2014 - 12:17.

    ...Super lecker der Nudelsalat...einfach,schnell und lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt und

    Verfasst von Kati 81 am 22. März 2014 - 21:48.

    Super Rezept, schmeckt und ist bei uns beim grillen der Renner, viel besser als einer mit Mayo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat dieser Salat nicht

    Verfasst von Allanna am 8. September 2013 - 13:29.

    Uns hat dieser Salat nicht geschmekt!

    Welhes Essig wurde in diesem Rezept verwenden? Essig Essens? 130 gr.? Viel zu viel!

    Ich habe 60 gr. genommen und dann noch essig Gurken, viel zu viel Essig. das hat auch nur nach Essig geschmeckt und gerochen.

    Ich habe mich sehr über den Salat gefreut und dann sehr enttäuscht, dass ich so viele Lebensmitteln weg schmeisen musste! tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell

    Verfasst von pas-puffy am 10. August 2013 - 14:09.

    tmrc_emoticons.) Einfach lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, total lecker!  Super

    Verfasst von nicicco am 21. Juli 2013 - 22:42.

    Hallo,

    total lecker!  Super einfach und ganz schnell gemacht! Endlich mal ein Nudelsalat ohne Majo!!! Danke fürs Rezept!

    LG Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  schmeckt sehr

    Verfasst von heidimaus100 am 18. Juni 2013 - 18:22.

    Hallo 

    schmeckt sehr lecker

    lg Heidi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können