3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tina´s...Silvie´s Salatsoße auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Salatdressing

  • 60 g Basalmico Essig weiß
  • 60 g Kräuteressig
  • 15 g Kräutersalz selbstgemacht
  • 20 g Zucker
  • 1,5 TL Gemüsepaste selbstgemacht oder Gemüsebrühe-Pulver
  • 120 g Mineralwasser
  • 50 g Quark/Frischkäse; was weg muß
  • 50 g Saure Sahne / Sahne
  • 150 g Naturjoghurt 1,5%
  • 30 g Senf, mittelscharf
  • 1-2 EL Salatkräuter, getrocknet
  • 1 TL Dill, getrocknet
  • 1 TL Honig
  • 90 g Rapsöl (Öl)
  • .
  • neue Zutat:
  • Pfeffer aus der Mühle
  • evtl. Zitrone wer mag
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1

    Wasser, Essig, Zucker Salz und Gemüsebrühwürfel in den Closed lid und 6 Min/Varoma/Stufe 1 kochen.

    2

    Dann alle restlichen Zutaten in den Closed lid10Sek./Stufe 6

     

    Das fertige Dressing in eine 0.7l Flasche abfüllen und in den Kühlschrank stellen wenn sie abgekühlt ist.

    Das Salatdressing kann man 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Tipp

Ja ihr Lieben, es ist das ehemalige Rezept  "Variation von Tinas`s.....; Ich würde es gern umbenennen, fürchte aber, dass ihr es dann nicht mehr findet.

Außerdem ist es die anderthalbfache Menge, so gibt es eine 0,7 Flasche voll. Herzlichen Dank für eure netten Bewertungen. Grüße Silvia

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir wurde das Rezept von meiner Mama empfohlen -...

    Verfasst von Rebecca2610 am 23. Januar 2017 - 10:16.

    Mir wurde das Rezept von meiner Mama empfohlen - bei uns gibt es momentan kein anderes mehr Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, hat *****Sterne

    Verfasst von Ayse75 am 14. Mai 2015 - 12:41.

    Super Lecker, hat *****Sterne verdient!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auf der Suche nach

    Verfasst von snolli am 7. Februar 2015 - 20:38.

    Ich war auf der Suche nach einem Dressing in Light-Version. 

    Eigentlich nicht mit Joghurt, aber ich wurde nicht fündig. Also habe ich das hier ausprobiert und 

    bin sowas von begeistert! Sehr lecker. Allerdings habe ich 10g fertiges Krautersalz genommen und 

    musste es fast ausspucken. ich habe dann alles neu gemacht und nur 1TL Salz genommen. Super! 

    Nun habe ich das Dressing im Tupper-Shaker im Kühlschrank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Super lecker ...keine

    Verfasst von Suchen am 27. Dezember 2014 - 12:04.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Super lecker ...keine andere mehr ... 

    da isst sogar meine 4 Jährige Tochter richtig gern Salat ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Super lecker ...keine

    Verfasst von Suchen am 27. Dezember 2014 - 12:04.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Super lecker ...keine andere mehr ... 

    da isst sogar meine 4 Jährige Tochter richtig gern Salat ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Salatsoße

    Verfasst von monicora am 21. November 2014 - 16:32.

    Super tolle Salatsoße .....habe sie eben gemacht ......bissl weniger Oel und Joghurt dafür mehr Frischkäse.....toll ...dafür natürlich volle fünf Punkte und in meiner Sammlung ist sie hinterlegt.....

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... 5 Sterne

    Verfasst von Sandra1607 am 20. August 2014 - 16:27.

    Sehr lecker.... 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die muss jetzt

    Verfasst von Ornella72 am 3. August 2014 - 22:51.

    Super lecker die muss jetzt immer im Kühlschrank stehen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,schmeckt der

    Verfasst von linnea1998 am 24. Juli 2014 - 18:56.

    Sehr lecker,schmeckt der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kann auch

    Verfasst von Missysi am 13. Juli 2014 - 17:52.

    Sehr lecker und kann auch super variiert werden. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabrina, da sich fett

    Verfasst von Krautspätzle am 25. Juni 2014 - 01:43.

    Hallo Sabrina,

    da sich fett und wasser nicht ohne bindemittel (emulgatoren) mischen lassen, setzt sich das leichtere fett über dem schwererem wasser ab. und da wir ja keine zusatzstoffe zugeben, ist das ganz normal. sieht zwar nicht schön aus, macht aber nichts. einfach schütteln, fertig.

    Liebe Grüsse aus Oberschwaben

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,Schmecker Gerade

    Verfasst von Tina Thermi am 24. Juni 2014 - 16:04.

    Lecker,Schmecker tmrc_emoticons.;)

    Gerade produziert.Bin gespannt was meine männer sagen.

    Ich sag lecker und zur Sammlung hinzugefügt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle ! Ich habe eine

    Verfasst von Sabrina am 19. Juni 2014 - 16:42.

    Hallo an alle !

    Ich habe eine Frage :

    setzt sich bei Euch der Essig ab, wenn die Soße im Kühlschrank steht ?

    Nach dem Schütteln war es okay, bin mir aber etwas unsicher...

     

    danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabrina, das mit dem

    Verfasst von Krautspätzle am 14. Juni 2014 - 00:15.

    Hallo Sabrina,

    das mit dem Essig kochen habe ich aus dem Original so übernommen. Ich denke mal, dann ist es länger haltbar. Die Zutaten nur kalt zusammemischen würde ich mich nicht getrauen (ausser für den sofortigen Verzehr). Denke doch, dass es dann schnell gärt. Deshalb gebe ich auch keine Zwiebel und kein Knoblauch bei.

    Danke für die Sternchen!

    Krautspätzle

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... warum muss der

    Verfasst von Sabrina am 11. Juni 2014 - 16:28.

    Sehr lecker...

    warum muss der Essig kochen ?

    kann mir das bitte jemand erklären ?

    danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ich musste

    Verfasst von Katja Fritsch am 25. Mai 2014 - 13:36.

    Sehr sehr lecker ich musste etwas variieren aber jetzt kann die sommer-salat-saison kommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super. Endlich ein

    Verfasst von pamati am 21. Mai 2014 - 15:13.

    Einfach super. Endlich ein Dressing, das mir schmeckt. tmrc_emoticons.D Love herzlichen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, musste aber noch

    Verfasst von urlauberin82 am 4. Mai 2014 - 22:03.

    Ganz lecker, musste aber noch etwas nachbessern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :)mmh, lecker. Gerade

    Verfasst von olsimima am 23. April 2014 - 21:55.

     tmrc_emoticons.)mmh, lecker. Gerade gemacht und den Topf fast ausgeschleckt! tmrc_emoticons.;) Hatte allerdings keine Sahne und habe deshalb saure Sahne genommen, schmeckt auch prima! Gibt´s bestimmt wieder., (Das nächste Mal dann in der doppelten Menge damit ich den "Geruch"beim kochen nicht so oft riechen muß, da hatte ich doch wirklich Zweifel, ob das was wird!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Eben schnell für

    Verfasst von Sandra_S82 am 17. März 2014 - 04:09.

    Echt lecker! Eben schnell für den morgigen und die anschließenden Salatmahlzeiten zubereitet und wird es bestimmt wieder geben! Sind ja auch gängige Zutaten, die einfach immer im Hause sind. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeren Salatdressing,

    Verfasst von FLO01 am 31. Januar 2014 - 21:45.

    Super leckeren Salatdressing, wird mein Lieblingsrezept, danke,danke!!!!

    Ich hab stat Sahne, Kondensmilch 4%,  2 Frühlingszwiebel und 1 Knoblauchzehe. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kristall, wenn du die

    Verfasst von Krautspätzle am 9. Januar 2014 - 22:58.

    Hallo Kristall,

    wenn du die Soße etwas dicker willst, dann nimm weniger Joghurt und dafür mehr Frischkäse. Natürlich kann man auch Creme fraiche nehmen, was sicher superlecker wird, aber dann hat es wieder mehr Kallorien. Dann evtl. weniger Öl nehmen.

    Danke für die Sternchen

    Liebe Grüße

    Krautspätzle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! vielen Dank....

    Verfasst von Bea78 am 20. Dezember 2013 - 14:25.

    Sehr lecker!

    vielen Dank.... ich habe das Rezept mit einem halben Becher Crème Fraiche und einem halben Becher Joghurt gemacht. Super Konsistenz!!!!

    Schöne Grüsse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , die Soße ist sehr

    Verfasst von Kristall-66 am 18. Dezember 2013 - 19:09.

    Hallo , die Soße ist sehr lecker, ich hätte sie allerdings gerne etwas dicker...gibt es noch einen Tipp außer Johnannisbrotkernmehl ( das habe ich nicht da) damit die Soße etwas sämiger wird?

    Die Sternchen lasse ich Dir aber schon mal da.....

    Viele Grüße


    Kristall

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) sehr sehr

    Verfasst von zwerglino am 22. September 2013 - 01:05.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    sehr sehr lecker.Ich hab nur die Hälfte Zucker und die Hälfte Honig genommen, schmeckt aber trotzdem super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sehr gutes Rezept.

    Verfasst von animor am 26. August 2013 - 19:50.

    Ein sehr sehr gutes Rezept. Habe gleich eine halbe Schüssel Salat gegessen mit Zwiebel und Knobi. Vielen Dank. Fuer dieses Rezept 5 Sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das leckere

    Verfasst von Margie am 5. August 2013 - 19:10.

    Lieben Dank für das leckere Rezept,

     

    wie das bei mir so ist hatte ich natürlich nicht alle Zutaten da - aber auch ohne Gemüsepaste, Salatkräuter, Exquisa Frischkäse und getrockneter Dill schmeckt die Salatsosse richtig fein !!!

     

    Von mir gibts dafür 5 *****

    Danke und Gruß Margie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsoße ...

    Verfasst von tilasaniy am 17. Juli 2013 - 21:38.

    Super leckere Salatsoße ... obwohl ich aus Versehen das Öl vergessen hatte!!

    ABER - so war sie NOCH figurfreundlicher ... und ich werde sie das nächste Mal wieder OHNE ÖL machen  tmrc_emoticons.) So hatte ich auch gar keine Probleme mit der Konsistenz - die war nämlich perfekt Big Smile  

    DANKE für diese Variante ... dafür die verdienten 5***** Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach immer 1 bis 2

    Verfasst von Anni21 am 2. Juli 2013 - 13:16.

    Ich mach immer 1 bis 2 Messerspitzen Johannisbrotkernmehl dazu. Dann wird die Sauce schön sämig und kalorientechnisch kein Problem. Nur nicht zu viel nehmen, dann gibt es Gelee tmrc_emoticons.;)

    LG, Anni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm lecker aber noch sehr

    Verfasst von nicautz am 24. Juni 2013 - 12:24.

    Hmmm lecker aber noch sehr flüssig im warmen Zustand! ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anni21 herzlichen Dank

    Verfasst von Krautspätzle am 20. Juni 2013 - 12:57.

    Hallo Anni21

    herzlichen Dank für deine Bewertung! Das hat ja was gedauert, bis das Rezept jemandem aufgefallen ist. Jetzt ist mir auch mein Tippfehler aufgefallen. Es muss nicht Exquisa-Joghurt sodern "Frischkäse" heissen. -sorry- werds gleich korrigieren. Wie gesagt, ich hatte die Zutaten halt grad da. Es freut mich, dass es dir schmeckt.

    Grüssle aus Oberschwaben, Krautspätzle

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wie gemacht

    Verfasst von Anni21 am 28. Mai 2013 - 13:58.

    Dieses Rezept ist wie gemacht für mich, bin bei uns alleiniger Salatesser, daher reicht die Menge völlig aus. Exquisajoghurt hatte ich nicht, hab einfach mehr Naturjoghurt genommen, sonst alles nach Rezept. War schon im warmen Zustand lecker! Das könnte eines meiner Lieblingsdressings werden!  

    Liebe Grüße, Anni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können