3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkrautsalat superschnell und lecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Krautsalat

  • 1 mittelgroßen Weißkohl
  • 100 g Olivenöl
  • 100 g Essig
  • 80 g Zucker
  • 4 TL Salz
  • 2 x 3 TL getrocknete Petersilie
  • Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weißkraut portionsweise 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern, in eine große Schüssel umfüllen, pfeffern und Petersilie auf das Weißkraut geben.

  2. Einen Sud aus den restlichen Zutaten kochen. 5 Min./Varoma

  3. Wichtig: Den sprudelnden, kochenden Sud über das Weißkraut geben und umrühren!

  4. Der Weißkrautsalat sollte mindestens einen Tag ziehen und hält sich im Kühlschrank locker 1 Woche!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, ist einfach und geht schnell. Werde...

    Verfasst von sirius49 am 16. August 2017 - 00:09.

    Tolles Rezept, ist einfach und geht schnell. Werde ich sicher öfters machen, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist total lecker :smile:

    Verfasst von engel1111 am 11. Juli 2017 - 19:07.

    Der Salat ist total lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von teemodell am 16. August 2016 - 23:47.

    Schnell gemacht und lecker. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern dieses

    Verfasst von caese243 am 22. Mai 2016 - 23:53.

    Ich habe gestern dieses Rezept gemacht. Sehr lecker und einfach zubereitet. Sogar mein Mann hat es gelobt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mausi1966

    Verfasst von sonnenfix am 13. Mai 2016 - 22:27.

    mausi1966

    Hallo,

    welchen Essig verwendet ihr denn immer, mir wird das immer zu sauer, zu scharf?  Vielleicht kan ja mal einer eine Tipp geben? tmrc_emoticons.-)

     

    Mit Apfelessig klappt es eigentlich ganz gut. Oder ein milder Weißweinessig. Wenn Du Rotkraut nimmst, vielleicht Rotweinessig. Viel Erfolg!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welchen Essig

    Verfasst von mausi1966 am 9. April 2016 - 17:36.

    Hallo,

    welchen Essig verwendet ihr denn immer, mir wird das immer zu sauer, zu scharf?  Vielleicht kan ja mal einer eine Tipp geben? tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und schnelles Rezept.

    Verfasst von agnesz am 5. November 2015 - 10:27.

    Tolles und schnelles Rezept. Wir mögen gerne Kümmel im Salat, die habe ich bereits im Sud mitgekocht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Schmeckt

    Verfasst von Sonne00 am 31. Mai 2015 - 12:27.

    Super Rezept!! Schmeckt wirklich lecker und ist soooo praktisch, weil man ihn so toll vorbereiten kann! mach ich heut zum 2 mal u sicher nicht das letzte mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, die Punkte fehlen!

    Verfasst von broeseline am 23. Januar 2015 - 23:56.

    Sorry, die Punkte fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat schon ein

    Verfasst von broeseline am 23. Januar 2015 - 23:51.

    Ich habe den Salat schon ein paar Mal gemacht. Er ist so lecker und geht richtig schnell (Durchziehen natürlich mit einplanen!). Genau so, wie ich es liebe. Was soll ich sagen - mein Mann hat am Montag Geburtstag und wünscht sich zu Leberkäse mit Spätzle und Soße genau diesen Salat... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Salat ist echt

    Verfasst von probierwasneues am 24. August 2014 - 00:36.

    Hallo. Der Salat ist echt oberlecker. Wir machen ihn nun schon zum 2.Mal und er geht wirklich sehr schnell und wie gesagt oberlecker. Danke für das Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Toll zu

    Verfasst von Mogli123 am 29. Mai 2014 - 19:00.

    Sehr lecker. Toll zu gegrilltem Fleisch.  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!! empfehlenswert

    Verfasst von arijuna am 30. März 2014 - 20:39.

    Love super lecker!! empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker

    Verfasst von diegotequila am 10. November 2013 - 11:25.

    Der Salat ist super lecker und ich finde es Klasse, dass man Ihn fadt 1 Woche lagern kann. Was bei uns nicht nötig ist, da vorher verputzt wird. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können