3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wintersalat lecker und gesund


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Weßkraut in Stücken
  • 100 g r, otkaut in Stücken
  • 1 Äpfel, gerne mit Schale, in Stücken
  • 100 g Schmand
  • 1 TL Senf
  • 30 g weißer Balsamico, essig
  • 30 g Öl
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und auf Stufe 4 mithilfe des Spatels kurz zerkleinern.

    Sehr leckerer, gesunder Wintersalat - wenns auch mal was anderes sein darf außer Blattsalat.

    Schnell und einfach zubereitet. Viel Spaß tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Salat und echt mal was

    Verfasst von Pinky82 am 26. Mai 2016 - 23:07.

    Toller Salat und echt mal was Anderes. Wir lieben ihn und machen ihn öfter. Jetzt musste ich ihn endlich auch mal bewerten. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Weinchen, mein Mann

    Verfasst von PauLina08 am 6. Januar 2013 - 10:08.

    Liebes Weinchen,


    mein Mann macht gerade mal wieder Diät, d.h. es steht wieder ganz viel Salat auf dem Speiseplan. Heute gibt es mal wieder diesen leckeren Salat - es wird also mal Zeit 5 Sterne zu vergeben und Danke zu sagen.


    Ich füge immer noch ca. 50 gr. Walnüsse zu - das gibt einen noch kernigeren Biß - nehme Walnussöl und nur etwa 20 gr. Balsamico. Ein leckerer und preiswerter Salat.


    Schönen Sonntag


    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Bei uns gab´s den Salat

    Verfasst von nina-hanna am 29. Dezember 2012 - 17:41.

    Hi.

    Bei uns gab´s den Salat an Weihnachten zum Rollbraten dazu.

    War super lecker. Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal eine sehr leckere

    Verfasst von Mupfen am 27. Oktober 2012 - 16:59.

    Das war mal eine sehr leckere Alternative zu herkömmlichen Salat! Lieben Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.;)

    LG

    Mupfen

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War anfangs etwas

    Verfasst von kimniklas am 6. Februar 2012 - 20:30.

    War anfangs etwas skeptisch... Doch als der Salat Zeit hatte zwei Stunden zu ziehen, war er geschmacklich sehr gut und lecker !!! Werde ich von nun an ganz bestimmt öfters machen.

    5 wohlverdiente Sterne und lieben Dank für's Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat verdient 5

    Verfasst von roco55 am 28. Januar 2012 - 16:10.

    Dieser Salat verdient 5 *****. Da wir nur 2 Personen sind, habe ich einfach die Zutaten halbiert. Danke für das leckere Rezept!! tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Mains-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, freut mich sehr.

    Verfasst von weinchen am 26. März 2011 - 23:52.

    tmrc_emoticons.) Dankeschön, freut mich sehr. Liebe Grüße

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne *

    Verfasst von gwendoline.b am 25. März 2011 - 20:06.

    Sehr lecker - sehr empfehlenswert!  Von uns 5 Sterne*!!!

    Danke fürs Einstellen!

    Sonnige Grüße vom Bodensee

    gwendoline.b

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Moonlight am 1. Januar 2011 - 16:18.

    tmrc_emoticons.) Hallo weinchen, möchte auch zu dem leckeren Wintersalat meinen Kommentar abgeben. Ich finde ihn wirklich sehr gelungen. Habe nur noch einige Sonnenblumenkerne drübergestreut.  Von mir natürlich 5****. LG Moonlight

    Mixingbowl closed


    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne!!!!

    Verfasst von tahini72 am 29. Dezember 2010 - 11:50.

    Der Salat kommt in meiner Familie unerwartet gut an!

    Ich hab allerdings zwei Äfel statt einem dazugegeben, und alle anderen Zutaten wie angegeben. Ging wunderbar. (Schmeckt auch mit Preiselbeeren statt Senf sensationell!)

    Lieben Dank für's Einstellen und ein gesundes glückliches neues Jahr!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse Salat

    Verfasst von Katrin71 am 25. Dezember 2010 - 20:52.

    Hallo weinchen,

    habe deinen Salat schon zwei mal gemacht und er ist jedesmal klasse angekommen. Habe bis jetzt das Verhältnis Rotkohl / Weißkohl immer nach Rezeptangabe gelassen, aber ich glaube das nächste mal werde ich etwas mehr Rotkohl nehmen. Unsere 5 Sterne hast du bekommen und ich denke den Salat wird es diesen Winter noch öfters geben.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ist das mit der Familie :O)

    Verfasst von weinchen am 20. Dezember 2010 - 12:25.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Hallo Malwine,

    ich mußte ein wenig schmunzeln über Deine Männer...bei mir war das nicht anders. Erst "gemotze" von meinem Göttergatten - dann hats ihm doch ganz gut geschmeckt und die Schwiegereltern haben den Salat garnicht angerührt nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt....."!

    Ich mache ihn trotzdem immer wieder und wandle das Grundrezept auch ganz oft ab oder verwende nur Rotkraut, je nach dem. tmrc_emoticons.;)

    Viele liebe Grüße

    Sabine

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für Deinen leckeren

    Verfasst von melina0804 am 19. Dezember 2010 - 22:46.

    5 Sterne für Deinen leckeren Salat!

    Habe die Zutaten ein wenig an unseren Geschmack angepasst, echt klasse.

    Ich nehme 200g Weißkraut, 200g Rotkraut, lediglich 15 ml Balsamicoessig, keinen Senf, dafür zusätzlich 1 TL Preiselbeeren, 100g Sauerrahm anstatt des Schmands, Rest wie oben beschrieben für 4-5 Sekunden bei Stufe 4 (ohne Spachtel)...

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmäcker sind verschieden!

    Verfasst von malwine am 19. Dezember 2010 - 14:34.

    Da sieht man's mal wieder: die Geschmäcker sind verschieden!

     

    Habe heute mittag den Wintersalat auf den Tisch gebracht. ICH fand ihn toll, obwohl ich sonst Krautsalat nicht favorisiere.

     

    Mein Mann meinte, der schmeckt ja voll nach Apfel und Schwiegervater hat ihn nicht mal angerührt. Gut, dass nur ich Sterne verteilen darf, davon gebe ich nämlich 5 !!!!!

     

    Schönen 4. Advent, Malwine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank, habt Ihr

    Verfasst von weinchen am 4. Dezember 2010 - 23:18.

    Vielen lieben Dank, habt Ihr auch schon die Abwandlungen probiert ? Wirklich auch sehr lecker.

    Liebe Grüße

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo weinchen wir hatten

    Verfasst von goschorgel am 3. Dezember 2010 - 18:00.

     Hallo weinchen wir hatten heute den Salat super lecker und schnell gemacht 5Sterne von uns danke fürs Rezept einstellen.LG goschorgelLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank und liebe

    Verfasst von weinchen am 3. Dezember 2010 - 13:25.

    tmrc_emoticons.) Vielen lieben Dank und liebe Grüße

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, volle

    Verfasst von Kallewirsch am 2. Dezember 2010 - 11:19.

    Super lecker, volle Sternen-Zahl!!!! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, genauso dachte ich mir

    Verfasst von weinchen am 1. Dezember 2010 - 22:14.

    Hallo,

    genauso dachte ich mir das auch....ein leckerer, gut abzuwandelnder, saisonaler Salat. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund und lecker

    Verfasst von Monsilea am 1. Dezember 2010 - 17:29.

    Der Salat schmeckt super. Etwas weniger Essig und dafür etwas mehr Apfel  - dann war die Mischung für uns perfekt. Und man hat sooo ein gutes Gefühl beim Essen, da es auch noch gesund ist.

    Danke

     

    Lg

    Monsilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Weinchen

    Verfasst von Bibimix am 1. Dezember 2010 - 15:04.

    hat uns superlecker geschmeckt und war ruckzuck gemacht, passt auch gut in meine Vorstellungen Sachen zu verwenden die in der jeweiligen Saison angeboten werden. Werde ich auf jeden Fall wieder machen, vielleicht mit ein ganz klein bißchen weniger Essig   VG Bibimix   P.S.5*

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen lieben Dank.

    Verfasst von weinchen am 29. November 2010 - 12:07.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    vielen lieben Dank. Schön das es Dir geschmeckt hat.

    Ich hatte neulich nur noch Rotkraut da und hab dann einfach noch einen Apfel und etwas Apfelsaft dazu....bisel ziehen lassen..Salz,Pfeffer...bisel Zucker und Öl. Ein Traum tmrc_emoticons.) und günstig dazu.

    Liebe Grüße Weinchen

     

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, danke dir für das leckere

    Verfasst von qyxina am 23. November 2010 - 18:11.

    Hi,

    danke dir für das leckere Rezept. Es ist schnell, gesund und lecker Love . Habe es nur mit rosa Balsamico gemacht weil kein andere da war. Kriegst von mir 5*.

    LG Qyxina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können