3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Wombok Salat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 50-100 g Pinienkerne
  • 1 Weiss- oder Spitzkohl, geputzt, geviertelt, Strunk entfernt
  • 1 Bund Lauchzwiebeln

Dressing

  • 2 EL Wasser
  • 60 g Balsamico, weiß
  • 40 g Balsamico, dunkel
  • 30 g Zucker
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Sesamöl
  • 100 g Öl
  • 120 g Wok-Nudeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Salat

    Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, zum
    Abkühlen beiseite stellen.

    Weisskohl in zwei Portionen aufteilen und nacheinander in den Mixtopf geben 2-3 Sek./Stufe 4 bis zur gewünschten Feinheit zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

    Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und zum Weisskohl zugeben.
  2. Dressing

    Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen 3 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen.

    Woknudeln zugeben und weitere 3-4 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.
    Zwischendurch einmal mit dem Spatel umrühren.
  3. Fertigstellung

    Mixtopfinhalt und die Pinienkerne zum Weisskohl geben und alles gut durchmischen.


    Guten Appetit!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept habe ich bei Pinterest gefunden, für den Thermomix® umgeschrieben und etwas verändert.
Wer weniger Öl nehmen möchte, sollte die Menge mit Wasser ausgleichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • D'kneißlerin:...

    Verfasst von Mupfl am 18. August 2019 - 19:27.

    D'kneißlerin:
    Hallo, freut mich, daß der Salat schmecktSmile
    Denke schon, daß es mit diesen Nudeln auch geht!
    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und wirklich mal was anderes. Ich hab...

    Verfasst von D'kneißlerin am 18. August 2019 - 17:35.

    Sehr fein und wirklich mal was anderes. Ich hab noch Sesam mit rein und hatte nur Weißen Balsamico. Wird öfter gemacht - vielen Dank
    p.s. Gehen Instant oder Mienudeln auch ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich hab die Nudeln weg gelassen,...

    Verfasst von miaG am 5. August 2019 - 20:20.

    Sehr lecker - ich hab die Nudeln weg gelassen, dafür den Spitzkohl in heißem Wasser gewaschen - dann war der Salat lauwarm.
    Gibt's bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt, mal eine ganz andere Art...

    Verfasst von Hehesifa am 3. August 2019 - 06:32.

    Hat uns super geschmeckt, mal eine ganz andere Art von Krautsalat!
    Mir war er allerdings zu ölig, nehme nächstes mal wie empfohlen halbe Menge Öl und etwas Wasser dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt, mal eine ganz andere Art...

    Verfasst von Hehesifa am 3. August 2019 - 06:24.

    Hat uns super geschmeckt, mal eine ganz andere Art von Krautsalat!
    Mir war er allerdings zu ölig, nehme nächstes mal wie empfohlen halbe Menge Öl und etwas Wasser dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt, mal eine ganz andere Art...

    Verfasst von Hehesifa am 3. August 2019 - 06:23.

    Hat uns super geschmeckt, mal eine ganz andere Art von Krautsalat!
    Mir war er allerdings zu ölig, nehme nächstes mal wie empfohlen halbe Menge Öl und etwas Wasser dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS 😳Sterne vergessen, natürlich alle 5

    Verfasst von Leonardo2 am 1. August 2019 - 11:26.

    UPS 😳Sterne vergessen, natürlich alle 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat zu Gegrilltem ! Rezept vorgestern...

    Verfasst von Leonardo2 am 1. August 2019 - 11:24.

    Super Salat zu Gegrilltem ! Rezept vorgestern ausprobiert, sehr gut bei allen Freunden angekommen. Mal etwas anderes. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können