3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Nudel Rucola Salat 5 Punkte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Salat

  • 250 g Nudeln klein
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, oder Gemüsepaste
  • 200 g Geflügelmortadella
  • 1 Kugel Mozarella light, halbiert
  • 100 g Rucola
  • 400 g Kirschtomaten halbiert
  • 80 g Oliven

Dressing

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 50 g weißer Balsamico, oder Weissweinessig
  • 30 g Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    so wirds gemacht...
  1. 1000g Wasser + Brühwürfel in den Closed lid und 8 min / 100° / Stufe 1 zum kochen bringen

    250 g Penne (klein) dazu und Garzeit laut Packung + 2 min / 100° / Counter-clockwise operation / Rührstufe  garen

    die Nudeln abgießen und in einer grossen Salatschüssel auskühlen lassen, Garflüssigkeit auffangen die brauchen wir später fürs Dressing

    jetzt 200g Geflügelmortadella in den Closed lid und 5 sek /  Stufe 4 zerkleinern und zu den Nudeln geben

    den halbierten Mozarella 2 sek / Stufe 4 zerkleinern und zu den Nudeln

    anschliessend die halbierten Tomaten, Oliven (wer mag) und den Rucola zu den Nudeln und alles vermischen

    DRESSING:

    halbierte Zwiebel, Knoblauchzehe, Petersilie und Basilikum 4 sek / Stufe 7 zerkleinern

    35g Olivenöl und 50g weissen Balsamico oder Weissweinessig dazu, mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen. 120g Garflüssigkeit zufügen und 15 sek / Stufe 4 vermischen

    anschliessend das Dressing über den Salat und alles gut durchmischen.

    Ist sehr gesund und schmeckt wirklich lecker! Viel Spass beim ausprobieren tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Salat! Vielen

    Verfasst von MoniDu82 am 27. Juli 2016 - 18:32.

    Sehr leckerer Salat!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Rusty2309 am 24. September 2015 - 17:00.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super der Salat,

    Verfasst von Bine813 am 1. Mai 2015 - 16:23.

    Schmeckt super der Salat, hatten ihn heute zum grillen  tmrc_emoticons.)

    Allerdings habe ich nur das Dressing mit dem Thermi gemacht, der Rest war mit der Hand einfacher irgendwie. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an

    Verfasst von Geli14 am 26. Februar 2015 - 15:28.

    Hört sich lecker an aber.........schnief muss noch ein bischen warten bis mein Thermi kommt......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...absolut

    Verfasst von Soli1904 am 25. Februar 2015 - 13:41.

    Tolles Rezept...absolut empfehlenswert tmrc_emoticons.D

    und wirklich sehr lecker. Da ich jedoch keine Tomaten mag, habe ich stattdessen eine Salatgurke verwendet und diese ebenfalls im TM zerkleinert. Da ich kein Basilikum im Hause hatte habe ich Salbeiblätter genommen und statt der Zwiebel Schnittlauch untergemengt.

    Volle 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.8)

    Mixingbowl closed am 16.11.2014 bestellt, am 17.11.2014 erfasst, Sendungsnummer 28.01.2015, Zustellung 31.01.2015, Wartezeit 10 Wochen und 5 Tage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht super toller

    Verfasst von Never040 am 15. Dezember 2014 - 19:46.

    Heute gemacht super toller Salat den gibt es nun öfters. Danke fürs Rezept!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingssalat

    Verfasst von yvonne71185 am 9. Dezember 2014 - 21:44.

    Mein Lieblingssalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept klingt super, ist

    Verfasst von Würzfee666 am 7. Dezember 2014 - 21:46.

    Rezept klingt super, ist schon mal gespeichert, Bewertung folgt, wenn ich meinen ersten Thermi habe. Kann also noch dauern tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können