3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Yum Yum-Salat von Kati


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Dressing:
  • 1 Tasse Öl
  • 7 Eßl. dunkler Balsamico Essig
  • 7 Teel. Zucker
  • 2 Teel. Salz
  • 2 Teel. Pfeffer
  • evtl. Knoblauch
  • 2 Päck. Yum Yum Nudeln (China Nudeln) + Packungsgewürze
  • 1 Eisbergsalat
  • frische Champignons
  • 100 g Mandeln
  • 1-3 Eßl. Sonnenblumenkerne
  • 1 Pack. Feta-Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer evtl. Knoblauch in den Closed lid geben und 5SEK./ST2 verrühren.

    Das Salatdressing in eine Schüssel geben und die Yum Yum Nudeln + Packungsgewürze 24 -30 Stunden einweichen lassen. Falls die Nudeln noch nicht weich sind, ein bißchen Wasser dazu geben.

    Am nächsten Tag werden die Mandeln und die Sonnenblumenkerne angeröstet.

    Danach wird der Eisbergsalat in Streifen geschnitten. Die Champignons in Streifen schneiden und den Feta- Käse würfeln.

    Anschließend kann das alles unter die Nudeln gemischt werden.

     

    Durch den Balsamico-Essig sieht der Salat echt komisch aus, aber er schmeckt sooooooooooooooo............. lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibts die Yum-Yum-Nudeln in

    Verfasst von Thermi_Fan am 1. September 2016 - 22:29.

    Gibts die Yum-Yum-Nudeln in verschiedenen Größen? Habe welche mit 1P=60g - kommt mir so wenig vor!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich sehr

    Verfasst von Butterly am 8. August 2015 - 18:13.

    Der Salat ist wirklich sehr lecker. Ich hätte mir nur für die Champignons eine genaue Mengenangabe gewünscht. Ich war mir etwas unsicher wieviel g ich nehmen sollte, da es die bei uns im Supermarkt sowohl zu 250 g als auch zu 500 g abgepackt gibt.... Habe letztlich 400 g in den Salat gegeben und den Rest anderweitig verwertet. Die Menge war aber ok. Ich habe sowohl den Eisbergsalat als auch die Champignons (jeweils nacheinander ) im Thermomix mit Hilfe des Spatels und der Teigstufe bei Sichtkontakt zerkleinert. Anschliessend dann auch noch den Feta-Käse für ca. 10 Sek. bei Stufe 3-4. Hat super funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war etwas

    Verfasst von Steffi710 am 6. Januar 2013 - 14:52.

    Ich war etwas skeptisch.....und dann überrascht, dass der Salat doch wirklich lecker ist!

    habe allerdings weißen Balsamico (wegen der Optik) benutzt und (weil ich nicht richtig gelesen hatte und den Salat schneller benötigte) die Nudeln mit wenig heißem Wasser begossen, damit sie schneller weich sind. 

    Danke fürs Rezept!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat kam auf unserer

    Verfasst von honeyflake am 19. September 2011 - 10:54.

    Der Salat kam auf unserer Geburtstagsfeier echt mega gut an - was ich nicht gedacht hätte, war eher skeptisch.


    War auch nicht sicher wegen dem einlegen der Nudeln. Und nachdem ich ein wenig heißes Wasser am nächsten Tag dazugegeben habe, wurden sie auch weich!


    Wirklich lecker. Wir haben ihn den "interessanten Salat" genannt.


    Hatte übrigens Yum Yum Vegetarisch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normale Nudeln?

    Verfasst von naomi am 10. Mai 2011 - 23:55.

    Hallo, werden die Nudeln, wenn man ganz normale nimmt, mit Brühpulver übergossen?

    Oder sonst irgendwie behandelt? Yum Yum-Nudeln gibt es, glaube ich, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, welche Sorte wäre dann am besten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix?

    Verfasst von naomi am 10. Mai 2011 - 23:51.

    tmrc_emoticons.) Einen Thermomix braucht man aber net dafür, gelle tmrc_emoticons.;) , werde das Rezept natürlich trotzdem gerne

    ausprobieren, vielen Dank dafür! Schreibe hinterher auch einen Kommentar Cooking 1 .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat für Fete

    Verfasst von Miezekatze am 11. April 2011 - 01:52.

    Hallo Katja!

    Habe den Salat am Wochenende gemacht. Er schmeckt toll und ist gut vorzubereiten! Ich habe ihn morgens zubereitet und die Sauce mit den Ma....Nudeln und die Mandeln und Sonnenblumenkerne erst kurz vor Ankunft der Gäste zugegeben

    Alle waren begeistert!!

    Ich gebe Dir 5 Sterne!

    L G Miezekatze.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miezekatze, das wuste

    Verfasst von kama 74 am 22. März 2011 - 13:50.

    Hallo Miezekatze,

    das wuste ich gar nicht! Aber die anderen Nudeln kannst du auch nehmen das ist im Prinzip genau das gleiche

     

    Gruß Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternative zu Yum Yum

    Verfasst von Miezekatze am 21. März 2011 - 18:46.

    Hallo

    Welche Alternative gibt es zu Yum Yum? Bei Google kommt nach Eingabe der Hinweis, daß sie krebserregend sind! Zuviel Glutamat?

    Es gibt doch auch Nudeln von Ma..? die man mit kochendem Wasser übergießt und wo die Würze extra im Beutel ist. Kann man die auch nehmen?

    Ich freue mich auf eine Antwort, mein Mann hat bald Geburtstag und das scheint ein idealer Salat zu sein.

    L G Miezekatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker!

    Verfasst von K.L. am 21. März 2011 - 13:54.

    Der Salat ist superlecker, mache ihn auch öfter!

    Nochmal ein Tipp zu der Optik! Ich nehme keinen Balsamico, sondern eine Mischung aus normalem Essig/Öl. Schmeckt so auch sehr lecker. Und fürs Dressing mache ich noch eine kleine Zwiebel (ganz klein gehackt) mit rein.

    Also der Salat verdient 5 Sterne!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cat, ich habe das

    Verfasst von kama 74 am 18. März 2011 - 19:20.

    Hallo Cat,

    ich habe das Rezept von meiner Cousine irgendwann mal bekommen und seitdem geht es mir genauso wie du es hier beschrieben hast. Er ist wirklich super! Deswegen habe ich ihn auch reingesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Salat den

    Verfasst von cat144 am 18. März 2011 - 19:09.

    Das ist der beste Salat den es gibt! Bei mir gibt es den schon seit Jahren bei jeder Grillfete oder Geburtstag!!!! Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein. Der Nachteil ist, dass euch dann bei jeder Feier jeder fragt, ob ihr ihn machen könnt. Bei mir wird nur das Dressing anders gemacht und ohne Schafskäse, aber ich werde es in der Variante jetzt auch mal probieren! Dankeschön!!!!

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Tahini, schön wieder von

    Verfasst von kama 74 am 18. März 2011 - 18:58.

    Hi Tahini,

    schön wieder von dir zu hören tmrc_emoticons.-). Die Gewürze sind  bei den Yum Yum Nudeln in der Packung mit dabei! Ich habe sie bei uns im Rewe gekauft. Die bekommst du aber bestimmt auch im Asia-Shop.

    Gruß Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Goldi, ich selber habe

    Verfasst von kama 74 am 18. März 2011 - 18:52.

    Hallo Goldi,

    ich selber habe nur diese Yum Yum Nudeln probiert, aber die anderen gehen bestimmt auch. Probier es doch einfach aus und schreib dann mal wie es geschmeckt hat.

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kann man auch andere

    Verfasst von goldi-2003 am 18. März 2011 - 18:16.

    hallo

    kann man auch andere Nudeln nehmen uns event.China Gewürz?mag diese Jum Jum nicht mit all den Glutamaten

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt interessant! Aber

    Verfasst von tahini72 am 18. März 2011 - 18:12.

    Das klingt interessant!

    Aber damit's auch schmeckt: Welche Packungsgewürze sind denn da gemeint? Gibt's da welche im Chinaladen oder muss es nichts Spezielles sein? Ich verwende gerne den Bio-Salatkräuter-Mix - kann ich den auch hierfür verwenden?

    Lieben Dank im Voraus für die Antwort!!!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können