3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zebrawürfel - Snack für den Abend


Drucken:
4

Zutaten

  • 6 dünne Scheiben Schwarzbrot (Kastenförmig)
  • 75 g weiche Butter
  • 250 g Doppelrahm-Frischkäse
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 5 dünne Scheiben Kochschinken
  • 1 Glas Spargel, stangen
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schnittlauch in den Mixtopf und 6 Sek. / Stufe 7 zerkleinern (ich persöhnlich schneide sie lieber mit dem Messer in Röllchen, da das Auge ja bekanntlich auch mit isst. tmrc_emoticons.-) )


    Butter, Frischkäse, Salz, Pfeffer zugeben und  30 Sek. / Stufe 5 cremig rühren.


    4 Scheiben Brot damit bestreichen je 2 übereinander legen und mit je 1 Scheibe abschließen.


    Ca. 30 Min. kalt stellen. Brote in je 9 Wüfel schneiden. Spargel abtropfen lassen, Spitzen abschneiden. Schinken vierteln, Spitzen einwickeln. Würfel garnieren.


     


    Das ist ein gutes Rezept für einen Snack am Abend oder auch als Vorspeise gedacht wenn Gäste anstehen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Geschmack ist sehr gut,

    Verfasst von Pfefferbiene am 20. Oktober 2015 - 18:53.

    Der Geschmack ist sehr gut, aber die Schnitten ließen sich nicht ohne Komplikationen schneiden. Ich hatte gekippte, gedrückte obere Brotstücke,  die in der Käsemasse verschwunden waren. Zuviel Abfall dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich gut vorbereiten

    Verfasst von Wiesental am 27. Februar 2015 - 20:07.

    Lässt sich gut vorbereiten und eine gute Idee!

    Danke fürs Einstellen. 

    5 Sternchen!! tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Dein Rezept ausprobiert.

    Verfasst von Golfi am 19. Mai 2013 - 17:15.

    Habe Dein Rezept ausprobiert. Schnell, einfach und hat gut geschmeckt. Kam auch gut bei den Gästen an.

    Herzliche Grüße


    Golfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie letztens bei einer

    Verfasst von Mümmelchen am 17. Mai 2012 - 23:40.

    Habe sie letztens bei einer Freundin auf der Party gegessen,einfach genial

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein...

    Verfasst von cocaaa am 21. Februar 2011 - 17:30.

    Hallo! 

    Die Würfel sind wirklich lecker! 

    Das einzige was mich gestört hat, war dass das Schneiden ein wenig schwer war...Kleckern vorprogrammiert Steve Gibt´s da vieleicht ein Trick?

    Werde ich sicher nochmal machen!  Big Smile

    Lg cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emma ! Ist auch

    Verfasst von Damapali am 21. Oktober 2010 - 22:06.

    Hallo Emma !

    Ist auch lecker, wenn du auf Lachs stehst kannst ihn natürlich auch zum Butter und Frischkäse in den Closed lid geben. Ist auch sehr lecker !

    Lass was hören, wie sie dir geschmeckt haben. (Bewertung, Sterne ?) tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß beim Ausprobieren !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fingerfood

    Verfasst von emma123 am 21. Oktober 2010 - 21:11.

    Sieht ja sehr lecker und dekorativ aus. Da ich immer auf der Suche nach Fingerfood-Rezepten bin, ist es schon abgespeichert. Vielen Dank

    Gruß emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können