3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette-Sonne mit Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 200 g Dinkelmehl
  • 400 g Weizenmehl
  • 300 g warmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 1/2 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 50 g Olivenöl
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. alles zusammen im Mixtopf 2 Min Dough mode kneten. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus dem Teig eine Rolle formen und aus dieser 3 gleich große Teigplatten herstellen, evtl. mit Hilfe eines Nudelholzes oder den Händen. Dann die erste Teigplatte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Teigplatte mit Pesto bestreichen. Ich hatte hier ein Glas Pesto **Alla Calabrese**, dann die zweite Platte auf die erste legen und auch diese mit Pesto bestreichen. Hier kann man entweder die selbe Pesto nehmen oder eine andere Geschmacksrichtung. Dann die dritte Teigplatte drauflegen.

    Um die Sonne herzustellen habe ich einen Becher in die Mitte gestellt und den Teig mit einem Messer erst geviertelt und dann aus jedem viertel nochmal drei Streifen geschnitten. Dann jeden Streifen gedreht, 3 oder 4 mal, wie man es möchte und die jeweiligen Enden aneinander gedrückt. Ich habe den Backofen 10 Min auf 200 Grad Umluft vorgeheizt, habe den Teig zum gehen lassen aber bereits mit in den Ofen geschoben. Nach dem Aufheizen dann 20 Min gebacken und zwischendurch immer mit Wasser besprühen oder bestreichen.

    Nach dem Backen direkt vom Backpapier nehmen und auf einem Rost etwas auskühlen lassen.

     

    Ich habe den Teig von Koernchen299 (Variation von Kräuterfaltenbrot mit Bärlauchpesto) als Vorlage genommen und ihn mit dem Dinkelmehl etwas abgewandelt. Alles andere habe ich mir von einer Vorführung abgeschaut, die ich kürzlich besucht habe. Da ich noch ein altes Model habe TM21 habe ich schon lange nichts mehr gemacht und bin jetzt wieder voll im Fieber.

     

    Uns hat es zum Grillen sehr gut geschmeckt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell. Sehr lecker! 5

    Verfasst von B. Mele am 28. August 2016 - 13:31.

    Sehr schnell. Sehr lecker! 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War zu Silvester der Renner

    Verfasst von CoachBirke am 9. Januar 2016 - 19:58.

    War zu Silvester der Renner und wird wohl zum Grillen mit den Nachbarn im Sommer hier Standard tmrc_emoticons.;-) Total lecker, schaut super aus und war echt einfach zu machen - TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meine erste Sonne und hat

    Verfasst von Divine am 19. Juli 2015 - 00:38.

    War meine erste Sonne und hat uns sehr gut geschmeckt.

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können