3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Hackfleisch Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter, kalt
  • 30 g Wasser
  • 1/2 TL Salz

Belag

  • 250 g Brokkoli, in Röschen
  • 200 g Hackfleisch
  • 200 g Sahne
  • 3 Stück Ei
  • 2 EL Pinienkerne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Quiche
  1. Teig:

    Mehl, Butter, Salz und Wasser in den Closed lid geben und 30sec/St.5 zu einem Teig kneten.

    Teig 30 min in den Kühlschrank packen.

     

    Belag:

    Wasser in den Closed lid, Brokkoli in den Gareinsatz geben und 12 Min/Var/St 1 garen. Anschließend abtropfen lassen.

    Hackfleisch mit Öl 7Min/100°/St.2 krümelig dünsten.

    Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Teig ausrollen und in eine gefettete Springform auslegen. Einen Rand hochziehen und das Hackfleisch und den Brokkoli darauf verteilen.

    Pinienkerne kurz in der Pfanne anrösten.

    Sahne und Eier 5sec/St. 5 verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Sahne und anschließend Pinienkerne über die Quiche geben und im Ofen ca. 40 Min backen (je nach Ofen)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • unbedingt linkslauf einstellen beim Hack....Es sei...

    Verfasst von Mausezähnchen1979 am 23. Januar 2017 - 20:52.

    unbedingt linkslauf einstellen beim Hack....Es sei denn Kleinkinder und Gebisslose essen mit 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche War absolut perfekt für uns! Ich...

    Verfasst von Bömmel-2016 am 14. September 2016 - 13:11.

    Die Quiche War absolut perfekt für uns! Ich habe statt Pinienkerne SonnenblumenKerne genommen. Ich habe sie jetzt schon das 2. Mal in kurzer Zeit gemacht, weil sie so einfach und total lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieser Quiche hat uns

    Verfasst von Vera75 am 27. Januar 2016 - 20:14.

    Hallo,

    dieser Quiche hat uns überhaupt nicht geschmeckt, der Teig war zu trocken.....habe schon besseren gegessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für die

    Verfasst von christina1906 am 9. Januar 2016 - 13:35.

    Sehr lecker, danke für die Anregung! Habe noch geriebenen Käse in die Sauce gemacht. Für das Hackfleisch habe ich Zwiebeln und Knoblauch angedünstet und dann kräftig mit Senf, Salz, Pfeffer  und Oregano abgeschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber der Brokkoli war

    Verfasst von Dori78 am 2. Januar 2016 - 11:50.

    Lecker, aber der Brokkoli war mir zu weich und die Quiche war ziemlich flach. Ich werde es das nächste Mal ohne Vordämpfen probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man schon mal machen.

    Verfasst von eatit am 18. Dezember 2015 - 18:27.

    kann man schon mal machen. Das Hackfleisch muss aber gut gewürzt werden finde ich. Und Käse drüber schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von SanRo am 4. Dezember 2015 - 21:22.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht weil mein

    Verfasst von petra170267 am 29. November 2015 - 14:25.

    heute gemacht weil mein Brokkoli weg musste und für gut befunden. Wird es öfters bei uns geben. Habe aber noch zu der Soße geriebenen Käse getan und dann über die Masse geschüttet.

     

    Schöne Adventszeit Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker kannte sowas

    Verfasst von Angi2604 am 26. November 2015 - 18:32.

    War echt lecker kannte sowas noch nicht aber wird es wohl öfter geben danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker . 

    Verfasst von kkbielefeld am 24. November 2015 - 13:40.

    Sehr sehr lecker .  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank 

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 11. November 2015 - 17:08.

    Super lecker, vielen Dank  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für

    Verfasst von butterbluemchen33 am 21. Oktober 2015 - 22:38.

    Heute ausprobiert und für lecker bewertet,danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können