3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen Low Carb


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 Stück Eier
  • 120 Gramm Speisequark, (ca 20%)
  • 1 Teelöffel Mandelmehl
  • 150 Gramm Gouda
  • 60 Gramm Creme fraiche.
  • 1 Stück Tomate
  • 1 Stück Zwiebel, mittelgroß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    1. Backofen vorheizen
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. 2. Käse reiben
  3. Käse in Stücke schneiden und auf Stufe 7-8 bis zur gewünschten Größe reiben.

  4. 3. Zutaten vermengen
  5. Speisequark, Eier, 80g geriebener Gouda und Mandelmehl in den Topf geben und Stufe 3-4 vermengen.

  6. 4.
  7. Masse auf Backblech mit Backpapier verstreichen und für 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

    Tomate und Zwiebel in Scheiben oder Würfel schneiden.

    Anschließend Backblech aus dem Ofen nehmen (ggf. Blasen aus dem Teig drücken), mit Creme fraiche bestreichen und mit Tomate, Zwiebel und Käse belegen.

  8. 5.
  9. Nochmal für 15-20 Minuten in den Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erstaunlich lecker! ...

    Verfasst von Tina am 29. Mai 2018 - 20:38.

    Erstaunlich lecker! Smile

    War für uns ein echtes Geschmackserlebnis, auch wenn es nicht ganz wie ein "normaler" Flammkuchen schmeckt - trotzdem unser neuer Lieblings-Flammkuchen!

    LG, Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gemacht und immer lecker. Tolles,...

    Verfasst von anjaplusvier am 16. März 2018 - 17:24.

    schon oft gemacht und immer lecker. Tolles, einfaches und vorallem gesundes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und so

    Verfasst von Musikcosmo27 am 23. August 2016 - 19:34.

    Sehr, sehr lecker und so schnell gezaubert... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Jacqui106 am 8. Mai 2016 - 17:08.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Werden wir öfter machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Monale_1907 am 25. April 2016 - 21:19.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Boden auch

    Verfasst von Mimikatze am 18. April 2016 - 11:37.

    Ich habe diesen Boden auch als "Nudelplatten" für die Lasagne genommen. War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab den Boden

    Verfasst von Mimikatze am 9. April 2016 - 21:27.

    Sehr lecker. Hab den Boden als Pizzaboden genutzt. Hat super funktioniert. Natürlich nicht so kross wie richtige Pizza, aber ich konnte richtige Pizzastücke schneiden und dann auch mit der Hand essen.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker und jedesmal

    Verfasst von sarahxs am 1. März 2016 - 22:02.

    Richtig Lecker und jedesmal aufs neue mit anderen Sachen belegen und mal hat Mann ne Pizza oder ein flammkuchen tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebacken habe ich es bei

    Verfasst von Sonnenblümli am 25. Februar 2016 - 12:28.

    Gebacken habe ich es bei Umluft 180 Grad. So lange bis es goldgelb wurde...es wird sicher auch noch knuspriger je länger man es backt. 

    Wir haben es mit Messer und Gabel gegessen... wie auch einen Flammkuchen, da er so dünn ist...und es anders müßig ist... es schmeckt sehr gut... aber natürlich nicht genauso wie ein herkömmlicher Flammkuchen- ist ja auch klar...

     

    Innovatives ...leckeres Rezepttmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo auf welcher Temperatur

    Verfasst von Crina1507 am 25. Februar 2016 - 09:44.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    auf welcher Temperatur backt ihr das ganze Cooking 7 ?

    Wurde es bei euch anderen auch, wie bei  Olive911, so arg weich tmrc_emoticons.( oder wird das schon knusprig Cooking 6 ?

    Grüße

    Carina tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider nichts vom

    Verfasst von Olive911 am 29. Januar 2016 - 06:58.

    Hat leider nichts vom Flammkuchen! Der Boden viel zu weich. Wenn man es schafft, es zu essen, aber geschmacklich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee Habe etwas

    Verfasst von Sonnenblümli am 11. Januar 2016 - 20:00.

    Super Idee tmrc_emoticons.)

    Habe etwas Pizzagewürz drüber gestreut und statt Tomaten Paprika und Oliven  verwendet. 

    Super! 

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, kam

    Verfasst von rotezora83 am 10. Januar 2016 - 21:32.

    Super leckeres Rezept, kam sehr gut beim Besuch an. Habe noch Pizzakräuter in den Teig dazu gegeben und Zucchinis, Pilze und Mais draufgegeben.

    Gut wäre noch eine Angabe der Temperatureinstellung....bin da nach Gefühl gegangen und optischer Kontrolle, trotzdem 5 Sterne

    Leicht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....ich habe das Rezept

    Verfasst von Gina07 am 6. Januar 2016 - 20:52.

    Hallo....ich habe das Rezept gerade gemacht....und muss gleich mitteilen das es sehr sehr lecker ist!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ja im Grunde fast das

    Verfasst von Alex95 am 5. Januar 2016 - 02:08.

    Ist ja im Grunde fast das gleiche nur, dass auf Flammkuchen keine Tomatensauce drauf kommt tmrc_emoticons.;) Schmeckt deshalb eher wie eine Sahnepizza tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flammkuchen?                

    Verfasst von Wivenhoe am 4. Januar 2016 - 16:51.

    Flammkuchen?                   

    Das ist für mich kein Flammkuchen, eher eine Pizza Margerita.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können