3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen Low Carb


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 80 g Eiweispulver natur
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Eier
  • Salz
  • 50 g weiche Butter
  • 125 g Magerquark
  • 1 Becher Schmand
  • 100 g Schinkenwürfel mager
  • 80 g ger. Käse Light
  • Messerspitze Rosmarin
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid 5 sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Alles bis auf die Zwiebel, Schinkenwürfel,Schmand und Käse in den Closed lid und ca 20 sek/Stufe 6 zu einem glatten Teig verarbeiten.

    Nun die Masse in eine Springform oder auf ein Backblech geben und im vorgeheitzten Ofen bei 180 Grad/ Umluft 6 min vorbacken.

    Dann den Schmand auf dem Teig verteilen ,mit der Zwiebel und den Schinkenwürfeln belegen und mit dem Käse bestreuen für ca 10-13 min fertig backen

    Lecker Lecker tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp

Schmeckt warm am bestentmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von lime am 9. September 2017 - 22:07.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Eiweißpulver einfach

    Verfasst von Kecksle76 am 26. Februar 2015 - 19:31.

    Hab das Eiweißpulver einfach weggelassen. Sehr sehr lecker! Ich freu mich sowas ohne Kohlenhydrate kochen/backen zu können.  Dankeschön! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eiweißpulver bekommst du

    Verfasst von Lifelyh am 23. Januar 2015 - 13:04.

    Das Eiweißpulver bekommst du bei DM 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maike, Ich bin

    Verfasst von diskus am 30. Oktober 2014 - 10:37.

    Hallo Maike,

    Ich bin Forumsneuling und hab gleich mal ne Frage: Wo bekommte man denn das Eiweißpulver.

    Mein Mann ist Diabetiker, da bin ich immer dankbar für Rezepte mit wenig Kohlehydrate.

    Danke diskus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm lecker. Da ich kein

    Verfasst von roerdere am 15. September 2014 - 16:35.

    Hmm lecker. Da ich kein Eiweißpulver da hatte, habe ich Dinkelmehl genommen. Das war sehr lecker und ganz schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können