3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Wein-Gebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 100 g Emmentaler, 5sec./st. turbo reiben
  • 400 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Meßbecher Olivenöl
  • 2 Messbecher Wasser
  • 1 EL Pizzagewürz
  • (2 EL Sonnenblumenkerne)
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten 1 1/2 Min. Brotteigstufe verarbeiten u. auf gefettetes u. bemehltes Blech ausrollen, in Streifen schneiden u. mit 2 EL Sonnenblumenkernen bestreuen u. bei 220 ° ca. 15-20 Min. backen. Gutes Gelingen u. guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist klasse! Geht

    Verfasst von raleff am 28. Januar 2016 - 12:09.

    Das Rezept ist klasse! Geht schnell, einfach und schmeckt super!

    Ein Bild und eine etwas ausführlichere Beschreibung würden das Rezept noch attraktiver machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hei mugglmama, nochmal vielen

    Verfasst von Tante Emma am 16. Juni 2012 - 19:35.

    hei mugglmama, nochmal vielen dank für die rückmeldung, an einem  foto bin ich schon interessiert, bitte einstellen,danke, bin gespannt wie deine stangerl aussehen Big Smile  sonnige grüße aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, habe sie

    Verfasst von Mugglmama am 16. Juni 2012 - 12:20.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Tante Emma,


    habe sie schon wieder gemacht und auch ein Foto.Wenn ich es einstellen soll melde dich.Habe heute bei Fussball sehr viel Zeit es zu testen ob es geht.


    Gruß auch mal  an deine Familie von Muggltmrc_emoticons.;)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die

    Verfasst von Tante Emma am 13. Juni 2012 - 21:40.

    danke für die lorbeern(Sterne) mugglmama, dann machst gleich noch welche!!! schönen abend. lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  Hallo Tante Emma, habe

    Verfasst von Mugglmama am 13. Juni 2012 - 21:09.

    tmrc_emoticons.;) 


    Hallo Tante Emma,


    habe sie heute für das Fussballspiel gemacht.Aber jeder nascht schon ,bin gespannt ob abends noch welche da sind.


    Freu mich immer auf deine Rezepte  tmrc_emoticons.;)     Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :glasses:heute ist wieder

    Verfasst von Tante Emma am 13. Juni 2012 - 09:11.

    Glassesheute ist wieder spannender fußballabend, muß das gebäck wieder auf den tisch bringen, wünschen sich meine männer.           auf einen  torreichen abend.            lg aus Niederbayern. tmrc_emoticons.;)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich mir so halber

    Verfasst von Kochsuse am 12. Juni 2012 - 18:19.

    Habe ich mir so halber gedacht. Danke aber trotzdem für die prompte Antwort.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kochsuse, es gehört

    Verfasst von Tante Emma am 11. Juni 2012 - 21:27.

    tmrc_emoticons.;) hallo kochsuse, es gehört kein wein ins rezept, es heißt nur so, weil es gut zu wein passt. lg aus Niederbayern. tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Fehlt in dem

    Verfasst von Kochsuse am 11. Juni 2012 - 19:26.

    Kurze Frage: Fehlt in dem Rezept der Wein als Zutat ?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo jessie911, hab bisschen

    Verfasst von Tante Emma am 11. Juni 2012 - 15:23.

    hallo jessie911, hab bisschen ungenau beschrieben. also, ich hab den teig auf dem blech ausgerollt, geht ganz gut, er klebt nicht, und hab das teigrädchen zum pizzaschneiden hergenommen!!! müsste aber mit einen gut schneidenden messer auch gehen. die streifen sind ungefähr 2bis 3 cm breit und ca. 10 cm lang. lg aus Niederbayern tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) teig muß nicht gehen/ruhen. sehen und schmecken nicht wie pizzabrötchen aus, sind flache streifen.

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma! Kannst du

    Verfasst von jessie911 am 11. Juni 2012 - 10:28.

    Hallo Tante Emma! Kannst du mir sagen, wie du das Gebäck in Streifen schneidest? Oder hast du ein Foto? Hört sich für mich jetzt an wie Pizzabrötchen, oder so ähnlich? Ich würde es gerne ausprobieren, weiß aber nicht, wie du das Ganze schneidest. Lässt du den Teig nicht gehen? Über eine Nachricht würde ich mich freuen! LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere und schnell gemachte

    Verfasst von Tante Emma am 10. Juni 2012 - 21:39.

    leckere und schnell gemachte Knabberei, ideal beim EM (Fußballspiel) schauen tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) schönen sonntag lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können