3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsegebäck - der Partyhit an Silvester Rezept des Tages 28.12.2015


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

100 Stück

Teig:

  • 125 Gramm Butter
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 200 Gramm Parmesan (o. a. ital. Hartkäse), z.B. Parmesan od. Grana Padano
  • 250 Gramm Mehl, z.B. Typ 630
  • 50 Gramm Mandeln ganz

Toppings:

  • 1 Schwarzkümmel und Sesam, aus der Türkei
  • 1 Kümmelsamen, aus Frankreich
  • 1 Majoran/Oregano, aus Spanien
  • 1 Paprikapulver, aus Ungarn
  • 1 Mohnsamen, aus Österreich
  • 1 Sesamkörner, aus Indien
5

Zubereitung

    Teig & Verarbeitung
  1. Das Ei trennen. Hartkäse etwas klein schneiden und zusammen mit den Mandeln 10 Sec/Stufe 10 im Closed lid mahlen. Danach die restlichen Teigzutaten wie Butter, Eiweiß, Salz und Mehl zufügen und 30 Sec/Dough mode kneten.

    Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen! 

    Den gekühlten Teig zwischen 2 Frischhaltefolien auswalken und ausstechen!

    Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Eigelb bestreichen. Nun nach belieben die halbe Welt auf dem Gebäck verteilen! Je nach Belieben und Geschmack!

    Das Käsegebäck mag für ca. 10 Minuten bei 200 ° in den Ofen bis es schön goldbraun geworden ist. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. ...

    Verfasst von SteffiTim am 17. August 2017 - 16:39.

    Super Rezept.
    In Keksdosen bleibt das Käsegebäck lange haltbar.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht, immer wieder lecker.

    Verfasst von murko am 7. Juli 2017 - 16:03.

    Schon öfters gemacht, immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und einfach cooking_7 ...

    Verfasst von TheresiaZ am 25. Juni 2017 - 17:50.

    lecker und einfach Cooking 7
    lediglich die 30 Sekunden kneten haben bei mir nicht gereicht, ich habe 2 Minuten gebraucht aber vllt lag das daran, dass die Butter direkt aus dem Kühlschrank kam.
    ich wollte Käsestangen daraus machen, jedoch ist der Teig dauernd abgebrochen, dafür ist er zu trocken..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her ganz okay, aber ich finde sie...

    Verfasst von g-team23 am 3. Januar 2017 - 16:00.

    Vom Geschmack her ganz okay, aber ich finde sie sehr trocken. Werde ich wohl nicht nochmal machen. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe zur gestrigen...

    Verfasst von ephorelle am 1. Januar 2017 - 13:47.

    Super Rezept. Ich habe zur gestrigen Silvesterparty Deinen Teig genommen und daraus kleine Glücksschweinchen gemacht. Die anderen Rezepte für diese Schweinchen sagten mir nicht zu. So war es aber perfekt. Die Schweinchen sahen toll aus und haben Dank Deinem Rezept super geschmeckt. Ich habe als Gewürz einen guten Teelöffel Pizzagewürz genommen. Wird bei nächster Gelegenheit wieder gebacken, dann als Käsefüße oder mit Ausstecher in Weinglasform. DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke und volle 5 Sterne dafür.

    Verfasst von Silvia TM31 am 28. Dezember 2016 - 21:04.

    Hallo danke und volle 5 Sterne dafür.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von heilmans am 14. Dezember 2016 - 08:01.

    Sehr sehr lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!

    Verfasst von Heimchen am 6. September 2016 - 22:56.

    Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Lisketing1 am 5. September 2016 - 16:37.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebsten Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 29. März 2016 - 21:10.

    Liebsten Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sooooooooo

    Verfasst von WinnerTM5 am 27. März 2016 - 14:48.

    Die sind sooooooooo lecker.......... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schwesterherz, lieben

    Verfasst von Heimchen am 15. Februar 2016 - 20:14.

    Hallo Schwesterherz,

    lieben Dank für die positive Rückmeldung!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Schwesterherz75 am 15. Februar 2016 - 17:35.

    Danke für das tolle Rezept.

    Habe den Teig 3 Minuten mit der Dough mode Stufe vermengt, damit eine homogene Masse entstanden ist.  Danach kam die Teigkugel in den Kühlschrank. Anschließend habe ich den Teig nach Deiner Bescheibung verarbeitet. Hat super toll geklappt. Werde es auf jeden Fall wieder machen.

    Schmecken super lecker. DANKE.

    SCHWESTERHERZ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 22. Januar 2016 - 12:39.

    Hallo CH-Sonnenkind,

    Suchtgefahr nicht ausgeschlossen! Wir schauen immer zu besonderen Anlässen, damit es auch was besonderes bleibt! Aber jeder nach seinem ganz eigenen Gusto.

    Ich danke Dir für die nette  Rückmeldung und wünsche weiterhin tolle Snacks !

     

    Gruß Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so super lecker!!! Gibt es

    Verfasst von Ch-sonnenkind am 22. Januar 2016 - 12:29.

    so super lecker!!! Gibt es bei uns mittlerweile wöchentlich zum snacken! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Grüße und einen

    Verfasst von Heimchen am 21. Januar 2016 - 10:34.

    Liebe Grüße und einen herzlichsten Dank aus dem tiefsten Süden!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss doch endlich mal die

    Verfasst von zicke2012 am 20. Januar 2016 - 13:48.

    Muss doch endlich mal die Sterne vergeben!!!!! Hatte das Käsegebäck Sylvester für meine Tochter und ihre Freunde gemacht. Ist super angekommen  tmrc_emoticons.)

    Die Reste haben mein Mann und ich uns schmecken lassen  tmrc_emoticons.)

    Damit es schneller ging, habe ich auch Rollen gemacht und Plätzchen abgeschnitten!

    Liebe Grüße aus dem 'echten Norden'

    Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben, lieben Dank für all

    Verfasst von Heimchen am 18. Januar 2016 - 10:18.

    Lieben, lieben Dank für all die Sterne!!!

    Gruß Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde das Rezept nächste

    Verfasst von Scr983 am 17. Januar 2016 - 18:07.

    Ich werde das Rezept nächste Woche für ein gemütliches Treffen mit Freunden schamlos ohne den Silvesteranlass ausprobieren!  Party Es klingt zu lecker als dass ich warten könnte!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von kleinestäubchen am 16. Januar 2016 - 17:33.

    Sehr gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig einfach 3

    Verfasst von kleinestäubchen am 16. Januar 2016 - 17:32.

    Ich habe den Teig einfach 3 Minuten statt 30 Sekunden geknetet und er war perfekt.

    Als Topping habe ich Paprika edelsüß, Rosmarin & Oregano getrocknet, Thymian frisch und Sesamöl genommen und die Backdauer auf 13 Minuten erhöht - peeeeeerfekt!

    Dankeschön für das tolle und einfache Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Motte38, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 11. Januar 2016 - 08:48.

    Hallo Motte38,

    herzlichsten Dank für die tolle Rückmeldung. Ich rolle immer mit Frischhaltefolie aus. Mit Backpapier habe ich keinerlei Erfahrung! Danke für den Tipp!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Ich habe eine

    Verfasst von motte38 am 10. Januar 2016 - 23:00.

    Sooo lecker! Ich habe eine Schüssel mit Frischhaltefolie ausgelegt und den Teig hinein gegeben, dann zur Kugel geformt und in den Kühlschrank gestellt. Das Ausrollen war nicht ganz einfach, ging aber (zwischen 2 Lagen Backpapier). Habe dann mit dem Pizzaroller Rauten geschnitten und unterschiedlich bestreut (Paprikapulver, Kümmel, Schwarzkümmel). Das Ergebnis ist der Hammer!  Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fannygirl, da gebe ich

    Verfasst von Heimchen am 10. Januar 2016 - 11:55.

    Hallo Fannygirl,

    da gebe ich Dir völlig recht. Die gehen neben Silvester auch an vielen anderen gesellschaftlichen Abenden. Wir genießen die leckeren Fingerdinger immer zu einem Schoppen Wein, bei jedem Anlass. Der Aufmacher für Silvester liegt eigentlich der Tatsache zu Grunde, dass es Käsegebäck bei den örtlichen Bäckern immer nur kurz vor Silvester zu erwerben gibt.

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silvester ist zwar schon

    Verfasst von Fannygirl am 8. Januar 2016 - 21:07.

    Silvester ist zwar schon vorbei, aber das Rezept hört sich super lecker an und es schmeckt auch zu anderen Gelegenheiten. Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht natürlich

    Verfasst von Heimchen am 7. Januar 2016 - 13:01.

    Das geht natürlich auch!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum krümeligen Teig: Ich habe

    Verfasst von miss_happy88 am 6. Januar 2016 - 16:07.

    Zum krümeligen Teig:

    Ich habe den Teig einfach länger als 30 Sekunden im Thermomix kneten (nach Sichtkontakt und Gefühl) lassen. Das ging auch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Myandra, danke für die

    Verfasst von Heimchen am 5. Januar 2016 - 13:06.

    Liebe Myandra,

    danke für die vielen Sterne. Das mit dem Durchkneten lese ich nun schon mehrfach in den Kommentaren. Sobald der Teig bei uns auf die Frischhaltefolie purzelt, umwickle ich die ganze Sache mit der Folie und forme daraus einen großen Kloß. Dadurch verschwindet die krümelige Konsistenz.

    Liebe Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr leckeres,

    Verfasst von Myandra am 5. Januar 2016 - 12:40.

    Das ist ein sehr leckeres, leichtes Rezept. Allerdings musste ich den Teig mit den Händen kneten, ansonsten wäre er zu krümelig gewesen. Aber das Resultat war der absolute Traum!

    Vielen Dank für's Einstellen. Gruß,

    Myandra Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miss happy 88, lieben

    Verfasst von Heimchen am 4. Januar 2016 - 12:57.

    Hallo Miss happy 88,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung! Ich freu mich sehr darüber!

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren allesamt begeistert

    Verfasst von miss_happy88 am 4. Januar 2016 - 07:48.

    Wir waren allesamt begeistert von diesen köstlichen Käse-Plätzchen! Beim "Belag" kann man quasi der Fantasie freien Lauf lassen. Bei uns ist z.B. hauchdünn geschnittener Knoblauch, Kümmel, getr. Rosmarin, getr. Oregano, Sesam, Mohn, getr. Basilikum oben auf gestreut worden. Obwohl ich kein Kümmel-Fan bin, war diese Variante nach meinem Geschmack (neben Knoblauch) am leckersten!

    Danke für das tolle Rezept! Wird wohl öfter ein Party-Mitbringsel werden! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 3. Januar 2016 - 23:14.

    Hallo zusammen,

    lieben Dank für die vielen Rückmeldungen! Freu mich sehr über das positive Feedback und die Sternchen.

     

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Rezept, allerdings

    Verfasst von hundebine am 2. Januar 2016 - 20:26.

    Feines Rezept,

    allerdings musste ich meinen Teig doch noch etwas von Hand durchkneten weil er zu krümelig war. Ich hab die Plätzchen mit Sesam, Sonnenblumenkernen, Leinsamen usw. dekoriert. Sind super angekommen. Mache ich bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein super Rezept. Gab es

    Verfasst von SteffiTim am 2. Januar 2016 - 16:56.

    Ist ein super Rezept. Gab es an Silvester, alle waren total begeistert. Die Idee mit dem Oregano oder Majoran auf dem Käsegebäck, super.

    5 Sterne von mir und meinen Gästen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Gebäck.

    Verfasst von erikay am 2. Januar 2016 - 12:58.

    Ein super leckeres Gebäck. Ganz spontan gemacht, da alle Zutaten vorhanden waren. Ich habe auch viele andere Gewürze noch verwendet. Es sind keine Grenzen gesetzt, außer dem eigenen Geschmack.

    Fünf Sterne gebe ich gern.

    Alles Gute für's neue Jahr.

    LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ewela1981, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 2. Januar 2016 - 10:36.

    Hallo Ewela1981,

    lieben Dank für die tolle Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von Ewela1981 am 2. Januar 2016 - 00:32.

    super lecker! Habe das Rezept für Sylvesterparty gemacht und es war der Kracher! Werde immer wieder machen. Danke für ein tolles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich zu hören, liebe

    Verfasst von Heimchen am 1. Januar 2016 - 17:32.

    Freut mich zu hören, liebe Angie Schuh!

     

    Von Herzen ein gesundes neues Jahr wünscht Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, als

    Verfasst von angie Schuh am 1. Januar 2016 - 17:25.

    Super lecker, als Partymitbringsel oder zu Wein!!

    Der Teig wurde von mir auch noch händisch nachgeknetet und habe dem Eigelb noch einen Schuss Milch zugegeben, damit lässt es sich besser auf den Plätzchen verteilen. 

    Rezept kommt bald wieder zum Einsatz!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo foehrfan1, lieben,

    Verfasst von Heimchen am 1. Januar 2016 - 17:12.

    Hallo foehrfan1,

    lieben, lieben Dank für die positive Rückmeldung!

    Ein gutes neues Jahr wünscht Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Käsegebäck habe ich für

    Verfasst von foehrfan1 am 1. Januar 2016 - 16:49.

    Das Käsegebäck habe ich für die gestrige Silvesterparty gebacken und mit Mohn, Sesam und italienischen Kräutern bestreut. Sehr, sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben, lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 1. Januar 2016 - 16:33.

    Lieben, lieben Dank für die vielen netten Rückmeldungen und Sterne!

     

    Gutes neues Jahr wünscht Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, bei mir hat

    Verfasst von knobi am 1. Januar 2016 - 13:50.

    tolles Rezept, bei mir hat alles super geklappt nach den Angeben. Sehr schnell gemacht.

    ich habe zwischen Backpapaier ausgerollt und mit dem Pizzschneider Quadrate ausgerollt. Ging verdammt schnell.

    VG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab daraus Glücksschweinchen

    Verfasst von susi_anna am 31. Dezember 2015 - 18:57.

    Hab daraus Glücksschweinchen gemacht und werde sie als Mitbringsel zu Silvester verschenken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen, von

    Verfasst von Heimchen am 31. Dezember 2015 - 18:41.

    Hallo alle zusammen,

    von Herzen ein großes Vergelts Gott für die vielen positiven Rückmeldungen!

    Lasst Euch das Käsegebäck gut schmecken und rutscht gesund ins neue Jahr.

    Auf ein gutes 2016.

    Eure Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne habe ich ganz

    Verfasst von MoneBlau am 31. Dezember 2015 - 18:18.

    Die Sterne habe ich ganz vergessen, das geht natürlich gar nicht tmrc_emoticons.)  !

    Übrigens hoffe ich, dass das auch wirklich Sterne sind, ich kann seit einigen Tagen hier in der Rezeptwelt nur noch so merkwürdige graue Quadrate sehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste Käsegebäck, das

    Verfasst von MoneBlau am 31. Dezember 2015 - 18:15.

    Das leckerste Käsegebäck, das ich je gebacken habe! 

    Den Teig habe ich deutlich länger (60 sec, Stufe 5) geknetet, nachdem es mit der Teigknetstufe ziemlich bröselig blieb und dann zu einem Klumpen gedrückt. Nach der Ruhezeit im Kühlschrank ließ er sich auf einer Silikonmatte mit aufgeschnittenem Gefrierbeutel darüber (mit Frischhaltefolie stehe ich immer auf Kriegsfuß, die knautscht und knittert bei mir) ausrollen. 

    Das Rezept ist super, und ich werde es bestimmt noch häufig backen! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und ich muß

    Verfasst von Solotu am 31. Dezember 2015 - 17:40.

    Heute gemacht und ich muß sagen, leeeeeeeeeecker! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings bei

    Verfasst von murko am 31. Dezember 2015 - 16:48.

    Sehr lecker. Allerdings bei 30 sec Dough modepassierte fast gar nichts. Habe dann noch weitere 2 Minuten geknetet. Das war die Lösung.  

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade das letzte

    Verfasst von Tante Susi am 31. Dezember 2015 - 15:40.

    Ich habe gerade das letzte Blech aus dem Ofen geholt. Ein toller Teig, der gut zu verarbeiten ging.

    Schmecken echt klasse!! Ich hoffe, dass heute abend noch genügend da sind tmrc_emoticons.;) ! Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •