3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Dreiecke


Drucken:
4

Zutaten

56 Stück

Knoblauch-Dreiecke

  • 8 Knoblauchzehen
  • 250 g Butter, weich, in Stücken
  • 2 Eigelb
  • 3 TL Salz
  • 40 g frische Hefe (1Würfel) oder 2 Päckchen Trockenhefe (insgesamt 16 g = 4 TL)
  • 320 g Milch
  • 1 TL Zucker
  • 650 g Weizenmehl Type 1050 oder Mehl Type 405
  • 160 g Öl
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

  2. Butter, Eigelb und 1 TL Satz zugeben und 15 Sek./Stufe 6 verrühren.

  3. Rühraufsatz einsetzen. Butter-Ei-Mischung 20 Sek./Stufe 3 aufschäumen und in eine Schüssel umfüllen. Rühraufsatz entfernen.

  4. Hefe, Milch und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen.

  5. Die restlichen Zutaten einschließlich der restlichen 2 TL Salz in den Mixtopf zugeben, 3 Min.Mixtopf geschlossenTeigstufe zu einem Teig kneten, aus dem Mixtopf nehmen und vierteln.

  6. Backofen auf 180°C vorheizen.

  7. Mit einem Nudelholz die Teigviertel zu Quadraten (ca. 30 x 30 cm) ausrollen, mit Knoblauch-Butter-Mix - davon 4 EL für den nächsten Schritt aufheben - bestreichen.

  8. Jedes Quadrat wie eine Biskuitrolle ausrollen und flach drücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und die Oberflächen mit restlichem Mix bestreichen.

  9. Die Rollen in jeweils 7 Stücke schneiden und diese diagonal zerteilen, mit Abstand auf dem Backblech 20 Minuten (180°C) goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nützliches Zubehör:
Nudelholz, Backblech und -papier, Backpinsel

Variante:
Man kann noch gehackte frische Kräuter in die Füllung geben.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das hört sich für mich sehr

    Verfasst von Golem am 25. Oktober 2015 - 13:39.

    das hört sich für mich sehr gut an, werde es bald mal ausprobieren! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. War bestimmt nicht das

    Verfasst von Thermoelfechen am 17. September 2015 - 15:49.

    tmrc_emoticons.) Super. War bestimmt nicht das letzte mal, das ich die backe. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wollte sie zum

    Verfasst von Barbie69 am 2. Januar 2015 - 11:13.

    Lecker! Wollte sie zum Silvesterbuffet mitnehmen, aber es waren dann nur noch 5Stück übrig, als wir Abends los wollten,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo bamby bei mir

    Verfasst von krebse16 am 9. Dezember 2014 - 01:12.

    hallo bamby

    bei mir funktioniert es so: Auf deinem Computer oder Laptop auf Datei drücken, dann wird eigentlich drucken und speichern und so angeboten. Dann kannst du auswählen. Zur Not musst du das Rezept erst mal auf deinem Bildschirm speichern (nicht unter deiner Sammlung) und dann müsste es eigentlich zum Drucken funktionieren. Probier es aus.

    Viel Erfolg u. Lieben Gruß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo an alle Termomixfans.

    Verfasst von bamby am 9. Dezember 2014 - 00:44.

    hallo an alle Termomixfans. Ich habe ein kleines problem und komme net weiter tmrc_emoticons.( 

    wie druck ich ein rezept aus????

    früher hat es mal funktioniert aber jetzt geht leider nix mehr.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Suchtfaktor!

    Verfasst von lindgrenstern am 10. November 2014 - 23:42.

    Super lecker mit Suchtfaktor! Auf die Kalorien darf man halt beim Verzehr mal nicht schauen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade! Die Angabe der

    Verfasst von neriZ. am 3. August 2014 - 20:15.

    Schade!

    Die Angabe der Backzeit hat überhaupt nicht gestimmt.

    Das Rezept hat sich so toll gelesen.  tmrc_emoticons.((

    Für meinen Geschmack ist es auch viel zu fetthaltig, aber das läßt sich sicher modifizieren.

    Schönen Restsonntag

    LG Neri

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so ein geniales

    Verfasst von Michaela_73 am 19. Juli 2014 - 16:05.

    Das ist so ein geniales Rezept ich hab die Dinger jetzt schon 2 mal gemacht und die schmecken einfach Bombe. Vielen Dank !! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese leckeren

    Verfasst von mpurmue am 8. Juli 2014 - 13:17.

    5 Sterne für diese leckeren Knoblauchecken, schnell gemacht und sehr schnell gegessen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken einfach klasse!

    Verfasst von Rumpelpumpelchen am 2. Juli 2014 - 10:54.

    Die schmecken einfach klasse! Habe das Rezept halbiert, ohne Probleme. Kann ich jedem der Knoblauch mag nur empfehlen. Hilft auch gegen Vampierbisse tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sehr lecker!

    Verfasst von kleinehexeina am 18. Juni 2014 - 22:19.

    Einfach sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die habe ich vorhin erst

    Verfasst von Lisa2610 am 25. Mai 2014 - 18:09.

    Die habe ich vorhin erst gemacht... aber nach Dani's Rezept! Schmecken übigens GENIAL! tmrc_emoticons.;-)

    Die kleine Änderung hier ist das mit den 2 Päckchen Trockenhefe... gilt dann eben als "neues Rezept"... sehe das aber jetzt zum ersten Mal, dass von TM ein Rezept von User kopiert wird! Komisch.... gefällt mir nicht wirklich, denn ich dachte bisher wären die TM-Rezepte Eigenkreationen! 

    Bin schon bißchen enttäuscht.... tmrc_emoticons.-(

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso kopiert Ihr das Rezept

    Verfasst von Missy Freckles am 24. Mai 2014 - 23:19.

    Wieso kopiert Ihr das Rezept von der Dani???

     

    Originalrezept ist das hier: http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/knoblauch-dreiecke/334709

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, Lecker ! Wer knabbert

    Verfasst von Alte Eule oo am 23. Mai 2014 - 20:44.

    Hmmm, Lecker tmrc_emoticons.) !

    Wer knabbert nicht gerne ...und meine Töchter lieben Knoblauchecken. Aber wieder ein sensationelles Rezept, bei dem ich weiß, was ich verzehre... tmrc_emoticons.;) . Diese Ecken werden meine Familie erobern...deshalb lasse ich ein Herz hier.

    Vielen Dank   Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können